PS 3 - fail0verflow - Sonys schutz der keiner ist


A

Anonymous

Guest
hallo.
Ein großteil der user hier weis sicher das grad die 27C3 läuft, oder lief.
Eine der interessantesten Vorstellungen war die Vorführung Sonys, nicht vorhandenem, Homebrew-Schutz oder auch OtherOS usw.. genannt, in der PS3.

In diesem Video werden vergleiche zu anderen Konsolen gezeigt welche eine ähnliche oder andere Sicherheitsmaßnamen besitzen/besaßen.
Schritt für Schritt wird erklärt wie die PS3 gehackt wird und wie es weiter gehen soll.

So oder sowas in der Art stellt das Video dar.
Auf jedenfall sehr interessant für alle die sich auch nur ein bissken mit Homebrew und Hacks auskennen.
Bitteschön:

[youtube]hcbaeKA2moE[/youtube]
 
Hier noch das Video mit dem Exploit.
Somit scheint die PS3 komplett gehackt zu sein und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Homebrew einfach auszufuehren ist. Freue mich schon auf XBMC und vielen Emulatoren :)
Schade, dass als Nebeneffekt das Geraet nun auch der Raubkopiererei verfallen wird.
[youtube]OOBJLH8u9pk[/youtube]
 
Meinst wohl CXMB.


Raubkopierer haben ja schon lange eine Möglichkeit.




mfg Giggo
 
Ich glaube aber Raupkopien auf der PS3 werden eher einer Randerscheinung bleiben, ich meine auf eine Blueray passen doch Maximal 40 Gigabyte wenn ich das richtig in errinnerung habe, das heißt wenn man wie ich für 100 MB 10 Minuten braucht, dann wären das nach Adam Riese 4000 Minuten /60 = 66,6666667 Stunden, also knapp 3 Tage, und das für ein PS3 Spiel, in der Zeit hätte ich, wenn ich eine Arbeit hätte das Geld für: 66 * 8 = 528, also 10 Spiele erarbeitet...

Aus dem Grund, und weil ich Raupkopieren kacke finde und auch keine PS3 habe lade ich sowas nicht runter...

Allerdings für Homebrew ist das Super, damit kann man alles Emulieren weil die PS3 sehr stark ist..
 
Giggo said:
Meinst wohl CXMB.
Raubkopierer haben ja schon lange eine Möglichkeit.

Nein, ich meine XBMC.
Betreffend der Raubkopiererei ist es momentan so, dass man noch immer einen Stick besorgen oder andersweitig ein USB-Geraet modifizieren muss. Zudem ist es so, dass Spiele ab FW 3.50 nicht gehen.
Dies wird sich aber dank den Erkenntnissen dieses Hacks aber schnell aendern.
Hoffentlich wenden sich aber nun endlich richtige Homebrew-Entwickler der PS3 zu. Viel gabs ja bisher leider nicht.


matzesu said:
Ich glaube aber Raupkopien auf der PS3 werden eher einer Randerscheinung bleiben, ich meine auf eine Blueray passen doch Maximal 40 Gigabyte wenn ich das richtig in errinnerung habe, das heißt wenn man wie ich für 100 MB 10 Minuten braucht, dann wären das nach Adam Riese 4000 Minuten /60 = 66,6666667 Stunden, also knapp 3 Tage, und das für ein PS3 Spiel, in der Zeit hätte ich, wenn ich eine Arbeit hätte das Geld für: 66 * 8 = 528, also 10 Spiele erarbeitet...

Aus dem Grund, und weil ich Raupkopieren kacke finde und auch keine PS3 habe lade ich sowas nicht runter...

Allerdings für Homebrew ist das Super, damit kann man alles Emulieren weil die PS3 sehr stark ist..

Randerscheinung ;)
Waehrend die schon lange gehackte Wii noch immer auf kauffreudige Leute aus dem "Familienumfeld" zaehlen kann, wird die PS3 sehr schnell daran zugrunde gehen. Das Klientel ist nunmal einfach nicht das selbe. Auch wenn ich selber eine PS3 besitze, so behaupte ich doch dass die PS3-User viel skrupelloser sind.
 
Bei XBMC finde ich es irgendwie ironisch dass trotz des namens (XBOX Media Center) die alte xbox schon lange keine Updates von XBMC hat. XBMC hat die xbox zu einem gutn Media Center gemacht aber bei HD-Videos war die Grenze der Hardware schon erreicht.
Wenn die PS3 tatsächlich homebrewfähig wird und im Preis fällt wäre sie für mich einen Blick wert, ansonsten habe ich kein interesse an der Konsole.
 
Devaux said:
Hier noch das Video mit dem Exploit.
Somit scheint die PS3 komplett gehackt zu sein und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Homebrew einfach auszufuehren ist. Freue mich schon auf XBMC und vielen Emulatoren :)
Schade, dass als Nebeneffekt das Geraet nun auch der Raubkopiererei verfallen wird.

schade das jeder bei Emulatoren in sachen piraterie anders denk (obwohl es kommerzieler betrug ist, auch Volkssport genannt)
tuhn wa mal nicht auf scheinheilig :)


Bei der Aktuellen generation an konsolen fallen die preise für spiele z.t nach 3 moanten so tief das man sehr gute spiele, wie Enslaved: Odyssey to the West, für nur 16€ (NEU)incl. Vesand bekommt.
Kopien lohnen sich da nicht.



Lauthals werden ehe nur die deppen die alle spiele so schnell wie möglich haben wollen um cool zu sein.
Privatwirtschaftlich gesehen totalen unfug.

-- Freitag 31. Dezember 2010, 15:31 --
Cyrax said:
Bei XBMC finde ich es irgendwie ironisch dass trotz des namens (XBOX Media Center) die alte xbox schon lange keine Updates von XBMC hat.

http://sourceforge.net/projects/xbmc4xbox/
soll ja weitergehen.
die konsole hat in sachen power schon seine grenzen, doch funktionstechnich kann da noch sehr viel gemacht werden.
wenn die entwickler sich einer alten Hardwarekomponente entfernen und mehr in die gegenwart und zukunft investieren wollen, ist es schon in Ordnung.

Wer die Original XBOX nicht kennt, dem sei gesagt das es eine tolle konsole zum emulieren ist, zumindest bis PSone.
 
Es SOLL weitergehen aber bisher immer sind noch keine Updates vorhanden :-(.
Die Xbox konnte auch teilweise recht gut N64 emulieren, Ocarina of Time lies sich z.B. recht gut spielen. Und man sollte nicht vergessen dass man viele Spiele relativ leicht modden konnte (u.a. dank Festplatte), Morrowind sah so durch weniger hardwarehungrige Mods um einiges besser aus und man hatte noch mehr Spielspaß durch zusätzliche Quests usw., jedes GTA lies sich auf der xbox modden, ...
Leider ist das bei heutigen Konsolen nicht mehr so einfach (wenn überhaupt möglich), ist eigentlich schade aber da kann man nix machen (da bleibt halt nur der PC zum Modden übrig).
Und noch etwas was die xbox für mich zu einer besonderer Konsole machte und von anderen Konsolen der gleichen Generation abgehoben hat: Linux + WINE + Starcraft war eine sehr gute Kombination um die zeit totzuschlagen, es war zwar aufwändig alles entsprechend einzurichten aber wenn es dann einmal läuft dann so richtig! Und man konnte auch seinerzeit aktuellsten Flash Player + JRE installieren was beim Surfen vom Vorteil war.
 
Devaux said:
Giggo said:
Meinst wohl CXMB.
Raubkopierer haben ja schon lange eine Möglichkeit.

Nein, ich meine XBMC.


Ahh...

Das kenne ich nicht.
Ich habe ja schon einen Media Player aber hoffe für euch (die die das XBMC benützen wollen) das es kommt.


Wegen RK bei der PS3 weiß ich nicht genau wie das geht, hab halt nur mitbekommen, dass das über so ein USB Stick geht.
Die Hacker wollen aber hauptsächlich wieder Linux haben und wenn sie das schaffen kann ich sogar auf meiner Slim Linux drauf laufen lassen. ^^

*freu*


mfg Giggo
 
matzesu said:
Ich glaube aber Raupkopien auf der PS3 werden eher einer Randerscheinung bleiben, ich meine auf eine Blueray passen doch Maximal 40 Gigabyte wenn ich das richtig in errinnerung habe, das heißt wenn man wie ich für 100 MB 10 Minuten braucht, dann wären das nach Adam Riese 4000 Minuten /60 = 66,6666667 Stunden, also knapp 3 Tage, und das für ein PS3 Spiel, in der Zeit hätte ich, wenn ich eine Arbeit hätte das Geld für: 66 * 8 = 528, also 10 Spiele erarbeitet...

Aus dem Grund, und weil ich Raupkopieren kacke finde und auch keine PS3 habe lade ich sowas nicht runter...

Allerdings für Homebrew ist das Super, damit kann man alles Emulieren weil die PS3 sehr stark ist..
Naja diese Rechnung hinkt leider an allen Enden ;)
Zum einen benutzt beinahe kein Spiel für die PS3 die volle Blu-Ray Grenze, die meisten könnte man vermutlich noch auf DVD brennen (und werden auch teilweise so ausgeliefert). Call of Duty ist ja zB auf dem PC auch nicht 40GB groß ;)
Und ich kenne Leute die können sich eine DVD innerhalb von weniger als einer Stunde locker runterladen - jedes Uni-DSL ist so schnell (und Verbreitungsgrad solcher Leitungen ist stark steigend).
Raubkopieren wird leider niemals nur eine Randerscheinung sein, ganz im Gegenteil: Homebrew ist eine (nur vllt in dieser Community nicht, aber das hat wohl andere Gründe ;) )

Anyway, das Video fand ich recht interessant, vor allem zu sehen wie leicht eine sehr starke Sicherheitsbarriere durch nur einen (schwerwigenden) Fehler sofort in sich zusammenfällt ;)
Bin mal gespannt was wir da noch zu sehen bekommen, die PS3 wurde ja oft (wegen der OtherOS Funktion) für allerhand andere Sachen als nur zum Spielen benutzt (zB im Cluster um Verschlüsselungstechniken zu testen).
 
auch wenns jetzt nicht so plausibel klingt:
Mit Raubkopien kann man verdammtviel geld machen.
Raubkopien sind ein Millionengeschäfft, international gesehen.
Was glaubt ihr was so alles abgeht in der Scene bevor überhaupt etwas in die Mainstream-Raubkopier wege geht.
Wenn ein Scenerelease raus ist kann man diese direkt vom server ziehen, natürlich für 20€ FLAT im Monat :)
 
T4b said:
Devaux said:
Viel interessanter ist, dass die Linux-Unterstuetzung grosse Fortschritte macht :)
Ja, ich freu mich schon drauf, das neben GameOS als Dualboot zu installieren. Ein PC mit der Leistung wäre ja kaum bezahlbar. :)

welche leistung??

die CPU hört sich ja duffte an. viel RAM und um daten durchzujagen hatt man aber nicht.
sicher wird es aber trotzdem 1000´de dinge geben die man damit machen kann und besonders schnel.
Wenn das teil in der lage sein wird die vorherigen generationen zu emulieren. sprich alles bis XBOX. bin ich dabei.
 
Devaux said:
Somit scheint die PS3 komplett gehackt zu sein und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Homebrew einfach auszufuehren ist.
Dies war eigentlich bereits seit dem Streichen der "Other OS"-Funktion seitens Sony nur mehr eine Frage der Zeit. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass offenbar relativ viele Leute nicht davon ausgegangen sind, dass die Wahrscheinlichkeit der Präsentation einer Möglichkeit zum vollständigen Knacken der PS3 auf dem der Streichung der "Other OS"-Funktion unmittelbar folgenden Chaos Communication Congress sehr hoch sein würde.
Devaux said:
Schade, dass als Nebeneffekt das Geraet nun auch der Raubkopiererei verfallen wird.
In der Tat. Das ist nicht nur ungerecht, sondern wird (mit) Grund dafür sein, weshalb kommende Spielesysteme wohl noch besser geschützt sein werden. Hach ja, wenn doch nur Menschen nicht allesamt so dämlich wären...</philosophie>
 
Christoph.K said:
In der Tat. Das ist nicht nur ungerecht, sondern wird (mit) Grund dafür sein, weshalb kommende Spielesysteme wohl noch besser geschützt sein werden. Hach ja, wenn doch nur Menschen nicht allesamt so dämlich wären...</philosophie>

das gilt aber auch für die verbohrten, realitätsfremden DRM-spinner in den chefetagen....
die werden auch es auch noch auf die harte tour lernen müssen dass dies
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...rschutz-von-Intel-vorgestellt/Multimeda/News/
auch nicht unknackbar ist...
 
Flyn said:
Christoph.K said:
In der Tat. Das ist nicht nur ungerecht, sondern wird (mit) Grund dafür sein, weshalb kommende Spielesysteme wohl noch besser geschützt sein werden. Hach ja, wenn doch nur Menschen nicht allesamt so dämlich wären...</philosophie>

das gilt aber auch für die verbohrten, realitätsfremden DRM-spinner in den chefetagen....
die werden auch es auch noch auf die harte tour lernen müssen dass dies
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...rschutz-von-Intel-vorgestellt/Multimeda/News/
auch nicht unknackbar ist...
Richtig. Wie gesagt, allesamt demlich... :)
 
Back
Top