PS3 als PC ersatz mit Linux und GP2X Betankungsstation?!?


baggacfreaks

Member
Joined
May 10, 2006
Messages
268
Hi,

wer von Euch hat denn schon Erfahrungen mit der PS3 gesammelt? Hab grad den Unicluster bewundert aus 8 PS3 en :D Nice work. Da wollte wohl ein Prof den alten PS2 Cluster selber haben. Aber mal ernsthaft. Wie gut läuft inzwischen die PS3 mit Linux und wäre es nicht ein nettes Teil um zu Hause seinen GP2X zu betanken und dann unterwegs zu daddeln?!?

CU!
 
Ich habe zwar selber keine Erfahrung mit der PS3, kann aber mal das zusammenfassen, was die letzten Tests ergeben haben. Grundsätzlich ist die PS3 mit 256 MB RAM nicht wirklich als PC-Ersatz geeignet, es soll sich eher anfühlen wie ein schon etwas älterer Rechner. Die Hardwareunterstützung geht einigermaßen, mit Sound und WLAN soll es noch Probleme geben und auf die Grafikkarte gibt der Hypervisor keinen Zugriff. Den GP2X kannst du damit auf jeden Fall betanken, läuft ja über UMS, ob man jedoch damit als "PC-Ersatz" glücklich wird wage ich zu bezweifeln, zumal das Ding Strom fressen soll ohne Ende und nebenbei noch den Raum heizt.
 
bei 200 - 380 Watt Strom fressen?!? mhm davon hab ich noch nix gelesen. Ram kann man vielleicht ja noch nachrüsten.
 
...
Heute gab Sony erstmals den Stromverbrauch Ihrer neuen Next Gen Konsole der Playstation 3 an. Der japanische Kunden-Service gibt bekannt, dass der Stromverbrauch der Playstation 3 bei ca. 380 Watt liegt.

Also ca. 380 Watt ist definitiv ein Stromfresser. Zum vergleich, mein PC liegt bei ca. 72Watt bei meinen taeglichen Arbeiten.

Edit:

Viele im Forum berichten aber von nur etwas mehr als 200 Watt. Vielleicht haette bei EMIL anstelle von zig Kuehlschraenken, Lampen etc. auch eine PS3 gereicht :D
 
Also Spiele PCs mit großen Netzteilen fressen durchaus mehr Watt und ich hab gefunden ca. 200 Watt normal und bei intensiver Nutzung beim Spielen max 380 Watt des is PC normal ich mein nicht wie bei meinem PC lüfterloser Hush PC braucht keine 50 Watt!