Neue Firmware auch für "unsere" GP2x Wiz´e


für den touchscreen, definitiv ja! (hab einen von den ersten wiz lieferungen mit alter firmware)
Jetzt läuft der Touchscreen wie er soll
 
ich habs schonmal irgendwo geschrieben, das touchscreenproblem ist meiner meinung nach(und diese habe sehe ich jetzt mit meinem smartq5 bestätigt!) nix firmwaremäßiges - der touchscreen ist eine folie, die auf dem display liegt und der ist halt irgendwo fest gemacht - dadurch ergibt sich, wenn der touchbereich nicht größer ist als der eigentliche screen eine 'deadzone' am rand, wo man mit normalem druck einfach keinen kontakt zwischen der oberen und unteren folie herstellen kann. wie gesagt, das problem hab ich mitm smartq5 auch - der 'start'-button in der taskleiste(ganz oben links in der ecke) ist nur mit größerem druck erreichbar, währed der rest vom screen sehr sehr leichtgängig und sehr präzise ist.
mfg - sui
 
Würde ich so unterschreiben, jedoch ergibt sich daraus meines Erachtens nicht, warum der Screen sehr ungenau (auch in der Mitte!) ist.
 
suicicoo said:
ich habs schonmal irgendwo geschrieben, das touchscreenproblem ist meiner meinung nach(und diese habe sehe ich jetzt mit meinem smartq5 bestätigt!) nix firmwaremäßiges - der touchscreen ist eine folie, die auf dem display liegt und der ist halt irgendwo fest gemacht - dadurch ergibt sich, wenn der touchbereich nicht größer ist als der eigentliche screen eine 'deadzone' am rand, wo man mit normalem druck einfach keinen kontakt zwischen der oberen und unteren folie herstellen kann. wie gesagt, das problem hab ich mitm smartq5 auch - der 'start'-button in der taskleiste(ganz oben links in der ecke) ist nur mit größerem druck erreichbar, währed der rest vom screen sehr sehr leichtgängig und sehr präzise ist.
mfg - sui
Aber die Information, wo beide Folien sich berühren, muss ja auch verarbeitet werden und wenn da die Firmware Probleme macht ...
 
ich hab ein echt billiges chinaphone auch mit touch und da ist alles super,
auch hat mein wiz touchprobleme aber es sind geschwungene linien am rand.
rein logisch müsste dan die touchfolie schief aufgeklebt sein was ich nicht glaube.
zur alten firmware und der neuen haben sich die linien leicht verbesser was auf ein software fehler schließen läßt.

mfg
 
kiyu727 said:
Aber die Information, wo beide Folien sich berühren, muss ja auch verarbeitet werden und wenn da die Firmware Probleme macht ...
das kommt dann zusätzlich noch erschwerend hinzu
lurch86 said:
auch hat mein wiz touchprobleme aber es sind geschwungene linien am rand.
rein logisch müsste dan die touchfolie schief aufgeklebt sein was ich nicht glaube.
warum nicht? *gg*
 
weil es dan insgesamt schief sein müste und nicht nur an einem rand denke ich mal^^

mfg
 
Hab das Update mit einer neu formatierten 2GB micro SD gemacht. Hat alles geklappt. Leider gibt es immer noch Probleme mit dem Touchscreen. Ich werde jetzt mal das AS center kontaktieren.
EDIT: Kann man denen eigentlich auf deutsch schreiben?
 
betreff den kalibrieren vom touchscreen;

ich hab auch bei der vorgänger-version immer wieder troubles damit gehabt;
bei mir isi die system-sprache auf english, also sagt er mir das ich beim kalibrieren
"Press Gently on the.."

soweit sogut, hier meine erfahrung dazu:
wenn ich etwas fester den stick auf die 4 oder 5 kleinen quadrate drücke
(im kalibrierungsfenster), dann war das ergebnis danach perfekt!!!

wenn ich wirklich sehrrrrrr sanft auf die squares gedrückt hab, war nur noch
ne spinnerei vom touchscreen vorhanden;
ka an was das wirklich liegt, aba drückt mal ein wenig fester auf die quadrate,
bei mir hat's funzt; seitdem keine probs mehr...nen versuch is es wert;

...
 
Screeny, hast du die Kalibiration mehrmals gemacht? Bei mir wars am Anfang auch so, beim 3. mal oder so gings dann wieder.
 
Hm, Kallibrierung direkt nach dem Booten durchgeführt, die untere Seite funzt jetzt auch gut. Lediglich die linken 2-3mm funktionieren nicht. Ist das normal?
 
Hallo, ich hätte da eine kleine Frage... Ich habe mir dieses 7-Spiele-Packet gekauft und gelesen, das ich dafür die neueste Firmware für den Wiz brauche. Im Dateiarchiv findet sich die Firmware 1.1.0 und die Firmware 1.2.1. Kann es sein, das neuere GP2X Wiz mit der Firmware 1.1.0 ausgeliefert werden? Meiner ist nämlich noch recht neu...
 
seegurke said:
Hallo, ich hätte da eine kleine Frage... Ich habe mir dieses 7-Spiele-Packet gekauft und gelesen, das ich dafür die neueste Firmware für den Wiz brauche. Im Dateiarchiv findet sich die Firmware 1.1.0 und die Firmware 1.2.1. Kann es sein, das neuere GP2X Wiz mit der Firmware 1.1.0 ausgeliefert werden? Meiner ist nämlich noch recht neu...

Hi seegurke,

die FW 1.1.0 war bisher der Auslieferzustand. Die 1.2.1 ist erst seit dem 12.2. verfügbar.
Da der Transport von Korea den einen oder anderen Tag dauert, und ED ja auch ein paar auf Lager hat, kannst Du davon ausgehen, dass noch kein WIZ mit FW 1.2.1 original ausgeliefert wird.

Viele Grüße

Kasi
 
Danke für die Antwort. Ich hatte schon festgestellt, das meiner mit der 1.1.0 ausgestattet ist - nur in der Anleitung zum Update der 1.2.1 stand das man auf 1.1.0 upgedated haben sollte. Ich war mir nicht sicher, ob das bei mir noch nötig war. Hab das 1.2.1 Update aber nun installiert und es lief direkt alles super.
 
Mal eine Frage bleibt das Menü Orange oder wird das blau die screens sind ja auch so blau
 
PIKACHU99 said:
Mal eine Frage bleibt das Menü Orange oder wird das blau die screens sind ja auch so blau
Das menü selbst bleibt orange.
 
seegurke said:
Danke für die Antwort. Ich hatte schon festgestellt, das meiner mit der 1.1.0 ausgestattet ist - nur in der Anleitung zum Update der 1.2.1 stand das man auf 1.1.0 upgedated haben sollte. Ich war mir nicht sicher, ob das bei mir noch nötig war. Hab das 1.2.1 Update aber nun installiert und es lief direkt alles super.


Die 1.1.0 muss nur dann vor der 1.2.1 installiert werden, wenn die jeweils installierte Firmware noch älter ist, 1.0.0 z.B.
Am Besten einfach mal im SETTINGS Menu unter Informations die Versionsnummer der installierten FW prüfen.
 
Back
Top