Nokia 770 Tablet?


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallöle...

ich bin ja offen für alles... kennt einer dieses Ding hier:

http://cgi.ebay.de/Brand-New-Nokia-770-Tablet-w-WiFi_W0QQitemZ230161383333QQihZ013QQcategoryZ38331QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

anscheinend sind auch dinge wie ScummVM und andere Sachen darauf portiert und wäre bestimmt ganz witzig für die Sammlung.

Weiss einer mehr und kann evtl. Erfahrungen teilen?

Viele Grüße,

Damien
 
Warum nicht das N800? Das ist der Nachfolger, dort läuft dann auch die neuste Version von Maemo (Linux). Also ich wollte mir das Internet-Tablet jetzt nächsten Monat bestellen, scheint ganz gut zu sein ;)

Es gibt auch viele Videos auf YouTube und Co und ein paar Handons bzw Tests findet man auch einige ;)

Soll aber ein wenig träge sein, das Tablet, ob das stimmt, oder schon behoben wurde kann ich nicht genau sagen. Es ist ja immerhin OpenSource und da ändert/verbessert sich ja ständig was :D

Es gibt auch nen GPS, aber meiner Meinung nach zu teuer. Kostet glaub ich um die 200€.

Damals als ich nachgefragt hatte war ScummVM nur auf die LucasArts Klassiker optimiert, man konnte sich aber ne eigene Version aus den Sourcen von Scumm kompilieren und hatte so die neuste Version mit mehr Spiele Support.

Auf jeden Fall ist das nen Gadget zum rumspielen, also mit Software und Linux ^^ Aber im Prinzip ist das N800 bzw der Vorgänger ne teurere und abgespeckte Version des geheimnisvollen Handhelds der hier von ED angekündigt wwurde :)
 
da der n800 ein vollwertiges linux mit x11 und shell und allem drum und dran hat, kann man alles was unter linux laeuft auch einfach nur auf dem kleinen compilieren und es geht. setzt natuerlich voraus, dass das programm mit der aufloesung zurecht kommt, bei spielen jedenfalls.

einzig die vorhandenen tasten sind fuer manches spiel ein bisschen wenig.
 
Weiß einer, ob man mit dem Teil auch PDFs anschauen kann?
Ich suche nämlich was kleines, mobiles für die Uni, damit ich über das dortige WLAN ins Internet komme und z.B. Vorlesungsscripte (als PDF) aufrufen kann.
Laufen auf dem Ding auch Java-Applets? Wir haben oft Funktionsgraphen als Java-Applets zur Verfügung.
 
Ich denke schon das beides geht. Ist ja immerhin ein Linux drauf und jeder kann dafür entwickeln. Vllt. sollte man aber vorher mal bei http://maemo.org (Linux das auf dem N800 und dem N770 läuft) nachgucken... Unter Downloads gibt es ein paar Programme um pdfs zu öffnen. Von Java habe ich noch nichts gelesen. Aber ich denke da gibt es schon was. Vllt. steht ja was bei Webbrowsern ^^
 
Back
Top