Neuling-Fragen


Re: N64 Emu

<r><QUOTE author="Kolumbus"><s>
Kolumbus said:
</s>Kennt jemand ein gutes Actionspiel scrolling oder so mit vielen und guten Zaubern (am besten kombinierbar oder sogar einwirkung und einbezug der Umgebung)? Ist Technoclash sowas?<br/>
Am besten wäre so etwas wo sich fast alles um Magie, Dämonen und Zaubern dreht mit gutem Zauber System am besten noch eigene Zauber entwerfen etc. oder eine ganze Sprache wie in Eragon.<e>
</e></QUOTE>
Naja, hochmoderne RPGs können das ja nichtmal, und ein wenig hat sich dahingehend schon in den letzten Jahrzehnten getan. Auch wenn vieles, zu viel, mehr in Richtung bessere Grafik ging. <_< Es gab, glaub ich, mal EINS, dass man auf dem GP2X spielen konnte, wo man Worte oder Silben gemischt hat, um Sprüche rauszufinden. Aber mehr auch nicht. Sowas wie in Eragon ist viel zu kompliziert, das hat ja auch ne Grammatik und alles. :wacko:</r>
 
Mein Traumspiel und ein paar Fragen.

<r>Danke für die Antworten!<br/>
<br/>
Core War ist das Andere extrem zu zuviel Grafik (siehe unten) von dem Schlag gibts nämlich auch viele. Aber am besten wäre so ein Spiel in dem man viel selbst bestimmen und ändern kann. Also ein Fanatiker Spiel wie Core War aber mit etwas Graphik verbunden und nicht ganz so kompliziert. <br/>
<U><s></s>(z.B. Spielwelt bearbeiten können, aber nur auf Grundlage gewisser Regeln(Naturgesetze) ähnlich wie in "second life". Man kann also verschiedene Welten auf den Regeln des Spiels aufsetzen Oder sogar unterschiedliche Spiele. (also eine Art Editor.))<e></e></U><br/>
<br/>
<br/>
<B><s></s>Fragen <e></e></B> <br/>
<br/>
Gibt es denn zu jedem Emu eine Homepage oder ein File Archiv? Oder kommt man auf andere Art, wenn man den Namen eines Spiels kennt oder ein bestimmtes Genre finden will (z.b. für den GBA), an eine rom datei für einen Emu? Weil das File Archiv ist ja nicht sehr groß. <br/>
Welche Emulatoren Funktionieren mit einem und welche mit 2 Zusatz Controllern für die Cradle? Ohne Cradle kann man doch nur einen Controller anschließen, oder? Wenn man ein ganz normales Gamepad an die Cradle anschließt, kann man sich dann mit den Joysticks fließend bewegen(Also nicht nur 8 Weg <immer>)? Oder nur mit den wenigsten Games und der Rest bleibt 8 Richtungen?<br/>
Kennt jemand einen guten Nes Emu? Benutzen die .nes Dateien?<br/>
Wo kriegt man ein funktionierendes Techno Clash her (meins<f> klappte irgendwie nicht) her?<br/>
<br/>
<br/>
Anhang zu dem Eragon System (Achtung lang <E>:p</E> )<br/>
<br/>
<br/>
Vielleicht könnte man so eine Sprache wie in Eragon so beschreiben wie es auch Compiler machen. Nämlich mit den Grammatiken aus der Theoretischen Informatik(Oder zumindest so ähnlich). Und je einfacher und unkomplexer man den Zauber mit der Sprache umschreibt desto besser gelingt er. Die Sprache muss ja auch nicht der unseren ähneln. Man könnte einen Zauber z.B. auch mit Mustern, Formeln und einigen Befehlsworten beschreiben. <br/>
Oder man macht es wie in dem Buch "Quadehar der Zauberer" wo es eine Art Chaostheoretisches Netz gibt was alles verbindet und Zauberrunen, man muss nur ein bisschen schlau sein um eine Kettenreaktion herbei zu führen die dann das gewünschte Ergebniss liefert.<br/>
Auf jeden Fall gäbe es meiner Meinung nach viele Möglichkeiten so etwas zu realisieren und das sogar mit nicht alzu viel Arbeit. <br/>
Cool wäre auch mal ein scrolling Spiel wo man in so etwas wie eine Matrix eingreifen kann (Naturgesetze) und kleine Änderungen ausführen kann. Oder man kann seine eigene KI+Körper in das Spiel integrieren, die einem dann hilft und der man auch Befehle erteilen kann.<br/>
Eine gute idee wäre auch ein Labyrinth aus Fallen wie in den geskripteten Leveln von X-Moto, wo Plötzlich Felsbrocken und Monster hinter dem Motorrad her sind und man nach drehen der Landschaft oder Gravitationsänderungen an der Decke fahren muss. (ähnlich wie bei dem PSP Spiel Loco Roco, welches übrigens mal ein interessanter Klon für die 2x wäre)<br/>
<br/>
(siehe auch drei Posts weiter oben)</r>
 
Was ist ein Interpreter?

<t>Was ist ein Interpreter? Das gleiche wie ein Emu?</t>
 
Nein, nen Emu emuliert ja nen komplettes System, verbraucht also recht viel Rechenleistung. Ein Interpreter interpretiert die Spieldaten, wie Grafik, Sound, Levelmaps usw. und ermöglicht das Spielen auf der vorhanden Hardware. Dabei wird weniger Rechenleistung benötigt.
Vorteil vom Emu is aber, dass da gleich ne Vielzahl von Spielen laufen, was beim Interpreter nicht der Fall is. Die sind meistens für genau ein Spiel zugeschnitten.
 
.FXE Datei?

<t>Was ist eine .Fxe Datei? (Habe ich von gbax.gp2x.com)<br/>
Ist das für den 2x?<br/>
Wie bekommt man für SmashGp neue chars? Gibt ja fast mehr als 100!</t>
 
Re: .FXE Datei?

<r><QUOTE author="Kolumbus"><s>
Kolumbus said:
</s>Was ist eine .Fxe Datei? (Habe ich von gbax.gp2x.com)<br/>
Ist das für den 2x?
<e>
</e></QUOTE>

Ist gbax.gp2x.de <E>;)</E><br/>
Das ist eine Datei für den GP32, nicht für den gp2x (steht ja auch dabei ;:))<br/>

<QUOTE><s>
</s>
Wie bekommt man für SmashGp neue chars? Gibt ja fast mehr als 100!<e>
</e></QUOTE>

Örm... indem Du sie einfach runterlädst? <E>;)</E></r>
 
Aso danke! Musste in Firefox erst nach rechts scrollen um den download Button zu finden. (Das scheint bei mir so ein allgemeines Problem zu sein/ siehe "Forum Suche" :D )


Zu den Gp32 Dateien:
Ich hab im Filearchiv iergendwo ein Programm gefunden (so ne Art File Explorer) mit dem man alle möglichen Dateien starten kann(auch fxe),
find ich aber nicht wieder. Wie heißt das?
 
DAS würde mich wundern :)
Ein Programm, welches irgendwo anders als auf dem GP32 .fxe-Dateien starten kann, hätte ich auch gern mal :) (mal abgesehen von Geepee ;))
 
Back
Top