[PSX Emu] Final Fantasy 9


hackgrid

Active Member
Joined
Feb 15, 2006
Messages
693
Location
~Munich, Germany
Website
Visit site
Hi Leute,

ich überleg grad ob ich mir den GP2x zulege (Tu ich eigentlich schon seitdem ich weiß das es ihn gibt ;) ) und hab mitbekommen das es mittlerweile einen PSX Emulator gibt. Weiß jemand ob man darauf Final Fantasy 9 in spielbarer Geschwindigkeit darauf zum Laufen bekommen wird? Das wär natürlich schon fein ^_^

PS: Soweit ich mir das erlesen habe wird es wohl nicht möglich sein den N64 emulieren in voller Geschwindigkeit emulieren zu können. Gib es da trotzdem bereits ein Projekt?
 
Wirklich spielbar läuft eigendlich noch kein Spiel auf dem PSX emu. Manche einfacheren Spiele gehn so gerade, aber nix FF artiges. Aber das könnte noch werden.

N64 ist einfach nicht drin, und deshalb hat es bisher auch niemand versucht soweit ich weiß.
 
Kompatibilität ist schon sehr hoch, aber die Spiele sind halt noch unspielbar langsam.

Die FPS auf der Seite sind leider fast alle falsch, da der FPS counter in dem PSX emu 'falsche' Werte anzeigt.

Die emulierte PSX GPU (sozusagen die Graphikkarte) ist schon so schnell das sie so viele Frames ausgibt (defakto sogar noch mehr, da der counter nicht alle zählt), aber der Emulator ist noch so PSX-CPU limitiert, das selbst wenn die GPU 20 fps ausgibt, das Spiel mehr so mit 5-10 echte fps läuft :(

Aber derzeit wird an mehreren starken verbesserungen gearbeitet, so das es vielleicht in einigen Monaten (vorsichig geschätzt, kann schneller oder langsamer gehen) einen spielbaren PSX emu geben könnte.
 
Back
Top