Pokemon mit gbSP


bix

Still Fresh
Joined
May 21, 2009
Messages
47
ICQ
347806460
hi liebe gp2x'ler^^,

hab es nun endlich geschafft vernünftige bios etc. zu finden.

nun wollt ich mal pokemon rubin und smaragd ausprobieren, aber da schmiert der emu immer ab.

spiele: Mario & Luigi Superstar Saga, Final FantasyVI, Mario Cart Circuit, Megaman Bass, Megaman Battle Network 1-3, Rayman Advance, Prince of Persia - Sands of Time, Super Mario Advance, Dragonball Z - The Legancy of Goku 1

laufen 1a.
 
also ich hab keinen :wiz: aber ich hatte beim gba emulator auf meinem pc das gleiche problem

hier mal einen lösungsansatz:

stelle das speichersystem auf flash 128k
und aktiviere die realtimeclock

denn pokemonspiele haben in ihrem inneren eine echtzeituhr, unter anderem um zeitabhängige events auszulösen, bestimmte pokemon können nur zu bestimmten zeiten gefangen werden und bestimmte beeren wachsen auch nur mit zeit

sollte das nicht helfen versuche eine andere gba pokemon rom oder ein anderes bios.. :D
 
naja diese einstellungen finde ich bei diesem emu aber nicht.
 
oh, dann musst du entweder aus den tiefen des net, eine andere rom nehmen, oder warten bis dir jemand helfen kann der pokemon auch auf seinem wiz zum laufen gebracht hat..

übrigens war pokemon smaragt auf dem visual boy advance damals für mich nur ein test wie pokemon spiele sind, bevor ich mir da was kaufe was ich doch nicht mag, das gba modul hatte ich ja nicht, dann ein halbs ja danach hab ich pokemon platin gekauft und finde es super.. :oops:
 
jop hatte einen gbc geschenkt bekommen mit der roten edition.. damals als alles besser war.. nicht os komplex und nur 151 pokemon, die ich alle auswendig konnte^^.

und hab danach wirklich alle auf pc gespielt und sind für neben zelda, mario wesentlicher bestandteil dieser konsolen und haben viele Kindheiten geprägt!
 
ohh ja, pokeman war mal echt cool. Die alten games haben auch mir viele stunden spaß bereitet. Und da sagste was mit den nur 151 Pokemon :oops:
Heute merkt man wenn man die neuen Versionen spielt, dass denen gar keine Namen und aussehen mehr für die Pokemon einfallen...

Mein erstes pokemon spiel war die rote edition, die ich auf dem Super Nintendo mithilfe des Super Gameboy gespielt hab :)

Wär cool wenn Visual Boy Advance auf den Wiz portiert würde. Der kann GB/GBC und GBA spiele abspielen und ist zudem auch opensource als SDL Version verfügbar!
 
naja mit dem lemonboy gehe ja schon gbc und gb games denke mal auch damit die alten pokemon editions bis kristall.

gbSP.. ist ja für advance games.
 
Gemäß meiner Liste ( http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=88332#p88332 ) kann ich sagen, dass Pokemon einwandfrei läuft. Ohne Optionen und Co ;)

Versuch ein anderes Bios...eine andere Rom-Datei..oder eine ältere Emu-version ;)
 
naja hatte ein bios.. da stand beim start immer da, dass diese nicht mit allen roms funzt etc. da hab cih ein anderes bios geladen, nun bringt gbSP diese meldung nicht mehr.

also es startet ja, dann kommt ein weißer bildschirm.. das wars und zack bin cih zurück im hauptmenü.
 
So, musste nun selber feststellen:
Seit dem Update auf 1.1.0 geht Pokemon nicht mehr... -_-
Mal schauen, wann endlich die nächste Firmware kommt <_<
 
???? Bei mir läuft Pokemon Saphir wunderprimstens!
naja hatte ein bios.. da stand beim start immer da, dass diese nicht mit allen roms funzt etc.

Jupp das kriege ich auch diese Nachricht, es laufen aber alle Spiele trotzdem sehr gut.
 
Bei mir läuft feuerrot und blattgrün ohne probleme.
Aber rubin, smaragd und saphier zeigen ein weißes bild und dann springt er entweder ins menu oder er hängt sich auf
 
momosxp said:
Bei mir läuft feuerrot und blattgrün ohne probleme.
Aber rubin, smaragd und saphier zeigen ein weißes bild und dann springt er entweder ins menu oder er hängt sich auf

jop genau das mein ich.
 
ahhhhh nach stundenlangem "einfach alles probieren" hab ich jetzt smaragd endlich zum laufen bekommen.

Und jetzt kommts.... jaaaaaa:
Das spiel muss gezipped sein, damit es läuft :ph34r:
 
tatsache Oo.. und ich hatte damals extra noch mal rechner angeschmissen, weil ichs damals nicht entpackt hatte ... super^^

DANK DIR!
 
bix said:
spiele: Mario & Luigi Superstar Saga, Final FantasyVI, Mario Cart Circuit, Megaman Bass, Megaman Battle Network 1-3, Rayman Advance, Prince of Persia - Sands of Time, Super Mario Advance, Dragonball Z - The Legancy of Goku 1

laufen 1a.

Bei mir läuft das spiel leider nicht. Hast du bestimmte einstellungen benutzt?
 
nein eigentlich nicht.

Mein rom beinhaltet Legancy of Goku 1 & 2
davon läuft nur der 1. teil.
 
Bei mir läuft nur der 2.te Teil ich hab mindestens 10 Bios getestet mit keinem funzts.
 
Back
Top