Neue Grafikkarte muss her....;)


Hi,

danke erst mal für die Mühe.
Möchtest du dir eine Grafikkarte kaufen weil deine jetzige nicht mehr funktioniert oder ist es eh ne willkommene Möglichkeit?
Nee, die läuft noch ohne Probleme, geht halt nur etwas in die Knie, wenn man hohe Auflösung und alle Effekte / Details einstellt.

Es geht eher darum ein Gefühl dafür zu kriegen, ob sich eine Gelegenheit lohnen würde. Einfach in der Art z.B. "MSI xxx mit Geforce YYY, rennt gut, kostet ca. zzz.", falls jemand gerade im Thema ist.

In Taiwan kann man schon einen Schnappen machen, aber man muss schon ein wenig Bescheid wissen. z.B. habe ich im März 'ne ADATA SSD 80Gig mit 2nd Generiation Intel X25 Chipsatz für knapp 120,- Euro bekommen. Ein Firmware-Upgrade haben sie mir auch noch draufgezogen. Rennt wie Hulle, echt geil (bootet in etwas über 10 sec. und OpenOffice ist sofort da, ohne Gedenksekunden).
Bei den besseren Grakas schienen mir die Preise aber immer noch recht hoch, handeln ließen die auch nicht mehr mit sich. Deshalb habe ich die Finger davon gelassen. Ich weiß, wenn ich in Kürze wieder daran vorbei gehe, rufen die Teile wieder "kauf mich!":yes:

Ist aber echt nicht so wichtig. Trotzdem nochmal vielen Dank.

Beste Grüße

kasi
 
Back
Top