Problem mit dem uae4all emulator


B4N5H33 said:
@ Moderatoren/Admin
Gut wäre es mal, eine FAQ sticky zu machen, was in diesem Forum erlaubt ist, und was nicht.

hmm...bist du nicht selbst ein mod?! :huh:

Jup, messerscharf erkannt. :)

Aber erst seit Freitag. Bin auch schon an Ball mit der Sache oben.
Allerdings warte ich noch auf die anderen Mods und vor allem ED, da das seine Show hier ist. Ich mache nur Vorschläge...

Gruß,
Stephan
 
B4N5H33 said:
ah okay...wollt net klugscheißern sondern war nur ein wenig von deiner aussage verwirrt ^_^

Kein Problem. Meine Aussage oben ist ja auch sehr mißverständlich. Ich wollte sie auch schon editieren, dachte dann aber, daß diesen Thread eh keiner mehr liest. Habe ich mich wohl getäuscht... :)

Übrigens, die Sache da oben ist ist mit ein Grund, daß ich Mod geworden bin. Leute, die ROM Links posten, obwohl man sie im Vorfeld darauf hinweist, daß das nicht toleriert wird, bringen mich auf die Palme.
Und sich dann noch als Held hinstellen. Aber lassen wir das, ich muß an meinen Blutdruck denken... :wink:

Gruß,
Stephan
 
also ich wolt ja eigentlich nur nur dass andere die die selben probleme haben auch ma ihr ziel erreichen, aber wenn ihr nicht wollt das ich sowas poste, dann lass ich das ab jetzt sein könnta selba sehen wo ihr eure bios files herbekommt. Es gibt übrigens noch foren in denen fragen wie diese da oben tolleriert werden, und das urheberrecht Kratzt dort keinen. Zumal ich glaube, dass die leute die das urheberrecht haben das entweder schon längst vergessen haben oder es ihnen völlig egal geworden ist, denn ich glaub nicht, dass die davon noch geld verdinen, aber lassen wir das ich halt jetzt meine Klappe ...äh... Finger.
 
Mir relativ wurscht, ob in irgendwelchen Foren das Urheberrecht kratzt oder nicht, aber ich habe keine Lust drauf, angeklagt zu werden, weil mich das hier nicht kratzt (was es, nebenher bemerkt, nicht tut).

Und ich kann kaum die Klage an Dich weiterleiten mit dem Kommentar "den kratzt das nicht"...
 
Gut :) Man ist als Forenbetreiber nämlich leicht angreifbar, das ist das Problem :)
Und ich werd nicht gerne schuldig vor Gericht gezerrt ;)
 
die leute die das urheberrecht haben das entweder schon längst vergessen haben oder es ihnen völlig egal geworden ist, denn ich glaub nicht, dass die davon noch geld verdinen

ich würde dir ja gerne recht geben - in vielerlei fällen ist es tatsächlich so, dass die autoren die SW/HW freigeben - aber das ist nunmal gerade beim immernoch heiß begehrten und beliebten amiga durchaus der fall, dass es noch leute gibt, die mit der original HW geld verdienen...

nur 1 von 1000 beispielen: http://www.mmd-shop.de/

gruß

B4N5H33
 
Zurück zum Thema ;)

Ich hab nämlich auch gröbere Probleme mit dem Ding. Hab die neueste Version und bekomm fast keine Spiele zum Laufen, nur Beispiele womit ichs schon probier habe:
North and South -> geht aber sehr, sehr langsam, selbst wenn overgeclocked
CIV startet nicht
PUSHOVER startet, dann nur noch schwarzer Bildschirm
4D Sports Car Driving (auch als Stunts bekannt) komm ins Menü, wenn ich dann das Rennen starte bleibts hängen
Centurion startet nicht
Pinball Fantasies startet ins Menü, beim Spielstart schwarzerr Bildschirm
irgendein Fußballspiel (Sensible Soccer?) startet nicht
Dune startet bis ins Menü, dann hängts
Dune2 startet nicht

dabei ist es egal, ob ich rips der Originale verwende oder die gecrackten Versionen, bei letzteren komm ich teilweise nichtmal bis bzw. über den Crackbildschirm, weil sich dieser nicht abbrechen lässt.

Wer hat denn überhaupt schon Spiele auf diesem Emu zum Laufen bekommen? Und welche?
 
Krux said:
Kansst du das nicht einfach irgendwo verlinken oder sowas ich hab mindestens schon 10 Jahre meines Lebens mit dem Suchen von irgendwelchen Bios-files verschwendet und vorn nen Paar Tagen als ich meinen Amigaemulator für mein GP2x vertiggemacht hab war da auch ne Seite mit allen Kickroms fürn Amiga ich hab nur nicht alle runtergeladen und auch die Seite nichrt Gespeichert. Bitte Bitte bitte bitte bitte igendwo igendwie mir den weg vereinfachen bitte bitte bitte

Gesucht und noch nichts gefunden...
Weiß jemand, ob man die ROM-Files der "Amiga Forever"-Version nehmen und einfach in den gleichen Ordner wie den Emulator legen kann, damit es funkt?
 
Nagelfar said:
Zurück zum Thema ;)
...
Wer hat denn überhaupt schon Spiele auf diesem Emu zum Laufen bekommen? Und welche?

Super Idee, zurück zum Thema ;)
Mh, hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt... aber ich selbst habe noch das Problem, dass die Kickrom von der Forever nicht läuft... irgendein englischsprachiges Forum sagte etwas von einem codierten File.
Weiß jemand wie man das lösen kann? Auf meiner Forever sind nur 2 Kickroms mit der Größe 51~3 und die eine davon ist eine der Konsole.

Mit dem ROM einer anderen "Distibution" funkts prima.
Übertakten klappt leider nicht.

Getestete Originale
Defenders of the Crown (schlechter Sound)
Rick Dangerous (macht immer noch genau so Spaß) ;)
R-Type (keine Funktion)

...weitere demnächst
 
Back
Top