Pandora 2 - Name und Logo


kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
3,298
Location
the mockracy
Hallo ihr Lieben,

im englischen Forum wird schon seit langem nach einem Namen samt passendem logo für den Nachfolger der Pandora gesucht. Da dies womöglich an dem einen oder anderen vorbeigegangen ist, hiermit der Aufruf: Beteiligt euch bitte und macht eigene Vorschläge!

Das Logo sollte nicht zu aufwändig sein, damit ein Aufbringen auf dem Gehäuse möglich ist. Es kann eine Ableitung vom oder Iteration zum originalen Pandora-Logo sein.

Der Name sollte einfach auszusprechen, buchstabieren und - im Hinblick auf Ergebnisse in einer Websuche - möglichst einzigartig sein.

In diesem Sinne: Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

VG
Kuru
 
Ich bin für Pandora weiterhin als Name, dann ne 2 dran und dann Prometheus als Beiname um der Tradition Treu zu bleiben

Also Pandora 2 Prometheus.

Logo würde ich beibehalten wollen oder geringfügig anpassen
 
Habe vergessen zu erwähnen: Pandora soll nicht im Namen vorkommen. Einerseits um von dem negativ vorbelasteten Image etwas wegzukommen und es gibt immer noch die Schmuckmarke und den Avatar, die dahingehend suchergebnisse verwässern.

Ich hätte an Allino gedacht, ist aber ungünstig, gibt schon Marken mit dem Namen.

ED schlägt analog zu seinem shop den Namen DRAGONBOX vor.
 
Re: AW: Pandora 2 - Name und Logo

<r>Oder<br/>
<br/>
Dragonbox Egg<br/>
<br/>
Ja das klingt goldig ,da ist der Dragonbox Shop im Namen und aus dem Ei kann ja schlüpfen was man sich<br/>
Modular vieles so zusammenstellt wie mans braucht.<br/>
<br/>
Simpel einfach,vieldeutig und leicht zu merken.<br/>
<br/>
Als Logo würde ich ne Art angeknackstes Ei nehmen.<br/>
Wie gesagt kann da alles rauskommen.<br/>
Das hebt auch die Erwartungen der Leute/Kundschaft.<br/>
<br/>
So wie man die Büchse der Pandora öffnete,<br/>
Kann aus diesem Ei alles schlüpfen. <E>;)</E><br/>
Zudem erinnert der Name daran dass alles klein anfängt <E>;)</E><br/>
<br/>
Manchmal sind die einfachsten Tipps die besten.</r>
 
wie wäre es mit Prometheus?
ohne scherz, ich fänds besser wenn wir bei der Tradition bleiben, es ist ja nunmal der pandora nachfolger und damit wäre es sinnvoll bei den griechen zu bleiben. gab ja auch nicht wenig unterstützer für den Namen!
 
Johnson r. said:
wie wäre es mit Prometheus?
Gibt leider tausend Sachen, die den Namen irgendwie benutzen, nicht zuletzt der recht bekannte Film. Ein Web-Gesuch ergibt "Ungefähr 28.000.000 Ergebnisse"
IngoReis said:
Oder

Dragonbox Egg
Oder gleich Dragon Egg :p
 
Wie wäre es denn mit Elpis?

Neben allen Übeln der Welt enthielt die Büchse der Pandora auch die Hoffnung (altgriechisch ἐλπίς elpis). Es gibt zwar den ein oder anderen Treffer für Elpis bei google, aber mit Sicherheit nicht so viele wie bei Prometheus.

Ganz unpassend ist die Übersetzung für einen Pandoranachfolger auch nicht und ein Bezug auf den Vorgänger bleibt ebenfalls erhalten.
 
Re: AW: Pandora 2 - Name und Logo

<r><QUOTE author="Chris_S"><s>
Chris_S said:
</s>Hab leider keinen Namen, aber ich würde ihr als Zusatz noch den Stempel "Trollimmun" geben <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

<br/>
Trollproved <E>:D</E> <br/>
<br/>
Aber Elpis find ich gut!</r>
 
Im englischen Board scheint "Dragonbox Myriad" gerade sehr beliebt zu sein.
 
Entschuldigung, das Folgende ist nicht zum Thema ;-)

@Asmodeus

Ich schleppe Dein Bild mit mir rum ;-)
SchlepPi_Drauf.jpg

Gibt es dafür einen Grund? Können wir uns auch über Strauchobst unterhalten?
 
Ich finde Dragonbox ist ein super Name.
1. kommt man bei einer google suche gleich zum Ziel.
2. es gibt Pandora als Schmuckmarke, Online Radio und nicht zu vergessen die Büchse der Pandora die Suchergebnisse stark einschränken.
3. Heisst der Shop nun eh so.
Nur ich muss sagen, der Aktuelle Avatar gefällt mir garnicht als Produkt Logo, da muss was simples her.
Eine angebissene Birne wäre was, nein, pass bei Seite, aber es sollte was einfaches sein, oder wie Nvidia beim Shield gar kein Logo drauf und das Pandora Logo weiter nutzen, hübsch finde ich es immer noch.
 
Wenn ED schon Dragonbox favorisiert ... warum denn nicht? Passt, wackelt und hat Luft :)
 
Re: AW: Pandora 2 - Name und Logo

<r>Ich finds auch gut aber warum dann dieses Brainstorming?<br/>
<br/>
Hehe warscheinlich nur dasses ned heisst er hätte nicht gefragt <E>:p</E><br/>
<br/>
Aber ja, Dragonbox ist doch gut <E>:)</E></r>
 
Back
Top