PANDORA


Status
Not open for further replies.
Matt said:
Man könnte ja auch einfach Paypal verwenden - Käufer hat sowieso den Schutz, und der Verkäufer auch wenn man versichert versendet.

Paypal ist in soeinem Fall keine Hilfe. Der vermeintliche Schutz ist nur eine Kulanz Angelegenheit (auch bei der Verwendung von Ebay) von Paypal - in den Geschäftsbedingungen steht sowas. Und ob der Schutz gewährt wird oder nicht liegt im Ermessen von Paypal. Und zwischen Privatleuten schützt Paypal überhaupt nicht. Auch wenn Paypal dem Käufer sagt - jo kriegst dein Geld zurück - und der Verkäufer hat aber kein Geld auf seinem Paypal Konto - schaut der Käufer in die Röhre. Denn Paypal zahlt nur Geld zurück, was sie sich vom Verkäufer holen können.
So praktisch wie Paypal auch ist, es hat doch einige Macken und es gibt reichlich schwarze Schafe die mittels Paypal besch... <_<

Vertrauen ist halt bei Privat-Käufen angesagt. Ist doch auch nicht anders als früher über Kleinanzeigen kaufen - Computerflohmarkt - das waren noch Zeiten :)

Blackstripe said:
Um es nochmal klar zu stellen: Ich habe bereits einen Käufer - erkläre den Thread aber erst für geschlossen wenn der Käufer seine Ware in den Händen hält.
Ich hoffe mal nicht das mein Käufer jetzt wieder abspringt nachdem DerJochen mir hier öffentlich nochmal eins reingewürgt hat...

Warum sollte er - das hier ist doch bester Popcon-Thread und hat nichts mit dem Deal zu tun :-D


@Chris_S
schade hatte mir gerade ne neue Schüssel Popcorn gemacht :-D
 
DerJochen said:
SAGST DU ! Aber machst du es auch? Du hast keine Refferenzen [...]
Ich hatte ja keine Ahnung was da noch so alles lief, aber von Referenzen (mit einem F!) zu reden
halte ich für äußerst unklug, wenn man selbst so extrem negative hat. Nur so als Hinweis.

Ich hörte mal, dass vor allem Betrüger jedem misstrauen.
Es bestätigt sich.
 
@DerJochen: Man kann sich auch Alles schönreden wenn man will... ;-)

Wenn du eh nicht glaubst dass er die Pandora hat ist es doch albern sie kaufen zu wollen. Das er sich auf diverse Vorschläge von dir nicht einlässt ist nachvollziehbar, auch wenn du es für die beste Idee seit Erfindung des vorgeschnittenen Brots hälts. DU willst kein Risiko, ER auch nicht, like it or leave it.

Auch bei mir hast du einen Kauf platzen lassen weil du angeblich aufs falsche Konto überwiesen hast, bei einem zweiten fiel dir auf einmal auf dass du ja noch garnicht überwiesen hast. In beiden Fällen hast du aber zuerst sofort per PN losgetrötet dass du deine Ware willst die du ja in beiden Fällen angeblich schon lange bezahlt hast. Das mit dem falschen und abgeblichen bezahlen könnte man dir somit auch so langsam als Methode unterstellen wenn man will denn vielleicht verschickt ja einer in Panik die Ware ohne es vorher zu prüfen... Aber sowas machen wir hier natürlich nicht. Verschwörungstheorien über Pöhse Widerporste die im Internet kaufen oder verkaufen überlass ich gern dir.

Ob du einem nun allgemein oder mit Namen solche Vorwürfe per PN machst ist Augenwischerei, er ist ja in diesem Fall einer derer die du so allgemein anprangerst.

Das du zu wissen glaubst ob einer die Pandora so kauft oder nicht ist auch albern.

Die einzige Doppelmoral die ich sehe ist dass du immer Wege suchst die DIR Sicherheiten bieten da im Netz ja alle Verbrecher sein könnten, aber wenn der Verkäufer sicher sein will jammerst du rum. Du magst diverse Sachen nicht, denn da kann man im Internet nachlesen wie schlecht sie sind, aber wenn man dich nicht mag weil man im Internet nachlesen kann wie schlecht du bist oder warst ist das auch wieder nix... Ja was denn nun? Doppelmoral FTW oder wie?

Zum Thema PayPal: Ich habe oft schon Dinge privat per Paypal gekauft, es waren auch schon zwei Fälle dabei in denen ich die Ware nicht bekam und in BEIDEN Fällen habe ich recht Problemlos mein Geld zurückerhalten. Wenn man das Ganze nachweisen kann ist es kein Problem, auch bei Privatverkäufen nicht. Klar kann man nicht wie bei Ebay einfach einen Dispute melden, aber es geht trotzdem. Bei Ebay hat halt nur der Käufer aus Prinzip erst mal recht und so mancher nutzt das gern aus. Bei Zahlungen außerhalb von Ebay müssen beide in die Beweispflicht sofort, nicht nur der Verkäufer.
 
Klumpen said:
DerJochen said:
SAGST DU ! Aber machst du es auch? Du hast keine Refferenzen [...]
Ich hatte ja keine Ahnung was da noch so alles lief, aber von Referenzen (mit einem F!) zu reden
halte ich für äußerst unklug, wenn man selbst so extrem negative hat. Nur so als Hinweis.

Ich hörte mal, dass vor allem Betrüger jedem misstrauen.
Es bestätigt sich.

Willst du mich also direkt als Betrüger bezeichnen ? Lass mal deine verleumderischen Aussagen im Dorf Kollege.
 
Damien said:
@DerJochen: Man kann sich auch Alles schönreden wenn man will... ;-)

Wenn du eh nicht glaubst dass er die Pandora hat ist es doch albern sie kaufen zu wollen. Das er sich auf diverse Vorschläge von dir nicht einlässt ist nachvollziehbar, auch wenn du es für die beste Idee seit Erfindung des vorgeschnittenen Brots hälts. DU willst kein Risiko, ER auch nicht, like it or leave it.

Nur findet man dann nie einen Nennr, aber bei solchen o.g. Gründen und Gewinde wie ein Aal ist misstrauen durchaus angebracht und akzeptabel.
Auch bei mir hast du einen Kauf platzen lassen weil du angeblich aufs falsche Konto überwiesen hast, bei einem zweiten fiel dir auf einmal auf dass du ja noch garnicht überwiesen hast. In beiden Fällen hast du aber zuerst sofort per PN losgetrötet dass du deine Ware willst die du ja in beiden Fällen angeblich schon lange bezahlt hast. Das mit dem falschen und abgeblichen bezahlen könnte man dir somit auch so langsam als Methode unterstellen wenn man will denn vielleicht verschickt ja einer in Panik die Ware ohne es vorher zu prüfen... Aber sowas machen wir hier natürlich nicht. Verschwörungstheorien über Pöhse Widerporste die im Internet kaufen oder verkaufen überlass ich gern dir.

Platzen lassen ist nur was anderes. Ich mache ja nicht jemanden Geschäfte der mich nur ankackt, was ich dir aber auch gesagt habe. Da war nix mit falschen Kontodaten meiner Meinung nach. Das war einfach Anti Sympathie und fertig. Jeder kann sich seine Geschäftspartner aussuchen.
Die einzige Doppelmoral die ich sehe ist dass du immer Wege suchst die DIR Sicherheiten bieten da im Netz ja alle Verbrecher sein könnten, aber wenn der Verkäufer sicher sein will jammerst du rum. Du magst diverse Sachen nicht, denn da kann man im Internet nachlesen wie schlecht sie sind, aber wenn man dich nicht mag weil man im Internet nachlesen kann wie schlecht du bist oder warst ist das auch wieder nix... Ja was denn nun? Doppelmoral FTW oder wie?

Habe mich doch offen dazu geäusssert. Kann ja jeder lesen und entweder glaubt man dann so ein paar Google Stille Post Spieler oder jemanden der es am besten wissen muss. Ich habe alles dazu gesagt.
 
Er hat keinen Namen genannt, das war eine allgemeine Äußerung... ^^
 
Gamepower said:
@mods: bitte thema schliessen
Guter Vorschlag. Ich mach den wieder auf, wenn blackstripe mir eine PN schickt. Das ist immer noch SEIN Verkaufsthread. Macht das per PN aus oder zieht rechtliche Konsequenzen, wenn ihr betrogen werdet. Aber immer dieser Kindergarten hier...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top