Neue Firmware auch für "unsere" GP2x Wiz´e


andymanone

Well-Known Member
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
53
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
So liebe Leute,

nachdem ich Tony noch einmal konsultiert hatte, was denn nun mit der neuen FW
(die derzeit nur in Korea zur Verfügung steht) ist, sagte er mir , das wir mit der
"Non-Korea" Release im Februar rechnen können, siehe:
Firmware will be ready by February, there were some small bugs but its ok.
Noch ist sie auf der globalgph.com nicht verfügbar, aber ich rechne in den nächsten Tage damit...

Gtx.,
andY
 
Gibt es mittlerweile auch Infos, was das Umsteigen auf die neue FW bringen soll?
 
Der Changelog der Korea-Firmware sieht so aus:
1. Screen refresh rate change
2. OpenGL library upgrade
-> To take advantage of this program (games, etc.) at speeds
-> Small bug fixes, internal
3. ND Card Support (ND, i.e. copyright-protected SD)
4. Small bug fixes for the built-in applications
Im Großen und ganzen wird "unsere" Firmware ebenfalls die Feature beibehalten. Ich lasse mich aber gerne von neue Feature und/oder Verbesserungen überraschen, auch wenn ich bislang noch nicht im Besitz einer Wiz bin. :-(
 
neunundvierzig said:
Der Changelog der Korea-Firmware sieht so aus:
auch wenn ich bislang noch nicht im Besitz einer Wiz bin. :-(
Das könnte sich bald ändern, ich würde gern meine wiz abgeben!
 
Kann sich ja bald nur noch um "Stunden" handeln !? Ein bißchen Geduld aufbringen , schadet nicht. ;)
@hans-wurst: Ist nicht an dich gerichtet ;)
Allerdings konnte ich jetzt mit dem letzten "koreranischen update" nicht wirklich viel Negatives entdecken.

Gruß remaxx
 
Update wie üblich?
Daten in root einer SD-Karte; Wiz anschalten und dabei R gedrückt halten?
So funktioniert es nämlich bei mir nicht :/; Das GPH Logo erscheint und blinkt während ich R gedrückt halte. Hab dann nach 3 Minuten R losgelassen, dann bleibt das GPH stehen aber es passiert nix weiter :(.

Nach Neustart funktioniert alles aber kein 1.2.1
 
F#*%!!!
Bei mir geht's auch nicht.
Nach dem Neustart wird die SD karte nicht mehr erkannt. Das gleiche Problem hatte ich schon mit der Korea-Version.
 
Soo..ich teste das jetzt auch mal.
Abwarten :p

-- Fr Feb 12, 2010 15:02 --

Also.
R gedrückt halten...und starten.

Erst steht da klein "Firmware upgrage" und dann in groß "Firmware Upgrading..." :)
Jetzt muss ich warten...


-- Fr Feb 12, 2010 15:14 --

Done.


Touchscreen geht nun so gut wie gar nicht mehr X-(
 
Bei mir kommt der Firmware Upgrading... Bildschirm. Wo sich ein Ladebalken aufbaut. Und wenn der Voll ist. Passiert nichts weiter. Wenn ich neu starte funzt zwar alles, der wiz reagiert aber irgendwie langsamer Oo
 
Hast du alle Dateien auf die SD kopiert?

-- Fr Feb 12, 2010 15:25 --

Hier mal ein kleines quick'n'dirty Video vom Touchscreen Bug..
Schlimmer denn je!
[youtube]T7v7zdpp4kQ[/youtube]
 
Upgrade endlich durchgeführt mit eine 1GB Kingstone SD Karte,
meine Sandisk 8GB MicroSD wird aber noch immer nicht erkannt.
Toll! :dash:
 
Auweia, der Touchscreen sieht schlimm aus. Ist das auch in Spielen so? Da, bilde ich mir ein, wars manchmal besser als im Menü.

Ich glaub, ich warte mit dem Update noch :confused::
 
Ist bei Spielen genau so schlimm.
Wenn sich noch jemand meldet, der Probleme hat, schreib ich mal ne Warnung...
 
Hab alle Dateien drauf. Scheint aber trotzdem alles zu funktionieren. Die neue Version wird in den Optionen angezeigt. Den Bug mit dem Touchscreen hab ich auch. Trotzdem kann ich das Menü noch präzise mit dem Stift steuern.
 
Also bie mir ist kein Bug nach dem 1.2.1 Upgrade wo der Pointer so spinnt.
Er folgt mir ohne Probleme :)
 
ich hab wieder downgegradet da meine sd nicht mehr erkannt wurde 8gb transcent.


mfg
 
kiyu727 said:
Also bie mir ist kein Bug nach dem 1.2.1 Upgrade wo der Pointer so spinnt.
Er folgt mir ohne Probleme :)

Ich habe auch keine Probleme. Wichtig ist, dass man vor dem Kalibrieren kein Programm ausführt, dass den Wiz übertaktet/untertaktet. Am besten frisch Booten und sofort kalibrieren. Auch Autostarten von solchen Sachen wie Gmenu2x oder Win2x sollte man vor dem Kalibrieren vermeiden.
Letztendlich ist es m. E. auch nicht so wichtig, dass der Pointer in dem Kalibrierprogramm funktioniert, sondern in realen Applikationen. Ich würde hier mal z.B. Blox als guten Test empfehlen...

ich hab wieder downgegradet da meine sd nicht mehr erkannt wurde 8gb transcent.

Ich habe gerade noch mal meine sämtliche SD, SDHC und Micro SDHC Karten getestet (8 Stück unterschiedlicher Hersteller, darunter eine 8GB Class 6 Transcend SDHC) und keine Probleme gefunden. Ich würde die Karte mal auf Fehler testen bzw. neu formatieren, falls Du dass noch nicht probiert hast...
 
auf der alten firmware geht sie aber, getestet und überprüft hab ich sie schon.


mfg
 
lurch86 said:
auf der alten firmware geht sie aber, getestet und überprüft hab ich sie schon.


mfg

Ja, mag schon sein, aber Jan-Nik hatte soweit ich weiß ein ähnliches Problem bei Firmware 1.2.0, was er aber lösen konnte. Ist es denn auch eine Class6 so wie die Meine?
 
Back
Top