Neu und tausende von Fragen


CrazyRetro

Member
Joined
Apr 24, 2010
Messages
179
Hallo Leute :)

Wird sicher bissel viel, aber mir geht es um den Wiz - und ich möcht mich auch gern vorstellen :D


bin ganz nagelneu in der Communety, und der Name, ist "Gesetz" - oder auch so ausgedrückt :

Retro Gaming, ist mein absolutes Steckenpferd, nur ist es kein "Retro" Gaming für mich, sondern "Ever Gaming" (damit versuche ich mich mal etwas vorzustellen) denn, und da bleiben wir beim "vorstellen", es ist fast unvorstellbar für mich, die heutigen Spiele zu zoggen, find ich zu 99 % Trash, Müll, viel zu viel rundrum, und viel zu wenig Fun. Mit jeder neuen Funktion, gibt es dann gleich 20 Gründe, wieso ich beim "Retro" bleibe, bzw. Retro liebe, und nix von dem "modernem Müll" halte.

Das führt mich dazu, was ich so selber als Retro sehe.
Ich mach für mich persönlich da den "Strich" zwischen Modul und CD. So zu sagen, Retro = bis N64, der Sega Saturn, fällt grad so noch mit rein, die Sony Playstadtion, ist für mich eher Ekelpackung als Spielkonsole (und verdrängte mit schlechterer Technik und wenig Geschmack, den schönen Saturn - aber das sind andere Themen)

Meine Favoriten + mein "Wissen" zur Retro Ecke, sind schier unbeschreiblich.
Egal ob s Amiga,
C64,
Nintendo, Sega, Arcarde oder ähnliches ist - me ist im Bilde ...

Das mal zu mir selbst, zuzüglich sei noch gesagt :
Ich hab 18 Spielkonsolen, bin leidenschaftlicher Game Gear sammler (na ok, neben Mega Drive und NES) und liebe "alte Games". Somit ist die "Erfindung" des Emulators, seit Jahren bzw. Jahrzehnten für mich DIE Möglichkeit, alles "unter einem Dach" zu spielen, statt dauernt auf und ab zu bauen. Drum hab ich im Schlafzimmer nicht 18 Konsolen stehen, sondern nur einen Game Cube, und einen PC incl. Fernsehtauglicher Grafikkarte (nebst den PC s und Laptops die ich sonst so rumstehen habe) - schlimm *g*

Ok, zum Wiz.