Probleme mit squidgesnes gelöst


Motte

Newbie
Joined
May 6, 2006
Messages
10
Hei ,
ich hab ein Problem mit squidgesnes.
Ich hab den Emu auf ne leere SD-Card gemacht
\Games\squidgesnes
hab in dem Ordner einen Ordner
\roms
angelegt und dort meine snes Spiele hineinkopiert.
Die Roms sind entpackt.
Wenn ich squidgesnes nun Starte kommt für 1 sec. ein schwarzer Bildschirm auf dem etwas steht, das ich in der 1 sec. nicht lesen kann.
Dann bin ich wieder im GP2x Startbildschirm.

gruß Motte
 

HauJobb

Still Fresh
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
35
Location
Germany
Website
Visit site
Der Ordner sd\roms\snes ist festgelegt und muss auch so vorhanden sein.
Ich habe die squidgesnes.gpe im selben Ordner, und habe dann einen "Shortcut" dafür gemacht
Code:
cd /mnt/sd/roms/snes/ 
./squidgesnes.gpe

Achte darauf das du zB notepad++ benutzt, damit er die Linux formatierung benutzt. (das speicherts du dann als snes.gpe)

Hoffe das es bei dir jetzt funzt
mfg Stephan
 

Elektranox

Still Fresh
Joined
Dec 3, 2005
Messages
1,805
Age
32
Location
Oldenburg, Germany, Earth
Website
elektranox.dyndns.org
nein, der ordner ist nicht festgelegt, man kann den emu in der konfiguration auch so einstellen, das er den roms ordner im gleichen verzeichnis sucht ;) Hast du SDL installiert? Ich glaube nämlich, dass squidgesnes die benötigt (es also nicht statisch kompiliert ist ;) )
 

Motte

Newbie
Joined
May 6, 2006
Messages
10
Hab den Fehler gefunden!!!
Hab mir den neuesten Link http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,5,1402
runtergeladen und da fehlte der "SKIN Ordner"
deshalb gings nicht.
Hab den Skin ordner aus der 0.37 Version genommen und siehe da
ES GEHT

gruß Motte
 

Kilburn

Newbie
Joined
Dec 27, 2005
Messages
9
Also bei mir läuft das teil, egal wo ich die roms hinkopiere.
Habe da aber ein anderes Problem.
Wie kann man Spielstände die man im Game angelegt hat wieder laden?
Jedesmal wenn ich das Spiel starte geht´s von vorn los, ein ewig langer Vorspann den man nicht abbrechen kann. Dateien mit der Endung srm werden angelegt aber starten geht nicht. Ist das nicht vorgesehen? Oder mache ich irgendwas falsch?
Ohne das ist das alles sinnlos finde ich. :confused:

Gruß kilburn
 
Top