Poker


nerz

Still Fresh
Joined
Sep 8, 2008
Messages
75
Hi Leute,
mein grosser Wunschtraum waere es auf der unglaublich portablen p&|a zu pokern. Ueber den Touchscreen gemuetlich auf dem Bett... :)

Da ja aber kein Pokerhaus (ich rede hier uebrigens nicht von Spielgeldpokerhaeusern) mal so eben den Code rausrueckt, geh ich davon aus, dass eine Portierung unmoeglich ist?!

Nun kamen mir jedoch Gedanken, wie man das ganze trotzdem realisieren koennte: Wine (laeuft ja nicht), VMWare?, VNC? ...

Waere sowas iwie moeglich, bzw habt ihr weitere Ideen?
Klar ist, dass viele eventuelle Loesungen nicht gerade optimal (im Sinne von bequem) sind, aber es brennt mir einfach unter den Naegeln ;)

Greetz
 
kannst du, so wie es aussieht, vergessen.
Es gibt ne Open:Source Poker Software aber eben mit "Spielgeld". Sei froh, das es überhaupt sowas gibt. Bridge gibt es weit und breit nicht open:soruce irgendwo.
 
Ich dachte immer, um echtes Geld zu pokern ist in deutschland eh illegal, zumindest machen die immer nur TV Werbung für diese Spielgeld-Online Pokerseiten.

Mir persönlich währe ein gescheites Offline Pokerspiel für die Pandora viel lieber. Da gabs Poker2X von DaveN für den GP2X aber das wurde nie fertig, ansonsten siehts mit Open Source Pokergames zum portieren auf die Handhelds (GP2X, Wiz, Pandora) wohl ehr mau aus, die KI sollte schließlich auch was taugen. ^_^
 
nen poker game mit Wlan Unterstützung würde einfach zu geil sein. *träum*
 
hm...gibt es denn keine Möglichkeit einer grafischen Remote Verbindung?
Ich dachte es gibt zumindest open source Alternativen zu VNC z.B., die man vllt portieren könnte?
Oder stell ich mir das alles ein wenig zu einfach vor?
 
oh ja vnc oder radmin auf pandora...das wär der hammer ^^

Mfg Brutus.
 
nerz said:
hm...gibt es denn keine Möglichkeit einer grafischen Remote Verbindung?
Ich dachte es gibt zumindest open source Alternativen zu VNC z.B., die man vllt portieren könnte?
Oder stell ich mir das alles ein wenig zu einfach vor?


Bin gerade über etwas interessantes im englischen Board gestolpert...

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=44994" onclick="window.open(this.href);return false;

da wird auf diese Seite verwiesen: http://www.rdesktop.org/" onclick="window.open(this.href);return false;

Remotedesktop - von einem UNIX System auf Windows Systeme zugreifen, und das soll wohl extrem einfach portierbar sein?!

Ist das die langersehnte Lösung, die selbst diese Lücke schließen kann?
 
Wenn jemand VNC portieren würde, klappt das bestimmt. Allerdings glaube ich nicht, dass euch die Grafik dann über die VNC Verbindung freude macht. Außerdem muss man immer den Rechner anhaben. Dann lieber ein OS-Spiel portieren und nen Server dazu Online stellen.

http://www.tightvnc.com/download.html" onclick="window.open(this.href);return false;

BTW: Skat wäre auch nicht schlecht für die Pandora. http://www.jskat.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn Java drauf läuft, braucht mans nicht mal zu portieren. Die KI lässt allerdings zu wünschen übrig... :(
 
naja im englischen Forum hieß es aber, dass VNC von der Performance wesentlich schlechter sei, als es über rdesktop zu versuchen, von daher muss es dann nicht heißen: weg von der idee mit VNC, hin zu der idee mit rdesktop ?
 
nerz said:
naja im englischen Forum hieß es aber, dass VNC von der Performance wesentlich schlechter sei, als es über rdesktop zu versuchen, von daher muss es dann nicht heißen: weg von der idee mit VNC, hin zu der idee mit rdesktop ?

Da es rdesktop auch als OpenSource gibt, sollte einer Portierung wenig im Wege stehen...
 
das wäre irre, denn somit könnte man ja jedes Windows Programm (wenn auch über den Umweg rdesktop) auf der Pandora benutzen... :oops:

A Dream Comes True :p

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem rdesktop? Hoffentlich raubt das nicht soviel Performance, dass man gerade mal den Windows Taschenrechner oder sowas benutzen kann :lol:
 
Fusion_Power said:
Ich dachte immer, um echtes Geld zu pokern ist in deutschland eh illegal, zumindest machen die immer nur TV Werbung für diese Spielgeld-Online Pokerseiten.

Jegliches Online Glücksspiel ist in Deutschland leider illegal.... mehr dazu im Glücksspielstaatsvertrag...
 
nerz said:
das wäre irre, denn somit könnte man ja jedes Windows Programm (wenn auch über den Umweg rdesktop) auf der Pandora benutzen... :oops:

A Dream Comes True :p

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem rdesktop? Hoffentlich raubt das nicht soviel Performance, dass man gerade mal den Windows Taschenrechner oder sowas benutzen kann :lol:

Was würdest du den da nutzen wollen?
 
infiltr8 said:
Fusion_Power said:
Ich dachte immer, um echtes Geld zu pokern ist in deutschland eh illegal, zumindest machen die immer nur TV Werbung für diese Spielgeld-Online Pokerseiten.

Jegliches Online Glücksspiel ist in Deutschland leider illegal.... mehr dazu im Glücksspielstaatsvertrag...

Das ist ein sehr, sehr schwieriges Thema...da gibt es wirklich viel Geschichten drüber, die von "Texas Holdem ist gar kein Glücksspiel", über "der Glücksspielvertrag ist nicht EU rechtens und damit hinfällig", handeln.
Sicher ist bisher nur, dass es noch kein Gerichtsurteil gab, was OnlinePoker um Geld verurteilt hat.
Das hängt auch von einfach viel zu vielen Dingen ab, die natürlich stark von den Pokerbetreibern gepusht werden (kein Glücksspiel, Standort des Pokerhauses, etc.).
Ich will darüber auch gar nicht mehr Worte verlieren, denn ich denke darüber zu diskutieren sollte nicht Inhalt dieses Forums sein und dafür gibt es schon genug ellenlange Diskussionen im Netz ;)

Fakt ist nur, dass man einfach weder behaupten kann, dass OnlinePoker erlaubt oder verboten ist (typische Grauzone also).
Mallek said:
Was würdest du den da nutzen wollen?

Ich denke das eröffnet einem einfach viele Wege, denn dadurch sind der Vielzahl an Möglichkeiten keine Grenzen mehr gesetzt und ein "läuft nicht auf der Pandora" gibt es wirklich nur noch bei Software, die die Performance der Pandora sprengt.
 
Back
Top