PSP 3004 cracken?


StefanB

Member
Joined
Jul 21, 2009
Messages
217
Hallo,

ich wollte nachfragen, ob man die PSP 3004 cracken kann, also emulatoren draufspielen kann...? (per Chip zb?)
 
StefanB said:
Hallo,

ich wollte nachfragen, ob man die PSP 3004 cracken kann, also emulatoren draufspielen kann...? (per Chip zb?)

Sowas ist leider nicht legal. Wenn Du Emulatoren und Homebrew spielen willst, wuerde ich mir einen Handheld zulegen, der dazu gedacht ist.
Wie z.B. der Wiz, Dingoo oder bald die Pandora.
 
Seit wann ist es denn nicht legal eine CFW auf seine PSP aufzuspielen? Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen?

-- Do Mai 13, 2010 18:24 --

Wenn ich mit meinem Toaster plötzlich (durch Manipulation) SMSen schreiben kann, dann ist dies ja wohl kaum illegal^^
 
Screeny said:
Seit wann ist es denn nicht legal eine CFW auf seine PSP aufzuspielen? Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen?

Huh? Du umgehst damit eine Kopiersperre seitens Sony... Dazu wird ein veraenderter Code mit Copyright von Sony auf das Geraet aufgespielt.
Ginge es nach dem genannten Konzern, stuende darauf sogar die Todesstrafe.
 
Und wenn jemand sowas macht, kann er dann noch online spielen bzw. manche Spiele benötigen ja aktuelle Firmware?
 
Devaux said:
Screeny said:
Seit wann ist es denn nicht legal eine CFW auf seine PSP aufzuspielen? Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen?

Huh? Du umgehst damit eine Kopiersperre seitens Sony... Dazu wird ein veraenderter Code mit Copyright von Sony auf das Geraet aufgespielt.
Ginge es nach dem genannten Konzern, stuende darauf sogar die Todesstrafe.
Was soll denn an einer Firmware eine Kopiersperre sein? :O
Aber trotzdem, versuch es mal lieber hier: http://www.pspsource.de//news.php
 
Screeny said:
Wenn ich mit meinem Toaster plötzlich (durch Manipulation) SMSen schreiben kann, dann ist dies ja wohl kaum illegal^^

Seit wann hat denn Dein Toaster einen Kopierschutz und ein Copyright auf der Steuerungssoftware?

Screeny said:
Was soll denn an einer Firmware eine Kopiersperre sein? :O

Die Kopiersperre ist das, was Dich davon abhaelt ohne weiteres Zutun Software oder eine eigene Firmware einspielen zu koennen.
Oder hast Du irgendwo in dem Handbuch der PSP gelesen, wie man Software installiert?
Bitte etwas mehr Fingerspitzengefuehl im Umgang mit Copyrights und deren Lizenzen.
 
StefanB said:
Und wenn jemand sowas macht, kann er dann noch online spielen bzw. manche Spiele benötigen ja aktuelle Firmware?
hallo
ja für einige spiele muss man die passenden FW drauf haben

ich will dich nicht verjagen, aber PSP ist schon ein ganz anderer Bereich als Handhelds die zum emulieren ausgelegt sind, wie die oben erwähnten.
Ich empfehle dir mal nach einem PSP-Board zu suchen.
Das thema CFW ist in einem passenden Board überhaupt keine große sache und dort kann man dir schnell sagen was mit deiner PSP-Version alles möglich ist.

schau mal bei denen rein, war da mal vor jahren glaube ich, daher weiss ich nicht mehr genau ob siedie , ich sag mal, Illegalen sachen noch machen
http://www.pspfreak.de

-- Do Mai 13, 2010 17:37 --
Devaux said:
Screeny said:
Wenn ich mit meinem Toaster plötzlich (durch Manipulation) SMSen schreiben kann, dann ist dies ja wohl kaum illegal^^

Seit wann hat denn Dein Toaster einen Kopierschutz und ein Copyright auf der Steuerungssoftware?
Seit wann hat ein Toaster eine Steuerungssoftware?
Da reicht doch eine Bauernmechanik und nen Termometer aus :)
 
Devaux said:
Screeny said:
Wenn ich mit meinem Toaster plötzlich (durch Manipulation) SMSen schreiben kann, dann ist dies ja wohl kaum illegal^^

Seit wann hat denn Dein Toaster einen Kopierschutz und ein Copyright auf der Steuerungssoftware?
Seit wann hat ein Toaster eine Steuerungssoftware?
Da reicht doch eine Bauernmechanik und nen Termometer aus :)

Man weiß nie ;) Jetzt Neu! Ihr Toaster mit Linux. Dann kann man sich bestimmt beliebige Bilder ins Toast brennen lassen ;) Hehe
 
kaiser-sahin said:
StefanB said:
Und wenn jemand sowas macht, kann er dann noch online spielen bzw. manche Spiele benötigen ja aktuelle Firmware?
hallo
ja für einige spiele muss man die passenden FW drauf haben
ich will dich nicht verjagen, aber PSP ist schon ein ganz anderer Bereich als Handhelds die zum emulieren ausgelegt sind, wie die oben erwähnten.
Ich empfehle dir mal nach einem PSP-Board zu suchen.
Das thema CFW ist in einem passenden Board überhaupt keine große sache und dort kann man dir schnell sagen was mit deiner PSP-Version alles möglich ist.

schau mal bei denen rein, war da mal vor jahren glaube ich, daher weiss ich nicht mehr genau ob siedie , ich sag mal, Illegalen sachen noch machen
http://www.pspfreak.de

-- Do Mai 13, 2010 17:37 --
Devaux said:
Screeny said:
Wenn ich mit meinem Toaster plötzlich (durch Manipulation) SMSen schreiben kann, dann ist dies ja wohl kaum illegal^^

Seit wann hat denn Dein Toaster einen Kopierschutz und ein Copyright auf der Steuerungssoftware?
Seit wann hat ein Toaster eine Steuerungssoftware?
Da reicht doch eine Bauernmechanik und nen Termometer aus :)

Also muss man, für diese Spiele, jedes mal eine "gecrackte" Firmeware draufspielen?


Ich würde ja auch lieber die Pandora nehmen...aber a) dauert es noch min. 1 Jahr zum 2. Batch und b) ist die PSP 175€ billiger...

Kann man die PSP Go nicht auch einfach cracken...sie ist ja daruf ausgelegt, alle Daten im internen 16 GB Speicher zu speichern...
 
JohnDavidson said:
Devaux said:
Seit wann hat denn Dein Toaster einen Kopierschutz und ein Copyright auf der Steuerungssoftware?
Seit wann hat ein Toaster eine Steuerungssoftware?
Da reicht doch eine Bauernmechanik und nen Termometer aus :)

Man weiß nie ;) Jetzt Neu! Ihr Toaster mit Linux. Dann kann man sich bestimmt beliebige Bilder ins Toast brennen lassen ;) Hehe

OMG das gibts schon irgentwo :-D
http://www.google.de/images?q=jesus+toast&hl=de&prmd=vi&source=lnms&tbs=isch:1&ei=6yzsS4_PD5Kd_Abhn5jaBg&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&ved=0CA8Q_AU
bread_estrada.jpg
 
kaiser-sahin said:
Seit wann hat ein Toaster eine Steuerungssoftware?
Da reicht doch eine Bauernmechanik und nen Termometer aus :)

Das war auch nicht wirklich ernst gemeint. Sondern nur als Beispiel. Kaffeemaschinen gibts uebrigens schon mit Linux. Toster auch als Einzelstuecke mit BSD.

Und um nicht ganz ins Offtopic verfallen zu wollen, wuerde ich auch anraten mal in einem anderen Forum zu stoebern.
Nicht, dass wir Dir nicht helfen wollten, StefanB. Aber dieses Forum hat sich an gewisse Richtlinien zu halten...und zu denen gehoeren nunmal auch Copyright-Sachen.
 
Dann frag ich mich mal kurz, warum in anderen deutschen Foren das ganze nicht so gehandhabt wird.
Also, nicht, dass ich damit ein Problem hätte, aber mich verwundert es trotzdem :p
 
Devaux said:
kaiser-sahin said:
Seit wann hat ein Toaster eine Steuerungssoftware?
Da reicht doch eine Bauernmechanik und nen Termometer aus :)

Das war auch nicht wirklich ernst gemeint. Sondern nur als Beispiel. Kaffeemaschinen gibts uebrigens schon mit Linux. Toster auch als Einzelstuecke mit BSD.

Und um nicht ganz ins Offtopic verfallen zu wollen, wuerde ich auch anraten mal in einem anderen Forum zu stoebern.
Nicht, dass wir Dir nicht helfen wollten, StefanB. Aber dieses Forum hat sich an gewisse Richtlinien zu halten...und zu denen gehoeren nunmal auch Copyright-Sachen.

Och....das sind doch nur alles hypothetische Fragen... niemand sagt, dass es auch umgesetzt wird...;)
 
StefanB said:
Devaux said:
kaiser-sahin said:
Seit wann hat ein Toaster eine Steuerungssoftware?
Da reicht doch eine Bauernmechanik und nen Termometer aus :)

Das war auch nicht wirklich ernst gemeint. Sondern nur als Beispiel. Kaffeemaschinen gibts uebrigens schon mit Linux. Toster auch als Einzelstuecke mit BSD.

Und um nicht ganz ins Offtopic verfallen zu wollen, wuerde ich auch anraten mal in einem anderen Forum zu stoebern.
Nicht, dass wir Dir nicht helfen wollten, StefanB. Aber dieses Forum hat sich an gewisse Richtlinien zu halten...und zu denen gehoeren nunmal auch Copyright-Sachen.

Och....das sind doch nur alles hypothetische Fragen... niemand sagt, dass es auch umgesetzt wird...;)

ja dann steht dir die Welt offen :)
 
Devaux, wo genau siehst du hier eine Copyright-Verletzung!? Natürlich möchte Sony nicht, dass man seine PSP hackt, daher entfällt auch die Garantie, wenn man das tut. Aber solange man damit keine Spiele emuliert, die dem Copyright unterstehen, begeht man doch auch nichts Illegales! Warum sollte es verboten sein Homebrew auf der PSP auszuführen? Wo steht das!??
 
knotenpunkt said:
Devaux, wo genau siehst du hier eine Copyright-Verletzung!? Natürlich möchte Sony nicht, dass man seine PSP hackt, daher entfällt auch die Garantie, wenn man das tut. Aber solange man damit keine ROMs von Spielen emuliert, die dem Copyright unterstehen, begeht man doch auch nichts illegales! Warum sollte es verboten sein Homebrew auf der PSP auszuführen? Wo steht das!??

Die CFW ist eine angepasste Firmware. Auf dieser ist zu 100% ein Copyright drauf... und zu weiteren 100% steht darin, dass man diese nicht reverseengineeren oder gar anpassen darf.
Dies ist meine Ansicht nach gesundem Menschenverstand.
Ich lasse mich aber auch gerne von juristischen Tatsachen belehren. Fuer mich ist das Thema jedenfalls gegessen. Ich bin raus.
Aber vielleicht freut sich ja StefanB ueber eine private Nachricht.
 
Devaux said:
knotenpunkt said:
Devaux, wo genau siehst du hier eine Copyright-Verletzung!? Natürlich möchte Sony nicht, dass man seine PSP hackt, daher entfällt auch die Garantie, wenn man das tut. Aber solange man damit keine ROMs von Spielen emuliert, die dem Copyright unterstehen, begeht man doch auch nichts illegales! Warum sollte es verboten sein Homebrew auf der PSP auszuführen? Wo steht das!??

Die CFW ist eine angepasste Firmware. Auf dieser ist zu 100% ein Copyright drauf... und zu weiteren 100% steht darin, dass man diese nicht reverseengineeren oder gar anpassen darf.
Dies ist meine Ansicht nach gesundem Menschenverstand.
Ich lasse mich aber auch gerne von juristischen Tatsachen belehren. Fuer mich ist das Thema jedenfalls gegessen. Ich bin raus.
Aber vielleicht freut sich ja StefanB ueber eine private Nachricht.

Macht er bestimmt...^^
 
am homebrew spielen ist garnix illegal, son scheiß.
ich kann - wenn ich will und entsprechend lust hab - auch linux auf der psp installieren(gibt es linux für die psp?), ohne, daß die polizei was von mir will - daß sony das nicht mag ist richtig, aber sony macht gottseidank noch keine gesetze ;)
http://board.gulli.com/thread/1555370-halfbyte-loader/
da gehts zum homebrew zocken ohne cfw
 
Devaux said:
knotenpunkt said:
Devaux, wo genau siehst du hier eine Copyright-Verletzung!? Natürlich möchte Sony nicht, dass man seine PSP hackt, daher entfällt auch die Garantie, wenn man das tut. Aber solange man damit keine ROMs von Spielen emuliert, die dem Copyright unterstehen, begeht man doch auch nichts illegales! Warum sollte es verboten sein Homebrew auf der PSP auszuführen? Wo steht das!??

Die CFW ist eine angepasste Firmware. Auf dieser ist zu 100% ein Copyright drauf... und zu weiteren 100% steht darin, dass man diese nicht reverseengineeren oder gar anpassen darf.
Dies ist meine Ansicht nach gesundem Menschenverstand.
Ich lasse mich aber auch gerne von juristischen Tatsachen belehren. Fuer mich ist das Thema jedenfalls gegessen. Ich bin raus.
Aber vielleicht freut sich ja StefanB ueber eine private Nachricht.
Aaaaaber:
Wenn jmd. reverseengineering betreibt, dann kann man dich als User dafür doch nicht haftbar machen?
Wenn du einen iPhone Klon importierst, dann machst du dich ja auch nicht strafbar?
 
Back
Top