PSP(go) Final Fantasy VIII Savegame auf Pandora


ChristianHemker

Still Fresh
Joined
Apr 4, 2011
Messages
31
Hi,

ich habe eine PSP go und mir über das Playstation Network Final Fantasy VIII gekauft.
Kriege ich das Savegame irgendwie in einen PSX Emulator, die PSN Version ist ja die PSX Version.

Danke,
Christian

-- Di Apr 05, 2011 14:05 --

Dann antworte ich mir mal selbst :)
Ich konnte es mangels PSX ISOs nicht testen (Sind schon bestellt und auf dem Weg zu mir), aber mit einem Tool namens VMP2MCR konnte ich die PSP PSX Savegames (VMP) in PSX Savegames (MCR) umwandeln.

So brauche ich nicht neu anfangen (hoffentlich) :)

Grüße,
Christian
 
So zumindest Ich will dir antworten, ich denke das wird so nicht möglich sein.
( hab selbst keine Pandora, zumindest derzeit nicht)

Playstation Network Games sind wieder ein eigene Dinge für sich, und haben nur den Namen und das Spiel gemeinsam das Formart ist ein anderes.

Tröste dich ich habe Final Fantasy VII auf dem Caanoo fast durch.... würde es aber nur auf der Pandora komplett durchspielen, den solche Spiele Spielt man nur 1-maximal 3 mal im leben durch und nimmt die guten Erinnerungen mit.

Also spare dir den Sprit für die Pandora auf. ;)
 
Geht ja nicht um das Spiel an sich, sondern nur um das Savegame. Da es extra Programme genau für diese Umwandlung gibt (PSP -> PSX) und dieses etwas gemacht hat ohne Fehlermeldung, habe ich Hoffnung.

Am Wochenende werde ich es mit Glück wissen.
 
es gibt tools mit den man psx isos für die psp umwandeln kann und soweit ich mich erinnere ging das auch andersrum. Ob es bei der PSP go anders ist weiß ich nicht, aber ich denke mal nicht, also müsste es sicher auch irgendwie gehn aus dem PSP FF die PSX iso zu ziehen.
Das mit dem Savegame geht auch, es ist ja quasie nur ein PSX emulator und gespeichert wird auf die selbe art, blos eben in einem andern format
 
PSP Savegame --> PSX Savegame sollte gehen
PSX ISO --> PSP PBP Datei gehen
Oben erzeugte PBP --> PSX ISO sollte gehen
Playstation Network PSP PBP --> PSX ISO geht nicht, Kopierschutz (Sony!)

Die Idee mit dem PSX Emulator ist gut, aber ich warte noch auf die Lieferung der CDs.
Ich kaufe Sachen (auch Software) solange man sie noch irgendwie kaufen kann.

Grüße,
Christian
 
Es war mir tatsächlich möglich die beiden Memory Cards von der PSP umzuwandeln und auf die Pandora zu bringen :)

-- Di Apr 12, 2011 10:34 --

Achja, das Tool heißt VMP2MCR.
 
Back
Top