Overclock-Tester


Also mein GP2X hat zwar mir angezeigt 290Mhz checked und dann lauter rechenfehler produziert, in der Text datei tauchen die 290 aber nicht auf. geht nur bis 285. Hab aber gestern gemerkt, dass mamegp2x schon bei 275 nach einigen Minuten graphikfehler Produziert und die Emulation neustartet (nicht zurück ins menü!)
 
Kannst du freundlicherweise auch den Source zur Verfuegung stellen?
Oder steht er zur Verfuegung und ich bin blind?
 
also meiner ist bei 300 checked stehen geblieben.
aber keine ahnung ob mit fehler oder warum. da stand als primzahl einfach nur 4056 oder so...
und in der text datei steht auch nur bis 295 drin...


hab übrigens mit akkus getestet und der wurde sogar etwas warm der 2x. auf der unterseite so ungefähr unter dem stick...
 
EvilDragon said:
Ja, weil über 320Mhz nicht im CPU_SPEED integriert ist ;)
Aber viele gp2x kacken schon vorher ab :p

Ich könnte also höher? WTHF!!!

edit: so...
set CPU-Frequency = 325MHz
325Mhz checked

Jetzt bin ich aber schon enttäuscht, dachte der könne noch höher...
Ist dann aber leider bei 4000nochwas gefreezed.
 
ich finde das etwas kommisch.
beim ersten durchgang 275 mhz
beim zweiten 280mhz
beim vierten 290 mhz :twisted:
mit billig akkus

das proggie is komisch
 
schätze ich muss die CPU mehr fordern ... vieleicht sollte ich die Zykluszeit verlängern und mehr graphischen krams einbauen.

Erstmal habe ich aber ein anderes Prob ... auf dem PC funktioniert mein Pimzahlcode wunderbar ... auf dem GP nicht .... vieleicht habe ich beim anpassen etwas versemmelt. ... naja, das hätte aber keine auswirkung auf das Absturzverhalten.

Source kommt sobald es nichtmehr so betamäßig ist und ich Kommentare drin habe :)
 
god_at_hell said:
schätze ich muss die CPU mehr fordern ... vieleicht sollte ich die Zykluszeit verlängern und mehr graphischen krams einbauen.

Erstmal habe ich aber ein anderes Prob ... auf dem PC funktioniert mein Pimzahlcode wunderbar ... auf dem GP nicht .... vieleicht habe ich beim anpassen etwas versemmelt. ... naja, das hätte aber keine auswirkung auf das Absturzverhalten.

Source kommt sobald es nichtmehr so betamäßig ist und ich Kommentare drin habe :)

Gute Idee, du solltest die CPU mit Grafik fodern usw. vielleicht solltest du ein Video benutzen :) oder ein Freeware Rom mit Emu foltern.

Gruss Nothinkinq
 
so hab meinen nu auch mal getestet
bei 285 entstehen rechenfehler

mfg
KK :D
 
Pliskin said:
ich finde das etwas kommisch.
beim ersten durchgang 275 mhz
beim zweiten 280mhz
beim vierten 290 mhz :twisted:
mit billig akkus

das proggie is komisch

Gar nicht komisch.
Die Übertaktmöglichkeit beim ARM Prozessor ist Spannungsabhängig.
Bei der Übertaktung steigt die Spannung mit an. Und wenn sie zu hoch ist, gibt es Rechenfehler.
Wenn die Batteriespannung niedriger ist (und die sinkt ja bei Gebrauch ab) bekommt der ARM auch weniger Spannung und läßt sich daher auch besser übertakten.
(Gab beim GP32 eine Widerstands-Mod, damit man ihn höher übertakten kann. Der Widerstand hat einfach die Spannung am Prozessor niedriger gemacht ;)).

Je leerer die Batterie, desto höher kann man übertakten. Und mit Akkus kann man besser übertakten als mit Batterien, da diese eine höhere Spannung liefern.
 
Ähm... Der Mod hat die Spannung ERHÖHT. Ich selbst habe doch den Mod gemacht und hab ihn von 1,79 V auf 1,99 V hochgedreht. Schau mal auf www.cobbleware.com
 
Senken macht ja auch keinen Sinn, da ja die Stabilität mit der erhöhten Spannung steigt. Beim Computer steigert man ja beim Übertakten auch die Spannung.
 
Mein GP2X funktioniert mit Netzteil aber schlechter als ohne. :/

Der stürzt mir mit Netzteil immer mal ab, und ich habe vertikale streifen, die man bei schwarzen Hintergrund sieht.

Mfg
Dittboy
 
Back
Top