Overclock-Tester


Emu&Co said:
Ich wage mal zu behaupten, dass ein VOLL Lauffähiges Bochs mit ReactOS als OS bei 295 MHz nicht lügt, oder was meinst du? :roll:

Es mag ja voll lauffähig sein, aber vielleicht belastet es die CPU nicht voll und bewirkt daher keinen Absturz...

edit: Gut, habe es jetzt auch mal durchlaufen lassen und bei mir ist es das gleiche Ergebnis, hing auch am Netzteil, also an den Batterien kann es nicht liegen, ich tippe also eher auf einen Bug, gehts im Programm vielleicht nicht weiter als 275? Weil 275 der Wechsel wird bei mir noch angezeigt, aber eingetragen wird nichts mehr.
 
Glaub mir einfach, wenn ich sage, dass Bochs die CPU belastet... und WIE! Frag mal rum, man wird es dir bestätigen.

Ach btw god_at_hell: Gamecube Mini DVDs sind nicht falschrum beschrieben, folglich hat deine Website nen fehler ^_^
 
Jupp, definitiv. Hab vier gp2xe getestet, alle sind bei 275 stehen geblieben - obwohl ich weiss, dass einige deutlich höher laufen...
 
a hrrr ... da muss ich dann mal gucken.

Vieleicht liegt es ja am Dateischreiben. :)

@Emu&Co: Hab da aber sehr oft sowas gehört und ergibt auch Sinn, da das Laufwerk mit einer konstanten Drehzahl arbeitet und somit im äußeren Bereich schneller auslesen kann als innen. Den Startpunkt in den äußeren Bereich zu legen ist nur logisch.
Eine Seite die das gleiche erzählt ist z.B: http://www-user.tu-chemnitz.de/~weidt/spiele/cube.html

EDIT: Ok ... ich bin ein Idiot. Ich hatte ne Sperre ab 275Mhz eingebaut damit ich das fix durchtesten kann und vergessen die zu entfernen *G*. Teste nochmal ohne und ersetzte dann die ZIP.

EDIT2: Ok ... nun kommt meiner bis 295Mhz und kratzt bei 300mhz mitten drin ab ... so wie es sein soll. Der Dateieintrag gebt bis 295mhz .. .also auch bestens. Anzumerken ist nur, dass bei 295Mhz bei einigen Programmen GFX-Fehler auftreten ... ich würde also wirklich 5-10mhz vom Maximum abziehen um dem entgegenzuwirken.

Für faule Leute die nicht scrollen wollen .. hier nochmal der Link: http://www-users.rwth-aachen.de/markus.vehring/speedtest.zip
 
Hallo,

echt super Sache mit dem Overclok- Tester! Danke god_at_hell

Eine frage hätte ich da noch, wird bei diesem Test nur eine CPU belastet oder werden beide (DUALCORE)
getestet?

Gruss Nothinkinq

Ps. Und wieder ein nettes Tool im Archiv ^_^
 
so, hab den speedtest jetzt mehrmals durchlaufen lassen. meiner kackt bei 295 MHz ab. von dort an werden viele rechenfehler bei der primzahlberechnung produziert und irgendwann bleibt das gute stück hängen. das seltsame ist nur, dass mein gp2x im "normalen" betrieb nicht höher als 275MHz getaktet werden sollte, da er sonst abkackt (wohl erst nach 30 min)

@Emu&Co: 305 MHz hört sich echt verdammt viel an - nicht dass ich dir das nicht gönne würde ^_^ aber wie lange hast du den 2X denn mit dieser taktrate schon betrieben? im prinzip geht meiner auch bis 290 MHz, allerdings wird nach ca. 10 min das spielvergnügen durch einen absturz jäh beendet...
 
Könnte an der 3 vorne dran liegen ^_^
Bisher hab ich Bochs damit schon ne halbe Stunde laufen lassen, also mit 300, weil ich der CPU nen Puffer lassen will. Immernoch lahm, aber schneller als bei 200 allemal :p
 
Jetzt scheint er ganz gut zu laufen, bin gerade bei 295 Mhz aber der startet dauernd neu hehe. Wäre gut irgendwie alle Primzahlen in eine Text Datei zu schreiben und dann später mit nem anderen Programm prüfen zu lassen ob die stimmen, dann kann man ja sehen wo die ersten fehler auftraten.

Ah jetzt hat er sich aufgehängt, also meine Grenze wird so bei 280 sein, mag ja keinen Prozessorabsturz als Grund haben dafür, dass es nicht mehr geht hehe.
 
:)
ganz nett die werte, habe mit netzteil dran getestet
set CPU-Frequency = 240MHz
240Mhz checked
set CPU-Frequency = 240MHz
240Mhz checked
set CPU-Frequency = 245MHz
245Mhz checked
set CPU-Frequency = 250MHz
250Mhz checked
set CPU-Frequency = 255MHz
255Mhz checked
set CPU-Frequency = 260MHz
260Mhz checked
set CPU-Frequency = 265MHz
265Mhz checked
set CPU-Frequency = 270MHz
270Mhz checked
set CPU-Frequency = 275MHz
275Mhz checked
set CPU-Frequency = 280MHz
280Mhz checked
set CPU-Frequency = 285MHz
285Mhz checked
set CPU-Frequency = 290MHz
290Mhz checked
set CPU-Frequency = 295MHz
295Mhz checked
set CPU-Frequency = 300MHz
300Mhz checked
set CPU-Frequency = 305MHz
305Mhz checked

das reicht für meinen kl. schatz..
habe ich 15min auf der 305 laufen lassen, viele rechenfehler, allerdings kein absturz
 
god_at_hell said:
es wird nur eine getestet. Um beide zu testen müsste ich erstmal gucken wie ich code direkt für den 2. Prozessor schreibe.

Ich bin zwar kein Programmierer, aber ist es denn nicht möglich den Sourcecode vom MAME zu benutzen und es leicht zu modifizieren.

Gruss Nothinkinq
 
set CPU-Frequency = 285MHz
285Mhz checked

-> dann ist schluß...bin zufrieden ^_^
 
Back
Top