Pipes Demo Version vorgestellt


Yo, aber genau das Start-drücken resultiert im hängen oder beenden. ^^ Vielleicht liegts daran, dass ich das Gmenü benutze aber des ist wohl ehr unwahrscheinlich.
Ich hab die Version aus dem PN-Link gesaugt gehabt. die hieß v1 also könnt's die Richtige gewesen sein.

Ingame-BG für meine Skins hatte ich schon mal probehalber gemacht gehabt. ist natürlich nur ne "Skizze" und ungetestet aber vielleicht lässt sich ja damit was anfangen? :



EDIT: Ich kann ohne beenden weiterspielen wenn ich START drücke nach deM High-Score screen. Aber da darf man wohl vorher keinen anderen Knopf drücken. Ich wollt die Score-Tabellen mit den Schultertasten durchwechseln, vielleicht lags daran.
Und eventuell währe es eh besser, wenn man erst mal wieder im Hauptmenü landet bzw. jederzeit das aktuelle Game ins Hauptmenü verlassen könnte. :)
 
Ich habe das gleiche Problem wie Fusion_Power. Ich komme nach dem HighScore Screen nicht weiter. Auch wird immer ein Buchstabe beim Speichern des Highscores verschluckt. Teilweise gab es mal den einen oder anderen Absturz/Freeze bei hoher Zugzahl im MinMove/Easy Game.
Ich benutze die Final V1 Version.

@Fusion_Power

Der halbtransparente Cursor ist gut gelungen. Auch die Idee mit dem Background finde ich gut.

Edit: Manchmal wird das Programm beim Drücken von X verlassen obwohl die "offizielle" Belegung doch R+L+Start ist, oder? Eine Readme sollte, auch wenn das Spiel eigentlich simpel ist, dringend her...

Gruß,
Stephan
 
Danke für's Lob ^_^
Ja, der Code ist wohl echt noch buggy. Man wird nur dann nicht rausgehauen, wenn man nach der Eingabe des Namens bei den Scores nix anderes als Start drückt. Selbst Stick-bewegen ist nicht ratsam.
Der letzte Buchstabe ist meißt nicht "gewählt" wenn er nicht verändert wird. Hier sollte auch nochmal etwas klarer ersichtlich sein, was denn nun dasteht und was nicht.

Hab noch nen fetten Bug entdeckt (darin bin ich gut :lol: )
Ein Zufallsgame im schweren Modus war falsch generiert, daher fast nur Endstücke auf dem Feld :lol: So kann man natürlich kein zusammenhängendes Röhrensystem bauen.

Und der Cursor verzögert immer noch. Beim schnellen durchgehen der Tiles verhaspelt man sich echt oft. Auch wird manchmal gleich am Anfang eines Spieles das markierte Tile gedreht selbst wenn man noch gar nix gedrückt hat.

...Aber das Game macht schon fun. :) Mehr Feinschliff und es wird wohl auf meiner SD bleiben für lange Zeit.
 
Keine Frage, das Spiel rockt auch wenn ich eigentlich nicht so der Puzzle Typ bin...
 
sbock said:
Teilweise gab es mal den einen oder anderen Absturz/Freeze bei hoher Zugzahl im MinMove/Easy Game.
Wie hohe Zugzahlen? Während dem Spiel schon oder erst im Highscore Screen?
Edit: Manchmal wird das Programm beim Drücken von X verlassen obwohl die "offizielle" Belegung doch R+L+Start ist, oder? Eine Readme sollte, auch wenn das Spiel eigentlich simpel ist, dringend her...
X ist eigentlich nicht belegt, wenn das passiert bitte in die pipes.txt schaun ob hier irgendein Fehler aufscheint und falls ja dann an mich schicken.
Fusion_Power said:
Der letzte Buchstabe ist meißt nicht "gewählt" wenn er nicht verändert wird.
Der letzte Buchstabe ist NIE gewählt! Ich werd das vielleicht noch so umändern, dass END erscheint.
Hab noch nen fetten Bug entdeckt (darin bin ich gut :lol: )
Ein Zufallsgame im schweren Modus war falsch generiert, daher fast nur Endstücke auf dem Feld :lol: So kann man natürlich kein zusammenhängendes Röhrensystem bauen.
Nein, das ist nicht möglich, jedes Spiel ist lösbar.
Und der Cursor verzögert immer noch. Beim schnellen durchgehen der Tiles verhaspelt man sich echt oft.
Ich spiel mich gerade mit den verschiedenen Verzögerungszeiten, zu wenig ist nicht gut weil man Tiles überspringt, zuviel stört, hab das ideale Maß noch nicht gefunden :-/
 
Um Tiles nicht zu überspringen, wenn der Cursor schnell ist, brauchts wahrscheinlich ne "Bremse" so dass wirklich immer nur ein Tile angewählt werden kann, egal wie schnell der Cursor ist. So muss man zwar jedes Tile einzeln durchdrücken, aber mich persönlich stört das überhaupt nicht. Hauptsache der Cursor rast :lol:

Und wegen dem lösen: Ich glaub nicht, dass es lösbar ist, wenn z.B. ein Endstück komplett von Endstücken umringt ist. Das war bei mir der Fall, da kann also irgend was nicht stimmen.

Und hängt sich das Game bei dir nicht auf, Nagelfar? Also ich hatte es sogar schon, dass es sich während des Spielens verabschiedete. Das war das 3. Level, dass ich im Movemode hintereinander anspielte. Bis dahin kam ich immerhin mit Start wieder ins neue Level rein.
Vorhin hat sich das Game verabschiedet, als ich nur einmal den Stick nach rechts drückte, um die High-Score Tabellen durchzugehn.
Zum Glück hab ich den Wrapper im Gmenu eingeschalten, so hängt wenigstens der GP2X nicht komplett.

So, hier übrigens mein Transparent-Cursor, wie ich ihn eigentlich wollte vom Effekt her:



Jetzt passt er perfekt zu meinen beiden ersten Skins mit den dünnen Pipes. :) Aber auch bei dem anderen Skin sollte er gut funzen.
Ich arbeite übrigens schon an nem komplett neuen Skin. ;)
 
Die bisher genannten Bugs zum Hängenbleiben treten bei mir auch auf. Außerdem wird immer der Highscore für Hard angezeigt, auch wenn ich auf Easy spiele. Wenn es nach dem Highscore weitergeht, lande ich direkt in einem Spiel und (wie auch manchmal beim normalen Start aus dem Menü heraus) flitzt der Cursor von selbst einige Tiles umher und dreht sie herum, ohne daß ich etwas dazu tu. (Im Moves-Modus ist das ziemlich ... blöd.) Passiert insbesondere dann, wenn ich nicht gleich den richtigen Knopf zum starten gedrückt sondern aus Gewohnheit auf A oder B herumgedrückt habe.


Loxi
 
HA! Ich glaub, ich hab das Phänomen des Cursors ergründet!
Das Ding reagiert deshalb so komisch, weil die Ansteuerung des Cursors invertiert ist sprich: Beim Drücken des Sticks in ne Richtung passiert gar nix! Erst beim LOSLASSEN bewegt sich der Cursor in die gewünschte Richtung. :lol:
Da musst du aber noch mal ran, Nagelfar. ;) Der Speed wird sich dann wohl von ganz alleine regeln, wenn die Cursor-Ansteuerung "richtigrum" ist. :)
 
Fusion_Power said:
Und wegen dem lösen: Ich glaub nicht, dass es lösbar ist, wenn z.B. ein Endstück komplett von Endstücken umringt ist. Das war bei mir der Fall, da kann also irgend was nicht stimmen.
Nein das wär nicht lösbar aber ich hab schon soviele gespielt aber das wär mir nicht untergekommen *hmmm*
Und hängt sich das Game bei dir nicht auf, Nagelfar? Also ich hatte es sogar schon, dass es sich während des Spielens verabschiedete. Das war das 3. Level, dass ich im Movemode hintereinander anspielte. Bis dahin kam ich immerhin mit Start wieder ins neue Level rein.
Vorhin hat sich das Game verabschiedet, als ich nur einmal den Stick nach rechts drückte, um die High-Score Tabellen durchzugehn.
Doch, auf dem GP2x hängts auch bei mir, allerdings am PC überhaupt nicht, das muss ich mir erst mal anschaunt, etwas Geduld bitte.
Fusion_Power said:
HA! Ich glaub, ich hab das Phänomen des Cursors ergründet!
Das Ding reagiert deshalb so komisch, weil die Ansteuerung des Cursors invertiert ist sprich: Beim Drücken des Sticks in ne Richtung passiert gar nix! Erst beim LOSLASSEN bewegt sich der Cursor in die gewünschte Richtung. :lol:
Da musst du aber noch mal ran, Nagelfar. ;) Der Speed wird sich dann wohl von ganz alleine regeln, wenn die Cursor-Ansteuerung "richtigrum" ist. :)
Ja, das ist deswegen weil der Cursor auf "clicked" reagiert und (noch) nicht auf "pressed" das beheb ich aber sicher noch. Und nein, das ist nicht der Grund des Timingproblems aber das änder ich dann mit dem "pressed" Problem.
Lox2Eagle said:
Die bisher genannten Bugs zum Hängenbleiben treten bei mir auch auf. Außerdem wird immer der Highscore für Hard angezeigt, auch wenn ich auf Easy spiele. Wenn es nach dem Highscore weitergeht, lande ich direkt in einem Spiel und (wie auch manchmal beim normalen Start aus dem Menü heraus) flitzt der Cursor von selbst einige Tiles umher und dreht sie herum, ohne daß ich etwas dazu tu. (Im Moves-Modus ist das ziemlich ... blöd.) Passiert insbesondere dann, wenn ich nicht gleich den richtigen Knopf zum starten gedrückt sondern aus Gewohnheit auf A oder B herumgedrückt habe.
Loxi
Hm, da scheint der Tastenbuffer nicht richtig gelöscht werden...schau ich mir auch an.
 
Yup, eindeutig nicht lösbar. Ist mir wiederholt passiert. Spiel mal Hard im Move-Mode. Spätestens nach dem 2. Level hat man so eine unmöglich lösbare Konstellatuion.

Ähem....Bei einer meiner vielen archäologischen Expeditionen bin ich in der Wüste neulich auf ein antikes Aquädukt System gestoßen. Ist sicher einige tausend Jahre alt aber noch ganz gut in Schuss:



:lol:
 
Fusion_Power said:
Yup, eindeutig nicht lösbar. Ist mir wiederholt passiert. Spiel mal Hard im Move-Mode. Spätestens nach dem 2. Level hat man so eine unmöglich lösbare Konstellatuion.

Ähem....Bei einer meiner vielen archäologischen Expeditionen bin ich in der Wüste neulich auf ein antikes Aquädukt System gestoßen. Ist sicher einige tausend Jahre alt aber noch ganz gut in Schuss:


:lol:
Strange, muss ich echt mal schaun.
Die guten Neuigkeiten, hab heute Nacht den Bug gefunden der für die Hänger verantwortlich war, neue Version kommt bald.

Ad Skin: coole Idee ich würd aber das "Wasser" etwas blauer machen.
 
Hab das Wasser extra matter gemacht. Warum? Nun, gugg dir den Skin mal im Spiel an. Wie schon gesagt macht der Gp2X in Sachen Farbdarstellung sein eigenes Ding. Das Wasser ist auf dem LCD jedenfalls balu genug, für meinen Geschmack. ;) (Aber natürlich kann man alles noch ändern, wozu gibts Layer in Grafikprogrammen :lol: )

Super, dass du fleißig debugst. Freu mich schon auf die neue Version :)

EDIT: hab das Wasser nun heller gemacht (und meinen Post auf Seite 2 editiert. :) )
 
Fusion_Power said:
Hab das Wasser extra matter gemacht. Warum? Nun, gugg dir den Skin mal im Spiel an. Wie schon gesagt macht der Gp2X in Sachen Farbdarstellung sein eigenes Ding. Das Wasser ist auf dem LCD jedenfalls balu genug, für meinen Geschmack. ;) (Aber natürlich kann man alles noch ändern, wozu gibts Layer in Grafikprogrammen :lol: )

Super, dass du fleißig debugst. Freu mich schon auf die neue Version :)

EDIT: hab das Wasser nun heller gemacht (und meinen Post auf Seite 2 editiert. :) )
Hm, du hast recht, auf dem GP2x siehts ganz anders aus...gefallen mir aber beide Arten gut, nimm die, die du persönlich mehr magst. Welchen Cursor willst du dazu verwenden?
 
Ich hab im Moment nur den weißen "Ecken-Cursor" von mir in dem Aqua-Skin, der passt ja quasi überall. Vielleicht mach ich noch nen antiken Cursor passend zum Skin, mal sehn ob mir was einfällt.
Aber eventuell wird das alles eh in nen Skin-Pack getan so dass jeder meiner Skins gleich seinen korrekten Cursor hat. Weiß nicht, ob du alternativ-Skins später in das Game machen willst. Ich würd meine Skins dafür zur Verfügung stellen nun da man ja auch in der Demo die Skins ohne Einschränkungen wechseln kann. :)
Im Moment experimentier ich noch mit dem erstellen eines weiteren Aquädukt-Skins, diesmal ganz exakt und "Nach Vorschrift" in Photoshop. Hab mich extra wieder eingelesen. Die PS Kurs-Ordner von meiner Schule warn zum Glück noch da :lol:
 
Nagelfar said:
Fusion_Power said:
Weiß nicht, ob du alternativ-Skins später in das Game machen willst.
Wie meinen?
Na ob du außer deinem Standard-Skin noch weitere Skins mit in das Spiel packen willst sodass sich nicht jeder die Skins mühsam zusammensuchen muss. :)
 
Fusion_Power said:
Nagelfar said:
Fusion_Power said:
Weiß nicht, ob du alternativ-Skins später in das Game machen willst.
Wie meinen?
Na ob du außer deinem Standard-Skin noch weitere Skins mit in das Spiel packen willst sodass sich nicht jeder die Skins mühsam zusammensuchen muss. :)
Nein, also das Spiel wird immer nur mit Standardskin ausgeliefert werden, allerdings werd ich ein Skinpack zusammenstellen und das dann auch ins Archiv laden.
 
Nagelfar said:
Fusion_Power said:
Nagelfar said:
Wie meinen?
Na ob du außer deinem Standard-Skin noch weitere Skins mit in das Spiel packen willst sodass sich nicht jeder die Skins mühsam zusammensuchen muss. :)
Nein, also das Spiel wird immer nur mit Standardskin ausgeliefert werden, allerdings werd ich ein Skinpack zusammenstellen und das dann auch ins Archiv laden.

also den skin den ich beigesteuert habe, kannst du gerne mit ins hauptarchiv packen... ich habe kein problem damit und ich werde dich nicht verklagen :) lol (ich mein dafür hab ich den kram doch gemacht...)
 
Yo, ein Skinpack ist aber auch gut. Kann aber noch warten, zumindest bau ich noch an nem Skin und vielleicht werd ich für den einen Skin noch nen Cursor machen...eventuell.

Hier, mein Work-in Progress-Skin, ebenfalls ein Wasseraquädukt. Die Formen zu machen ist irgend wie viel leichter als die Farben/Texturen, da kann ich mich nie zu was entscheiden, auch sind 25x25er Texturen echt ein krampf :lol:. Momentan ist das Ding noch in Grau, vielleicht lass ich's so, vielleicht fällt mir noch ne andere Farbkombination ein. Habs noch nicht ingame testen können, dauert wohl auch noch etwas bis zum release



Ach @Nagelfar: Wird dein Super-Highscore-Code auch mit bei den High-Scores gespeichert? Weil ich seh den nur kurz bei der Namenseingabe, dann nie wieder. Is auch viel zu lang zum abtippen also währ ne direkte Eintragung in die Scoreliste/ den File sinvoll wegen Copy und Paste. :)
 
Fusion_Power said:
Ach @Nagelfar: Wird dein Super-Highscore-Code auch mit bei den High-Scores gespeichert? Weil ich seh den nur kurz bei der Namenseingabe, dann nie wieder. Is auch viel zu lang zum abtippen also währ ne direkte Eintragung in die Scoreliste/ den File sinvoll wegen Copy und Paste. :)
Nein, wird er nicht aber das kann man ändern.
 
Back
Top