Pandora - Das neue Modewort


Nupfi

Well-Known Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
37
Location
Austria
Leute, in letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, wie oft das Wort Pandora eigentlich neuerdings auftaucht...
Ein paar Beispiele:

DS Spiel: Prof. Layton und die Schatulle der Pandora
PC Game: In Borderlands heißt die Welt Pandora
Kinofilm: Pandorum
Avatar (Film von James Cameron): Der Planet heißt Pandora

Nicht zu vergessen: http://www.pandora-jewelry.com/

:lol:

Schicksal oder Zufall? :wink:
 
In Anbetracht dessen, das 2012 laut dem Maya Kalender die Welt untergeht, passt doch alles zusammen: die Welt bereitet sich auf Ihren Untergang vor, und so taucht überall der name dessen auf, was ihr das Verderben bringt: unser Wunderhandheld:

Im Jahre 2012 wird es dem etwas unvorsichtigem Modder Andymanone etwas zu langweilig, immer nur Amiga zu zocken, darum entschließt er seiner Modding leidenschaft nachzugehen, und die Pandora und den Wiz zu kreuzen.. dafür muss er aber die Pandora öffnen, und deshalb geht auch die Welt unter

:lol: :p :lol: :lol: :lol: :lol:
 
ach, das war schon immer so

nur jetzt fällt es dir eher auf


die entertainment-industrie bedient sich sehr oft bei der mythology
 
Das ist mir aber auch schon aufgefallen.

War letztens im Kino, wo ich zuerst ein Pandorum-Poster gesehen habe.
Dann ein Avatar-Poster (und ich kannte den deutschen Untertitel noch nicht...).

Und im Kino lief dann die Schatztruhe der Pandora-Werbung.

Also, SO extrem hab ich das noch nicht in den letzten drei Jahren bemerkt.
Und so lange kenne ich die Pandora ja schon ;)
 
2c847037f772.jpg
 
ALso mir gefällt matzesu Theorie auch am besten :D

Allerdings muss ich sagen, dass mir persönlich zum Beispiel in letzter Zeit überall Fahrräder auffallen was vermutlich daran liegt, dass ich mir ein neues kaufen will und mein Auto bereits abgeschafft habe... früher ist mir das nicht so aufgefallen, und da sind gewiss auch die Leute schon mit ihren Rädern gefahren ;)
 
Pandora ist übrigens auch als Name sehr modern geworden in letzter Zeit. Kenne ein Mädchen in meiner Nachbarschaft, die Pandora heißt. Ist zwar nicht mein Geschmack, weil es so "anders um jeden Preis" klingt, aber jeder soll sein Kind nennen wie er mag. Besser als Jaqueline oder Nancy ist es ja :D
 
sabi said:
Pandora ist übrigens auch als Name sehr modern geworden in letzter Zeit. Kenne ein Mädchen in meiner Nachbarschaft, die Pandora heißt. Ist zwar nicht mein Geschmack, weil es so "anders um jeden Preis" klingt, aber jeder soll sein Kind nennen wie er mag. Besser als Jaqueline oder Nancy ist es ja :D

lol

wieso sollte man sein kind so nennen?

Pandora hat ja an sich eine negative Konnotation
 
Ahab said:
ALso mir gefällt matzesu Theorie auch am besten :D

Allerdings muss ich sagen, dass mir persönlich zum Beispiel in letzter Zeit überall Fahrräder auffallen was vermutlich daran liegt, dass ich mir ein neues kaufen will und mein Auto bereits abgeschafft habe... früher ist mir das nicht so aufgefallen, und da sind gewiss auch die Leute schon mit ihren Rädern gefahren ;)


Da stimme ich dir zu...bei meinem Rad geht es mir ähnlich. Man bekommt einen Blick dafür. Auch damals als ich mir ne neue Brille zulegen wollte ist es mir so ergangen.

matzesu Theorie finde ich auch gut...und das Andymanone das schafft dürfte jedem klar sein. :lol:

Zu den Namen Pandora: Manchmal lassen sich Eltern wirklich komische Dinge einfallen und wollen das das Kind schon vom Namen her was besonderes ist. Meine Mutter hat sich bei meiner Schwester auch dazu hinreißen lassen. Daher hat sie 4 Vornamen bekommen. Aber die Begründung dafür ist so einleuchtend, dass es zwar 2 aber niemals 3 Vornamen hätten werden können. :wink:

Wie wohl die Spitznamen in der Schule für Pandora lauten würden? :ph34r:
 
crasherball said:
wieso sollte man sein kind so nennen?

Pandora hat ja an sich eine negative Konnotation
Hat Sie? Sie ist in der Mythologie Wundervoll, daß einzige Problem an ihr ist die Büchse die Sie Mitbekommen hat, aber jeder hat Fehler, außerdem wird mit einem erneuten öffnen der Büchse alles wieder besser, weil dann zu guter letzt auch die Hoffnung in die Welt freigelassen wird ;)
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffen wir, daß meine Hoffnung auf die Pandora bald erhöhrt wird :D
subnet_zero said:
Wie wohl die Spitznamen in der Schule für Pandora lauten würden? :ph34r:
Ich wär für Pan, so heißt ja auch das eine Mädel aus Dragonball ;)


Das mit den vielen Pandora-Filmen ist mir auch schon aufgefallen, glaube früher hat man den Namen nicht so sehr aus dem Zusammenhang gezogen.
 
Man nennt es auch das Baader-Meinhof-Phänomen:
http://www.damninteresting.com/the-baader-meinhof-phenomenon
 
Es gibt ja auch noch die Pandora battery für die PSP, nur um die liste zu ergänzen ;). Damals war es ein großer Schritt für die Community und für Sony ein Dorn im Auge.
 
Cyrax said:
Es gibt ja auch noch die Pandora battery für die PSP, nur um die liste zu ergänzen ;). Damals war es ein großer Schritt für die Community und für Sony ein Dorn im Auge.

omg!...all of a sudden ALL THE WORDS MAKE SENSE!

ich weiß, der ist alt, aber passt doch immer! :-D
 
subnet_zero said:
Zu den Namen Pandora: Manchmal lassen sich Eltern wirklich komische Dinge einfallen und wollen das das Kind schon vom Namen her was besonderes ist. Meine Mutter hat sich bei meiner Schwester auch dazu hinreißen lassen. Daher hat sie 4 Vornamen bekommen. Aber die Begründung dafür ist so einleuchtend, dass es zwar 2 aber niemals 3 Vornamen hätten werden können. :wink:

:-D Gibt also doch noch mehr von der Sorte :lol: habe selbst auch 4 Vornamen bekommen. :-D

Ganz böser Gedanke (Aber bitte nicht ernst nehmen): Vielleicht kommt die Pandora ja auch erst 2012 in unseren Briefkästen an alle öffnen sie zufällig zur genau selben Zeit und lassen so alle gemeinsam das Übel erneut auf die Welt! (fals es sie überhaupt verlassen hat...)

Aber ich muss zzugeben selbst den Pandora Juvelier. Ich muss so oft daran vorbei gegangen sein ohne ihn zu bemerken... Aber kaum wusste ich von der Pandora und wir hatten damals Gespräche darüber, ob der Name Pandora nicht schon vergeben ist und ob es nicht Probleme geben könnte da es ja auch ein Personenname ist etc. (Auch wenn alle Bedenken natürlich Grundlos waren :-D ) Aber genau zu dem Zeitpunkt gehe ich natürlich wieder dran vorbei und bemerke den Laden zum allerersten Mal!!!

Im ersten Moment dachte ich erstmal an die Zauberläden aus verschiedenen Büchern, Filmen etc. die z.B. nur auftauchen wen man sie gerade benötigt und später ist an der Stelle nur noch eine leere Wand und ähnliches :lol:
 
Back
Top