Perfekte Maus für die Pandora


A

Anonymous

Guest
Um mit der Pandora komfortabel im Internet surfen zu können wäre eine Maus nicht schlecht. Da es allerdings etwas unpraktisch ist immer eine Maus mit sich herum zu schleppen hab ich mich mal nach Alternativen umgesehen und bin dabei auf das perfekte Gerät gestoßen:

(Edit by Thrake: Habe das Bild aus copyright-Rechlichen Gründen entfernt.)
Link zur Maus und Bilder: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.2695" onclick="window.open(this.href);return false;

Man schnallt es sich einfach um den Mittelfinger und kann damit arbeiten wie mit einer normalen Maus. Ich habs mir gleich mal bestellt und hoffe jetzt nur noch, dass es trotz des günstigen Preises (6,60$) ordentlich funktioniert.

Im Shop gibt es auch ein kleines Video dazu.
 
die hier klick mich.
die kann man denk ich locker noch "mitschleppen"^^.
ok sie is a bisserl teurer aber wenn sie gut funktioniert wärs mir dass wert. :)
muss bei gelegenheit mal nach n paar online tests suchen. :)
müsst ja funzen das teil oder? bluetooth is ja vorhanden.
 
Also zum surfen ist IMO der Touchscreen perfekt als Maus. Man klickt mit dem Pen (oder dem Finger) einfach auf die entsprechenden Links und gut ists. Scrollen und ähnliches kann man ja z.B. aufs DPad oder die analogen Pads legen.

Da sollte man an sich keine extra externe Maus brauchen, zumindest nicht unterwegs. Wenn man irgendwelche 3D Shooter zocken will, klar, da ist ne Maus sinnvoll, aber sonst nicht nötig.
 
Xant said:
die hier klick mich.
die kann man denk ich locker noch "mitschleppen"^^.
ok sie is a bisserl teurer aber wenn sie gut funktioniert wärs mir dass wert. :)
muss bei gelegenheit mal nach n paar online tests suchen. :)
müsst ja funzen das teil oder? bluetooth is ja vorhanden.
Doch wie lädt man es auf? Über einen PCMCIA-Slot, der bei der Pandora fehlt?
Oder gibt es das PCMCIA-Slot schon als externes USB-Device?
Also wenn ich den mal nicht mit mit dem Touchscreen auskomme, dann besorg ich mir einen Trackball.
 
Hallo,

die ist war ein bischen größer und von Microsoft aber ich finde Maus echt super (Microsoft sollte wohl liebe Mäuse bauen :D )

http://www.twenga.de/preise-Notebook-Optical-Mouse-2.0A-MICROSOFT-Sonstige-PC-Mause-376323-0" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Rene
 
Tun se ja auch...

Allerdings waren die immer recht schnell kaputt. ---> Gleiches Problem wie bei ihren Betriebssystemen :)
 
Also meine Maus ist jetzt schon über 5 Jahre alt :) und sie sollten nur noch Mäuse bauen :D .
 
Bei mir kommen nur noch Logitech Mäuse / Tastaturen an den pc und dann auch an die Pandora. Ist zwar etwas teurer aber hält lange und wenn mal was defekt ist helfen die Damen und Herren von Logitech auch gerne aus. Habe vor kurzen einen Brief mit der Taste "5" bekommen, weil meine weggehüpft ist. Und das kostenlos!
 
Ich hab die von DealExtreme heute bekommen... bin eigentlich schnell mit zurechtgekommen auf meinem Hosenbein :D
 
zum them mobile maus.
wie wärs mit so einer minimaus?.

Klick Mich

für 4,90 werd ich mir sowas mal holen wenn mein pandi da is. p&|a :oops:
 
Also ich hatte letztes Jahr auf der IFA eine schöne kleine Maus getestet, so wie diese hier. Ok, es ist eigentlich ein kleiner Trackball, aber sehr klein und handlich. Es lässt sich auch ganz gut damit steuern. Zunächst etwas ungewohnt, aber man findet sich zurecht.

Ansonsten würde ich jeder Zeit wieder zu der Maus greifen, die relei schon vorgestellt hat. Bei mir seit über 4 Jahren im Einsatz wahrscheinlich bekommt sie demnächst noch ein Geschwisterchen, denn mein EeePC kann auch noch eine Maus gebrauchen. In Sachen Computernagetiere kann ich auch nur gutes von Microsoft berichten. Ein Wort des Lobes kann man da ruhig mal verlieren. :D
 
Also was mir beim Surfen eben halt fehlen würd', ist eigendlich nur das Mausrad.
Schade, das kein Shuffle-Wheel oder so was in der Art im Pandora noch kein Platz gefunden hat.
Da scheint mir diese Fingermaus doch eine günstige Lösung zu sein.
 
Mae said:
Schade, das kein Shuffle-Wheel oder so was in der Art im Pandora noch kein Platz gefunden hat.
Naja, es gibt nicht direkt ein shuffle wheel, *aber* man kann die funktionalität ja locker aufs D-Pad oder einen der beiden analogen Sticks legen. Das ist letztlich alles nur eine Frage der Feinabstimmung des Programms.
 
rei_negishi said:
In Sachen Computernagetiere kann ich auch nur gutes von Microsoft berichten. Ein Wort des Lobes kann man da ruhig mal verlieren. :D

Ja, habe selbst Microsoft Maeuse im Einsatz. Die sind wirklich gut im Gegensatz von anderen Produkten die die Firma produziert ;)
 
Die beste Maus (für Laptops) ist die

Logitech VX Nano Cordless

1. Logitech was sowiso weitaus besser sind als Razzer oder Windows
2. Sehr kleiner USB (am PC)
3. hat style
4. gute grösse
5. bequem
 
nickik said:
Die beste Maus (für Laptops) ist die

Logitech VX Nano Cordless

1. Logitech was sowiso weitaus besser sind als Razzer oder Windows
2. Sehr kleiner USB (am PC)
3. hat style
4. gute grösse
5. bequem
Ich wüsste nicht, dass Windows eine Firma ist, die PC-Mäuse herstellt. :p

Für den mobilen Einsatz sind wohl kabelgebundene USB-Mäuse besser geeignet als die Funk-Mäuse, da sie meines Wissens weniger Strom verbrauchen als die Funkmodule. Batterien muss man dann gelegentlich auch noch kaufen.
Ich halte kabelgebundene Geräte für zweckmäßiger. Immerhin muss ich für ein bisschen mobile Mausklickerei nicht unbedingt mehr wie 30€ ausgeben.
Und was Style, angenehme Größe und Bequemlichkeit angeht, sind das wohl doch sehr subjektive Eindrücke von einer Maus und da hat Logitech nicht automatisch alles positive gepachtet. :wink:
Ein Grund, weshalb ich froh bin, dass man in den meisten Geschäften die Mäuse vorher wenigstens mal Probefassen darf.

btw: Diese bereits gelobte Maus hat bei mir nun auch ihren Bruder bekommen. :D
Bin damit mal wieder völlig zufrieden! ^_^
 
nickik said:
1. Logitech was sowiso weitaus besser sind als Razzer oder Windows

Razer (so schreibt man das) Mäuse sind ziemlich gut für Spieler, wenn nicht sogar die besten. Da kommt auch kaum eine Maus an deren Leistung ran.
"Windows" ist ein Betriebssystem und wohl durchaus schlecht mit einer Firma zu vergleichen.
rei_negishi said:
Für den mobilen Einsatz sind wohl kabelgebundene USB-Mäuse besser geeignet als die Funk-Mäuse, da sie meines Wissens weniger Strom verbrauchen als die Funkmodule. Batterien muss man dann gelegentlich auch noch kaufen.
Ich halte kabelgebundene Geräte für zweckmäßiger. Immerhin muss ich für ein bisschen mobile Mausklickerei nicht unbedingt mehr wie 30€ ausgeben.

Ich hab ne sehr gute kabellose Laptopmaus von Logitech. Die 2AA Baterrien halten ein halbes Jahr, wenn nicht sogar länger. Der 2,4GHZ Empfänger ist in der Maus drin und kann leicht rausgezogen werden. So schlatet man das Gerät auch ein und aus, geht aber auch in den Standby, falls man die maus nicht verwendet und der Empfänger nicht in der Maus drin ist.
Ist eine Lasermaus mit einer hoher DPI. Kann mich nicht beklagen.
 
Back
Top