SDL Libraries


Fichtenbeuger

Still Fresh
Joined
Oct 12, 2005
Messages
28
Location
Hannover
LOCATION
Hannover
Hilfe,
immer wenn ich versuche auf meinem GP2x dieses File zu instalieren, kommt nur ein schwarzer Bildschirm und nichts weiter.
Mache ich was falsch? Oder gibt es ein besonderes Vorgehen?
Ich habe es einfach entpackt auf die SD Karte gezogen und von dort gestartet. Klappt aber nicht so, wie erhofft.
Da ich das GP2x erst seit gestern habe und noch nie mit so einer Konsole "gearbeitet" hab, hoffe ich, dass mir hier einer helfen kann.
Ansonsten bin ich echt positiv von dem Gerät überrascht. Dachte, es sei viel größer und schwerer.
Gruß Fichtenbeuger
 
kommt der schwarze bildschirm nur kurz oder so 5 sekunden?

wenn kurz: nicht in ordner, sondern direkt auf die karte
wenn lang: richtig installiert
 
Also wenn ich das installationsprogramm starte, wird der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr.
Habe dann immer nach einigen Minuten das GP2x ausgeschaltet.
Dachte ja erst, das sei einer dieser "Hänger", die ja des öfteren vorkommen, aber nach drei Versuchen, war ich es leid.
Heißt das, dass diese SDL nun schon installiert ist? Oder hat es bei mir noch nicht geklappt? :wacko:
 
da gibts bei dir wohl n fehler..

hast du zufällig die tar-datei in der tar-datei dekomprimiert? (solltest du unkomprimiert lassen ;) )
 
Also, ich habe auch das Problem die SDL zu installieren.
Bei mir bleibt 5-7 sek. der Bildschirm schwarz und danach kehre ich ins Hauptmenü zurück.

Wenn ich jetzt ein Spiel starten will kehre ich dort auch sofort wieder ins Hauptmenü zurück.

Habe den GP2X auch schon mehrmals aus und eingeschaltet.

Bitte, bitte Ratschläge !

Gruß
 
Mahatma2005 said:
Also, ich habe auch das Problem die SDL zu installieren.
Bei mir bleibt 5-7 sek. der Bildschirm schwarz und danach kehre ich ins Hauptmenü zurück.
Das ist korrekt, damit ist SDL dann auch installiert. Probier mal einen von NKs Emulatoren aus, die verwenden die SDL Bibliotheken.
Was hast du fuer ein Spiel verwendet, das nicht geht?
 
Mahatma2005 said:
Tetris & Pacman .

PDF Reader geht auch nicht.

Gruß

Wenn Du das pyTetris meinst, das braucht noch Python.
Der PDF-Reader läuft noch mit Kommandozeile, deshalb passiert nichts, wenn Du ihn einfach startest.
Und PacMan braucht natürlich die Roms, weil es nur ein MAME-Port ist ;)
 
Vielen Dank ED für die Starthilfe , werde alles mal im Laufe des Tages durchführen und sehen ob ich hin bekomme.

Gruß
 
Back
Top