Probleme mit neugekauften Dingoo


Peamur

Still Fresh
Joined
Jul 13, 2009
Messages
22
Hallo, ich habe mir ein Dingoo vor ein Paar Tagen gekauft.
Schwarz, Serialnummer endet mit HK, 4 Gb, flashbar.

Ich habe die folgende Firmware: 1.20-pof
und Probleme sind:

- Video läuft ohne Sound (vorinstalliertes und ich habe auch andere Videos ausprobiert, bei welchen es extra gesagt wurde, dass sie auf Dingoo laufen)
- MP3 funktionieren nicht (stürzt ab)
- Ich habe Megapack v 1.0 mit Emulatoren für PCengine, GBC etc. runtergeladen in Games installiert - doch jedes Spiel aus dieser Kollektion und jedes Emu-Spiel stürzt ab.
Spiele waren mit richtigen Erweiterungen (COL für Coleco z.B. und GBC für GameboyColor).
Bei einigen Emulatoren erschienen die Spiele gar nicht.

Funktionen, die in Ordnung sind:
- Snes Emulator - mit sound
- Genesis Emulator - mit sound
- CPS Emulator
- Radio - mit sound
und andere Features (preinstallierte Spiele, Ebook, Bilder, TV-Ausgang)....

Im Brief von Openpandora GmbH stand, dass v1.20-pof die beste Firmware ist.
Vielleicht liegt es an dieser Firmware? Soll ich eine offiziele installieren?
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,796
Age
44
Location
Ingolstadt
Re: Nur Probleme mit neugekauften Dingoo

<r>MP3 funktioniert nicht mit der von mir vorinstallierten Firmware (ebenso MP3 in Filmen).<br/>
Das steht auf der Produktbeschreibung ja auch gut dabei (aus Lizenzrechtlichen Gründen)<br/>
<br/>
Du musst also zunächst, wenn Du MP3s hören willst, eine neue Firmware flashen.<br/>
Dazu die A320.hxf (muss so heißen!) auf den internen Speicher ins Hauptverzeichnis kopieren und beim Einschalten auf dem DPad UNTEN gedrückt halten.<br/>
Nicht das Recovery-Tool hernehmen, sonst ist der Dingoo gebricked!<br/>
<br/>
Auf den HK-Versionen laufen die alten Emulatoren (und einige Community-Emulatoren) noch nicht, daher die Probleme mit dem Megapack.<br/>
Die richtigen Versionen der Emulatoren kannst Du Dir <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=49&t=8755"><s></s>hier nochmals runterladen<e></e></URL> (der Link ist recht weit unten in einem Post von mir).<br/>
<br/>
Generell empfehle ich für die Emulatoren Dingux, die laufen deutlich besser.</r>
 

Peamur

Still Fresh
Joined
Jul 13, 2009
Messages
22
EvilDragon,
das nenne ich eine gute Unterstützung von Kunden! Danke für deine Antwort und für Dingoo).
Bin eingentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, besonders Radio gefällt mir und die Tasten.
MP3 funktioniert nicht mit der von mir vorinstallierten Firmware (ebenso MP3 in Filmen).
Das steht auf der Produktbeschreibung ja auch gut dabei (aus Lizenzrechtlichen Gründen)

Stimmt. :confused:??
Deswegen kein Ton in Videos :(
Auf den HK-Versionen laufen die alten Emulatoren (und einige Community-Emulatoren) noch nicht, daher die Probleme mit dem Megapack.
Die richtigen Versionen der Emulatoren kannst Du Dir hier nochmals runterladen (der Link ist recht weit unten in einem Post von mir).

Vielen Dank! Muss ausprobieren.
Generell empfehle ich für die Emulatoren Dingux, die laufen deutlich besser.
Ja, ich denke, ich muss das Gerät am besten mit Homebrew weiter benutzen.

Nochmals vielen Dank!
 
Top