Neue Firmware 4.1


The-Spacehiker

Still Fresh
Joined
Jan 14, 2008
Messages
16
Hallo,

Habe die neue Firmware 4.02 und dann die 4.1 für den GP2X f-200 draufgespielt. Alles läuft einwandfrei ausser der touchscreen (oder wie man das schreibt).
Kann mir einer weiter helfen ?

Danke.
The-Spacehiker
 
du musst dein problem schon genauer beschreiben. Was ist denn mit dem Touchscreen? Wird der überhaupt nicht erkannt? Ich hab auch die neue firmware.. funktioniert nach problemen am anfang nun auch
 
Ja genau er reagiert überhaupt nicht mehr es war so mit der 4.02 und dann auch mit der 4.10 es ist wie ein normaler Bildschirm. Nicht das ich diese Steuerung oft brauche aber bei einigen Games war es nützlich.
 
Wenn Du einen mit 4.0.0 vorinstalliert hattest:
Direkt auf 4.1.0 upgraden, sonst geht der Touchscreen nicht mehr.
Da also nochmal 4.0.0 flashen (ohne gp2xboot.img).

Wenn Du einen mit 4.0.2 hattest:
Der Touchscreen geht nur bei GPH-Anwendungen, nicht bei den ganzen Homebrewsachen. Hat GPH schön verbockt...
 
Bei mir funktionieren mit 4.1.0 jetzt keine Homebrew-Touchscreen spiele :eek: . Ist das mit 4.1.0 normal. Wenn ja sollte ich wohl am besten downgraden ?!

Mein Gp2x kam übrigens mit 4.0.0. Ist ein Modell F200(B). Ich habe, da ich das laut Filearchive sollte, es erstmal damit versucht zuerst auf 4.0.2 upzugraden. Bei 4.1.0 ging der Touchscreen dann aber nichtmal mehr im menü also habe ich auf 4.0.0 downgegradet und wieder 4.1.0 draufgemacht. Jetzt geht der Touchscreen nur noch im Menü aber nicht in Homebrew Programmen. :wacko:
 
Jupps, genau das ist das Problem.
Bei 4.1.0 geht der Touchscreen nicht mehr mit Homebrew Apps. Da wird bei der Community schon fieberhaft dran gewerkelt.

Und ich hab auch erst nachher erfahren (und im Archiv angepasst), dass 4.0.2 NUR beim F200(B), bei welchem 4.0.2 vorinstalliert war, verwendet werden sollte...
 
Back
Top