Ouya - a new kind of video game console


kironon

Active Member
Joined
Jul 19, 2009
Messages
504
So stehts jedenfalls auf der website aber die idee eine spielekonsole basiert auf android zu machen klingt nach einer guten idee.
Und was noch viel besser klingt ist der Kaufpreis von dem Ding ;)
Ich denke da steckt viel Potenzial hinter :confused:??

Website:
http://www.ouya.tv/
 
wenn sich der controller als xbox360 controller getarn am Windows PC nutzen lässt würd ich die konsole kaufen.
klingt komisch, ist aber so XD
 
Re: AW: Ouya - a new kind of video game console

<t>Hatten wir nicht schon einen Ouya thread, die ist doch schon total ausgelutscht was News angeht.<br/>
Naja, egal danke für den Link zur Website und die Erinnerung an das Projekt:)</t>
 
Re: AW: Ouya - a new kind of video game console

<t>Sicher bin ich mir auch nicht mehr, aber das Projekt ist ja nicht neu;)</t>
 
Yo, im engl. Forum wurde sich schon lang und breit drüber ausgelassen. Craig hat OUYA gleich mal als fail abgestempelt, trotzdem aber mit OUYA Support auf seiner ICP2 Kickstarter Seite geworben. :-D
Ich finde die Idee von OUYA interessant, mal sehen was draus wird. Momentan herrscht aber irgend wie Funkstille, hoffentlich liegts nur daran, dass die fleißig an der Konsole werkeln.
 
mit etwas glück setzt die konsole wieder etwas mehr auf lokale multiplayer...
der wurde in letzter zeit immer mehr in den hintergrund geworfen :-((
 
Hat mal wer von euch die ouya dev Videos angeguckt?

Scheint ja ein nettes Teil zu sein ... :) Emulation läuft und auch der Controller wird nochmal überarbeitet^^



Liebe Grüße
 
Hat sich eigentlich jemand hier aus dem Forum das Gerät bestellt? Die werden doch schon seit Mai ausgeliefert. Vielleicht kann ja mal wer einen Erfahrungsbericht schreiben.
 
das wurde bis jetzt verschoben auf glaub ich Juli jetzt,weil die doch Probleme mit den Gamepads hatten
(zu kleine Buttonausparungen )

(insofern du nicht bei Kickstarter dabei warst)


Aber ich werd sie mir besorgen!
 
Ouya finde ich total unnötig, das Nvidia Project Shield ist viel cooler, und kann genau so und sogar noch operabel genutzt werden, hat den viel schnelleren Tegra 4 verbaut und ein sehr schönes Gamepad.
Die Ouya Controller könnte man wenn man wollte auch am Shield nutzen wenn dieses per HDMI am TV hängt.
 
Wer mal lachen will, sollte sich das hier durchlesen. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spielkonsole-Ouya-haengt-beim-Zoll-fest-1894613.html
Wisst ihr, wie man ein CE Zeichen bekommt? Genehmigung anfordern, auf das betreffende Produkt drucken und gut ist. Keine Prüfung, nada.
Ach so, Kreditkartenmißbrauch inklusive wird auch noch aufgeführt. Also jetzt mal ehrlich, wer bezahlt denn freiwillig im Netz etwas mit einer Kreditkarte? Keine andere Bezahlmöglichkeit verfügbar? Danke und Tschüß.
@infinity: Wieso überrascht es mich nicht, dass du ein Produkt, das mindestens drei mal so teuer ist, cooler findest?
VW Polo oder Seat Ibiza? Eure Armut kotzt mich an, alles unterhalb eines Bentley Continental ist nur Dreck.
 
@Akabei: Da muss ich ihn in Schutz nehmen, ich kenn ihn inzwischen einigermaßen gut und kann mit Sicherheit sagen das er so nicht drauf ist und denkt. Er zieht zwar Quallität vor, aber nicht um des teurer willen, sondern weil es länger und besser hält.
Er ist keiner der sich etwas teures kauft nur weil er es kann
 
Ack, da hat der Johnson recht.
Außerdem kann man,
1. das Shield wenigstens 1 Jahr länger mit aktuellsten Games nutzen da 1 Jahr Vorsprung im Chip liegt( Tegra 4 zu Tegra 3)
2. ist es Mobil einsetzbar, und auch stationär am TV(Display kostet Geld, Akku auch) ist mir gut und gerne 100€ Wert
3. es ist mit aktuellen Nvidia Grafikkarten und schnellem WLAN(sollte ja fast jeder haben das WLAN) auch als PC Controller nutzbar so das man PC Games auf der Couch spielen kann(ein guter Controller kostet auch mal gerne 50€)
4. Es wird mit sehr hoher Warscheinlichkeit mit allen Ouya Games kompatibel sein.
5. Spezielle Shield Games die auch auf das Display setzten wird es vermutlich auch geben
6. alle Android Games die auf Touch Steuerung setzen sind spielbar, auch andere Apps (Mehrwert hier eigentlich ein ganzes Android Handy von 300€)
7. Der Browser ist super nutzbar
 
Auch wenn Akabei es netterweise nicht als Anschuldigung hätte formulieren können, so ist es doch auch wahr, dass man nicht "Ouya überflüssig da NVidia Shield in allen Bereichen besser" sagen kann. Was ist, wenn jemand einfach nicht so viel ausgeben will (oder, sehr oft auch, nicht kann)? Was ist, wenn jemand die tollen Extras des Shields gar nicht braucht und lieber mit dem nach dem Ouya-Kauf übrigen Geld etwas anderes machen wollte? Der Preis ist auch ein wichtiges Feature. Je nach dem sogar /das/ wichtigste Feature.
 
Ich muss sagen das mir Shield auch sehr gefällt (Sogar besser als Ouya). Nvidia lässt sich zwar sehr viel Zeit mit dem neuen Tegra, aber wenn es so ein gutes Ding wie der T3 damals wird dann hat man ne Menge Spaß.

Vor allem Emus laufen auf Shield dann sicher spitzenmäßig :3
 
T4b said:
Auch wenn Akabei es netterweise nicht als Anschuldigung hätte formulieren können, so ist es doch auch wahr, dass man nicht "Ouya überflüssig da NVidia Shield in allen Bereichen besser" sagen kann. Was ist, wenn jemand einfach nicht so viel ausgeben will (oder, sehr oft auch, nicht kann)? Was ist, wenn jemand die tollen Extras des Shields gar nicht braucht und lieber mit dem nach dem Ouya-Kauf übrigen Geld etwas anderes machen wollte? Der Preis ist auch ein wichtiges Feature. Je nach dem sogar /das/ wichtigste Feature.


Ich sagte nie das Ouya für alle die falsche Wahl ist, aber ich finde das es durch Shield wenn man in der Lage ist so viel Geld aus zu geben gut zu ersetzten ist, bzw. das Shield dann wohl die bessere/meine erste Wahl wäre.
 
Infinity said:
Ich sagte nie das Ouya für alle die falsche Wahl ist
Genau so kam's aber rüber.

Aber wenn du mir eigentlich zustimmst, dass allgemein eine merklich schlechtere Konsole durch einen merklich niedrigeren Preis trotzdem eine Daseinsberechtigung hat, dann sind wir uns einig und es ist egal, wie das vorher rüberkam.
 
T4b said:
Infinity said:
Ich sagte nie das Ouya für alle die falsche Wahl ist
Genau so kam's aber rüber.

Aber wenn du mir eigentlich zustimmst, dass allgemein eine merklich schlechtere Konsole durch einen merklich niedrigeren Preis trotzdem eine Daseinsberechtigung hat, dann sind wir uns einig und es ist egal, wie das vorher rüberkam.

Ja, da kann ich dir sofortig und ruhigen gewissen's zustimmen.
 
Back
Top