Pandora für DAUs - sinnvoll oder Perlen vor die Säue?


Auf Netbooks laufen sogar N64 Emu problemlos und 720p Videos, wenn man einen "schlanken" Player dafür verwendet. GBA geht auch, DS ist leider viel zu langsam.
Ein IPodTouch wäre mir übrigens zu teuer um es Kindern in die Hände zu geben und zum entspannten surfen find ich dieses Gerät ebenfalls ungeeignet.

Apple hat vor kurzem die Preise gesenkt. Die Preisdifferenz beträgt zum DSi afaik nur noch 20-30 EUR. Teurer ist er kaum noch, aber sicher hochwertiger! Zum entspannten Surfen ist der iPod Touch Imo sogar sehr geeignet. Er passt genau in die Handfläche und auf keinem anderen Gerät kann man so schön mit dem Finger scrollen und den Bildausschnitt genau auf die Schrift skalieren. EBooks kann man damit auch sehr schön lesen. Leute, nicht immer solche Sachen behaupten, sondern selber mal ausprobieren! Nur wenn man im Internet größere Formulare ausfüllt oder Flash-Videos ansehen möchte, ist das Netbook die bessere Alternative.
 
MiniSinisterMinister said:
Apple hat vor kurzem die Preise gesenkt. Die Preisdifferenz beträgt zum DSi afaik nur noch 20-30 EUR. Teurer ist er kaum noch, aber sicher hochwertiger! Zum entspannten Surfen ist der iPod Touch Imo sogar sehr geeignet. Er passt genau in die Handfläche und auf keinem anderen Gerät kann man so schön mit dem Finger scrollen und den Bildausschnitt genau auf die Schrift skalieren. EBooks kann man damit auch sehr schön lesen. Leute, nicht immer solche Sachen behaupten, sondern selber mal ausprobieren! Nur wenn man im Internet größere Formulare ausfüllt oder Flash-Videos ansehen möchte, ist das Netbook die bessere Alternative.

Dem stimme ich 100-prozentig zu.
 
Christoph.K said:
MiniSinisterMinister said:
Apple hat vor kurzem die Preise gesenkt. Die Preisdifferenz beträgt zum DSi afaik nur noch 20-30 EUR. Teurer ist er kaum noch, aber sicher hochwertiger! Zum entspannten Surfen ist der iPod Touch Imo sogar sehr geeignet. Er passt genau in die Handfläche und auf keinem anderen Gerät kann man so schön mit dem Finger scrollen und den Bildausschnitt genau auf die Schrift skalieren. EBooks kann man damit auch sehr schön lesen. Leute, nicht immer solche Sachen behaupten, sondern selber mal ausprobieren! Nur wenn man im Internet größere Formulare ausfüllt oder Flash-Videos ansehen möchte, ist das Netbook die bessere Alternative.

Dem stimme ich 100-prozentig zu.

Trotzdem glaub ich kaum, dass ein Kind damit viel anfangen kann. Außerdem würde ich meinen iPod Touch auch nicht in Kinderhände legen. ;) Zum DSi: Der lohnt sich meiner Meinung nach sowieso nicht. Wenn dann lieber einen DS Lite. Der ist günstiger, die Spieleauswahl ist gigantisch und Kinder stehen halt auf Nintendo-Krams.
 
Beachte aber der DSi ist abwärtskompatibel und er ist auch von Nintendo...
Ich würde den DSi eher empfehlen (hat nen AAC Player und man bekommt den Browser kostenlos und dan noch das größere hellere Display...) ...Ich persönlich brauchs aber net (EZFlash 3in1 + Original R4 (hab auch ne Original M3 Simply)
 
Auf dem normalen dslite, kann mann sogar gba spiele zocken, ich weiß zwar nicht wo man die noch hergriegt, es hat noch nicht mal mehr wario ware twistet in deutschland gegeben und das kam letzte jahr raus, aber das wäre eine obtion (yoshis island, kirby, wario land, mario world, etc)
 
Würde trotzdem jederzeit den DSi wählen statt DSLite.
Das Display ist einfach der Hammer am DSi (viel größer, heller, brillianter), außerdem gibts schon ein paar Vorteile gegenüber dem Lite: Das Ding hat 2 Kameras. Dürfte sehr unterhaltsam für die Cousine sein, selber Bildchen zu knipsen. Außerdem kann man die dann kinderleicht morphen, Verzierungen anbringen ect...
Ähnlich wie seinerzeit die Game Boy Kamera. Nett gemacht. Einen Shopping Kanal gibts auch, wo man sich (gegen Bares is klar) kleine Spielchen direkt auf den internen Speicher laden kann. Das hat Potenzial für später; es gibt bereits jetzt Spiele die du eben nur am DSi zocken kannst. SD Kartenslot is auch dabei.
Nachteile: der Preis; kein GBA Slot mehr (wobei ich das eh mehr als Goodie sehe.... kenne keine Leute die noch GBA am DS zocken... :twisted: )
 
knotenpunkt said:
Christoph.K said:
MiniSinisterMinister said:
Apple hat vor kurzem die Preise gesenkt. Die Preisdifferenz beträgt zum DSi afaik nur noch 20-30 EUR. Teurer ist er kaum noch, aber sicher hochwertiger! Zum entspannten Surfen ist der iPod Touch Imo sogar sehr geeignet. Er passt genau in die Handfläche und auf keinem anderen Gerät kann man so schön mit dem Finger scrollen und den Bildausschnitt genau auf die Schrift skalieren. EBooks kann man damit auch sehr schön lesen. Leute, nicht immer solche Sachen behaupten, sondern selber mal ausprobieren! Nur wenn man im Internet größere Formulare ausfüllt oder Flash-Videos ansehen möchte, ist das Netbook die bessere Alternative.

Dem stimme ich 100-prozentig zu.

Trotzdem glaub ich kaum, dass ein Kind damit viel anfangen kann. Außerdem würde ich meinen iPod Touch auch nicht in Kinderhände legen. ;) Zum DSi: Der lohnt sich meiner Meinung nach sowieso nicht. Wenn dann lieber einen DS Lite. Der ist günstiger, die Spieleauswahl ist gigantisch und Kinder stehen halt auf Nintendo-Krams.

Ich würd mal sagen es kommt drauf an wie alt die Cousine ist...
 
Was ist wenn die gute Frau einfach mal was ausdrucken möchte etc ^^ oder oder...da kommt man bei einem Gerät wie dem IpodTouch schnell an die Grenzen und ich habe so ein Gerät bereits bessen, mit allen freigeschalten Features...ein nettes Spielzeug mehr aber auch nicht.

Der DSi...nein...DSLite ist kostengünstiger...und alleine das spricht dafür. Der GBA Slot natürlich auch. Die Kameras sind wie bereits erwähnt ein nettes Spielzeug was nach 3 mal Anwendung Langeweile aufkommen läßt...so eben wie bei der alten GameBoy-Kamera die ein wahrer Flopp war. Ausserdem ist es damit nichtmal möglich ernsthafte Fotos zu schießen. Die Qualität Aufnahmen ist einfach zu gering und wie bereits erwähnt spielt das Alter noch eine Rolle. Ich war früher auch noch mit 12 Jahren zufrieden mit meinem GameBoy =)
Die Bildschirme sind auch nicht das Non+Ultra...ok sie sind einwenig größer und nun? Heller müssen die auch nicht sein die vom DSLite waren schon sehr sehr hell.

Jedenfalls bleibe ich bei meiner Meinung das ein Netbook (bzw Preislich gleicher PC) und nen DSLite eine gute Lösung wären.

Die Pandora ist aufjedenfall so ne Sache. Wenn die Tante technisch versiert ist und das "Kind" geschickt und ordentlich ist kann mans schon probieren.
 
Lol nochmal ein Aspekt zum DSi, er hat eine etwas höhere Prozessorleistung die auch dringlichst benötigt wurde.
Kann mich an viele slowdown behaftete Games auf dem DS Lite erinnern...
Würde mir trotzdem keinen DSi zulegen, da ich meinen DS Lite immernoch zusehr mag, glaube auch nicht das deswegen jetzt die graphischen Überhammer für den DSi rauskommen.

Natürlich ist man mit Geräten wie DSi und Apple Krams immer ein bisschen beschränkt im Internet unterwegs.
Weiterhin haben ältere Leute oft Probleme mit den Kleinen Bildschirmen...
Schwierig zu sagen, am besten die DAUs mal die genannten Geräte testen lassen, wobei das mit der Pandora immoment schwierig ausfallen würde...
 
Der DS soll ja wenn dann für nen Kind sein und selbst meine Oma sieht alles auf dem kleinen Bildschirm und die is auch schon 76 ^^

Die Prozessorleistung gestiegen? Naja...irrelevant...alle guten Games laufen perfekt auf dem Gerät bis auf Spiele wie Siedler und Sim City (was ja wirklich unerträglich ist)

Um das Argument von ein paar Posts zuvor zurückzukommen zwecks des integrierten Browsers...es ist und bleibt ne qual mit dem NDS zu Browsen. Es ist genauso dämlich wie die neuen integrierten kameras.
 
Back
Top