nvidia kennt die pandora?


booyaka

Still Fresh
Joined
Sep 2, 2009
Messages
32
hat nvidia etwa aufgepasst und zur passenden zeit in die trickkiste gegriffen?

http://www.nvidia.com/object/product_tegra_600_us.html

für ambitionierte zocker sicher das non + ultra aber was meint ihr hinsichtlich des os? ob jemand der nicht zockt ein komplettes os da geboten bekommt ?!? die multimedia fähigkeiten mit full hd output etc versprechen ja schon nutzbarkeit für nicht zocker...

ps. zwar noch uninteressant für mich aber hingucken kostet nix und mal sehen was genau draus wird :cool:
 
Ist allerdigs bestimmt nicht open source und ich will garnich wissen wie teuer das Gerät wird.
 
komisches teil^^
erinnert mich an nen ipod touch ohne appstore.
ich glaub nich das das ding den preis wert ist...
 
Außerdem steckt hinter der Tegra Series kein Gerät sondern nur Nvidias Variante eines ARM SoCs, der aktuell nur im Microsoft Zune drin steckt. Das was da als Gerät zu sehen ist, ist kein echtes Gerät sondern soll nur verdeutlichen für welches Klasse von Geräten der Tegra Chip gedacht ist. Die Geräte die aktuell mit Tegra Chip angekündigt sind, waren meistens eh mit Windows CE und entweder als Ipod Touch like Gerät oder Netbook geplant. Also keine Konkurrenz zur Pandora. Nichts desto so trotz ist der Tegra Chip ein interessantes Stück Technologie und ich hoffe er wird auch mal in einem Gerät mit Linux verbaut.
 
ich kann mich erinnern, das der DS Nachfolger auch einen Tegra ship bekommt und ende 2010 erscheint, spätestens dann hätte die Pandora einen würdigen konkurenten..
 
verstehe jetzt nicht warum man den fanboy raushängen muss und das ding schlecht reden muss, irgendwelche 50€ asia handhelds werden hier auch als brauchbar betitelt :wink: tut mir auch leid dass ich mich mit dem abitionierten zocker falsch ausgedrückt hab, dachte ich halt wegen der leistung... es sollte hier auch nich um einen konkurrenz kampf oder vergleich zur pandora gehen sondern um das gerät ansich!

und wenn nvidia eben nich selber nen handheld rausbringt so is der soc doch das worum es geht und wenns danach geht sucht der sicherlich seinesgleichen! deswegen dachte ich passt das hier :)
 
Ich will hier ja auch keinen Konkurenz kampf anzetteln, der Chip ist Leistungsmäßig gut bestückt, und wenn das im nächsten n handheld reinkommen soll, wäre das schon ein 10 facher fortschritt.. mann kann den nvidia chip auch nicht mit dem Omap vergleichen der in der pandora verwendet wird, auch wenn er 650mhz hat

Ich dachte auch zu erst es ging um den handheld der auf der seite gezeigt wird, und der hat halt keine spiele controller

Die Pandora hat eine eigene zielgruppe, und der tegra chip ist eher für komerzielle spiele und anwendungen als für einen linux handheld gedacht

wie viel energie der tegra spart im gegensatz zu ähnlichen chips wird sich aber erst noch zeigen müssen
 
Das teil soll 99Dollar kosten: http://www.netbooknews.de/1805/nvidia-tegra-600-die-99-dollar-internetwunder-kommen/

Windows CE und ein ARM mit 800MHZ
 
Solche Geräte gibt es schon mehr - aber es sind eben alles mobile Surfrechner, die große Besonderheit der Pandora ist ja die zusätzliche Spielsteuerung.

Die Pandora war ja primär als Spielesystem gedacht und kann halt zusätzlich durch die Leistung auch einen Desktop-PC teilweise ersetzen. Diese Geräte sind primär als Internetgeräte gedacht - und daher fehlen die Spielsteuerungen.
 
EvilDragon said:
Solche Geräte gibt es schon mehr - aber es sind eben alles mobile Surfrechner, die große Besonderheit der Pandora ist ja die zusätzliche Spielsteuerung.

Die Pandora war ja primär als Spielesystem gedacht und kann halt zusätzlich durch die Leistung auch einen Desktop-PC teilweise ersetzen. Diese Geräte sind primär als Internetgeräte gedacht - und daher fehlen die Spielsteuerungen.
Bis dann mal die Hersteller anfangen, auch in ihre geräte geeignete Game-Steuerungen zu integrieren, dann wirs eng für die Pandora als ein quasi alleinstehendes Produkt. ;) Vor allem, wenn den ganzen China-Billig Fuzzies (oder gar Apple!) einfällt, man könnte ja ein Netbook mit nem Spiele-Handheld kreuzen. :D
Bis dahin sollte die Pandora spätestens draußen sein, sag ich mal.
 
Also zum Zocken weniger geeignet, da braucht man immer noch ein extra Gamepad...
Die Tastatur der Pandora vermute ich ist ergonomischer, da sie Hub und Druckpunkt hat.

Interessant wären auch die Schnittstellen von dem NVidia-Dings, wobei ich bezweifele, dass sie 2x SDHC mitbringt. Allerdings wohl HDMI... Zum Filme gucken dürfte sie sich etwas besser eignen als die Pandora.

Ist dieses Bild eigentlich ein verfügbares Endprodukt oder nur eine Machbarkeitsstudie der Tegra-Plattform??

Naja, wie dem auch sei... Für die Pandora II wär die Tegra-Plattform aber eine sehr gute Wahl!
 
Also ich finde das sehr interessant. Immerhin soll man "130 Stunden Musik hören oder circa 30 Stunden HD-Videos ansehen können" (http://www.netzwelt.de/news/77854-nvidia-tegra-neuer-chip-verleiht-smartphones-fluegel.html)
 
xyta said:
Ist dieses Bild eigentlich ein verfügbares Endprodukt oder nur eine Machbarkeitsstudie der Tegra-Plattform??

Machbarkeitsstudie

Das einzige reale Gerät mit Tegra ist aktuell der Microsoft Zune und den gibt es bekanntermaßen nur in den USA.
 
es gibt auch schon nen samsung mp3 player mit dem tegra chip usw aber die "richtigen" tegra geräte kann man sich wohl dann auf der cebit angucken und danach kaufen ;)

sehr geile features hat das gerät ja, http://www.youtube.com/watch?v=Cix3Ws2sOsU&feature=related (giz lässt grüßen)

zweite hälfte vom vid die "x-ray" funktion is geil^^ http://www.youtube.com/watch?v=_MnHb0UNsEs


da ich nicht der typische zocker bin, habe ich die pläne von einem handheld zum komfortablen surfen für die hosentasche eigentlich übern tisch geworfen aber wenn ich dann daran denke, dass soein entsprechendes gerät neben tastatur und multitouch auch noch bluetooth inet und gps an board hat und zudem noch soviele nette features wie filme mitnehmen und in hd bei freunden und bekannten schauen oder mit bis zu 12mp fotos machen usw werd ich direkt wieder schwach :)

ich bin gespannt was da nach weihnachten kommt
 
hornedry2k said:
matzesu said:
ich kann mich erinnern, das der DS Nachfolger auch einen Tegra ship bekommt und ende 2010 erscheint, spätestens dann hätte die Pandora einen würdigen konkurenten..

Sollten ja beide Geräte in etwa dann gleich erscheinen. :D

Nit ganz: die Pandora erscheint 1 Jahr früher ätsch!! :p
 
Back
Top