Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille


Wie ihr wohl schon wisst, ist ja ein neuer 3ds für 2015 geplant,
Das heisst new 3ds (gibts auch als XL) und hat ein bisschen mehr Power, 4 Schultertasten, verbessertes 3D , und Amibo Empfänger integriert..
Das beste ist aber das 2te Circle Pad, was den dicken Circle Pad Pro Adapter überflüssig macht (endlich Monster Hunter auf reisen zocken ohne CPP XL mitschleppen zu müssen)

Momentan gibt es den hier nur als Import aus Australien wegen dem selben Region Code funktionirt der auch hier..

Da ich dieses Jahr noch kein Geld für Böller oder Kippen rausgeschmissen hab (eigendlich nie) hab ich den gerade im Amazon Marktplatz bestellt..,
Wenn der nächste Woche ankommt, schreib ich einen kleinen Bericht..

Bin echt mal gespannt drauf..

Ist nur die Frage wohin mit meinem 3DS XL dann, aber ich denke ich werd den einfach irgendwem im Familienkreis verticken oder schaun was ich bei Gamestop dafür bekomme..
Da ich den New XL ja etwas früher bekomme, sollte der alte dort etwas mehr einbringen wie zum Offiziellen New 3DS XL Release..
 
10897969_879933665360610_7662549341626471303_n.jpg


Also die Kiste macht schonmal einen tollen Eindruck:
Das dunkel Blau Metallic sieht super toll aus, wobei man das hier natürlich nicht mehr sieht wegen dem Silicone Case, aber man kann nicht alles haben..
Das System selber ist wirklich flotter, auch wenn man das bei den alten 3DS Spielen nicht merkt..
Booten und runterfahren geht sehr fix, aber ich hab den Browser (HTML5) noch nicht getestet..

Die neu dazu gekommenen Z Buttons und der C Stick, sind super für die Circle Pad Games, für die nun kein sperriges Circle Pad Pro mehr nötig ist..

Und natürlich sei hier der wirklich tolle 3D Effekt zu erwähnen, was eigendlich die wichtigste Neuerung (außer den Buttons) ist:
Das System berechnet den Blickwinkel dank Tracking, und so führen auch Blickwinkel Änderungen nicht zu einer Störung des 3D Effekts..

Wenn man aber von Natur aus keinen 3D Effekt warnehmen kann, dann hilft das warscheinlich auch nicht weiter..
Aber das konnte ich nicht testen...
Hier hat Nintendo alles gute vom 3DS übernommen, und konsequent verbessert, aber ohne Funktionen wegzunehmen..
Alles in allem ein tolles Gerät, ob es aber einen Neukauf rechtfertigt, muss jeder für sich selber rausfinden..
Das Eingebaute Circle Pad Pro lässt Monster Hunter, Resident Evil etc schon viel Mobiler Spielen :)

DS Spiele gehen übrigens auch..
 
Klar, wobei ich beim 3DS nie das Steuerkreuz benutze, die Buttons gehen noch ohne Probleme..
Es ist aber vor allem um das Gerät bequemer zu halten
Und weil das Gehäuse so anfällig für Fetttratscher ist..
Bei der Vita hab ich sowas auch drann..
Es kommt aber auf die Hülle an: an meinem Handy hab ich eine Hülle mit einem durchsichtigen Deckel, und dort kann ich trotzdem das Touchscreen nutzen
Die Schultertasten vom New 3DS bleiben aber frei..

So ein Silicon Case hätte ich auch für die Pandora gebraucht, dann hätte die jetzt nicht so viele gebrauchsspuren, aber ich glaub für die Pyra wird sich das nicht lohnen für die Hersteller..
 
Habe ich jetzt irgendwas verpasst?
Ich dachte immer das eingebaute Circle Pad Pro würde einen zweiten Analogstick beinhalten. Sitzt der auf der Rückseite, bin ich einfach nur blind oder wird der von deinem "formschönen" Kondom verdeckt?
 
Letzteres ^_^
Das formschöne Kondom hat mir bei Nintendo Online schon seltsame Blicke gebracht,
aber ich habs weil das Gerät damit besser in den Händen liegt
und es mehr Grip bedeutet
 
Spiel halt nicht immer mit nassgeschwitzten Händen Matze. Das macht doch die ganze Optik kaputt. Dann hättest du dir das Gerät ja auch in popelgrün kaufen können. :)

Also ist der kleine Knopf oberhalb der Actionbuttons (A, B, X, Y) der zweite Analogstick?
 
Genau: das ist so ähnlich wie ein Thinkpad Knubbel..
Ob ich das Verhüterlie drann lasse, muss ich noch entscheiden, aber dafür fehlt mir momentan die Praxis..
Doofe Inventur..
Morgen hol ich mir noch 30 € Guthaben, und dann lad ich mir Rune Faktory 4 :)
Ich hab ja jetzt Platz
 
So nach noch ein paar Spielstunden bin ich zu dem schluss gekommen, das ich das Verhüterlie doch lieber weglasse; das schadet mehr bei der Bedienung als es nützt, und macht das Ding hässlich..
Ich hab eh eine Arm Schlaufe drann, damit er nicht runterfallen kann..
 
Dass hab ich mir schon beim bloßen ansehen gedacht dass das zwar gut fürs Gerät aber schlecht für die Ergonomie ist. :-D Immerhin, gut dass es solche Schutzhüllen gibt so kann man zur Not auch mal kleine Kiddies an die neuen Handhelds ran lassen.
 
Darum ist die jetzt erst mal im Schrank, und wird genutzt wenn ich das Ding meiner Nichte leihe..

Ich hab jetzt 30 €Guthaben an der Tanke geholt, für Rune Factory 4, was jetzt erst mal runterlädt

Ich hab noch 8 € Guthaben jetzt, aber Retro City Rampage DX kostet 8,90 €,
Egal, ich hab erstmal genug Spiele gekauft die letzten 2 Wochen:
Metal Gear Solid Snake Eater 3D, Senran Kegura Burst, und Rune Factory 4
 
Back
Top