Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competition


Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Wohl eher nicht, da es ein 3d spiel zu sein scheint. Weder qemu noch dosbox haben 3dbeschleuningung, aber wer weiss. Man muss es ausprobieren...</t>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Ja man darf nie vergessen dass die Emulation eines Laufenden Windows schon viel Leistung braucht,<br/>
dann sollten das unter Windows95 eher recht einfache Spiele sein.<br/>
3D wird da nicht oder nur seeeehr Langsam gehen,aber wer weiß vielleicht bekommen wir ja mal ne OpenGL-ES API für Qemu hin,das könnte zumindest Teilweise 3D Funktionen erlauben,aber das ist alles<br/>
Zukunftsmusik und momentan nicht/oder nur sehr sehr schwer realisierbar.<br/>
<E>:)</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Ingoo, kann du für mich auch was testen? ich hatte im letzten post was</t>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Danke dir</t>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Ist schon am installieren unter windows95,bin mal gespannt was das für ein Spiel ist <E>;)</E> <br/>
Vielleicht mach ich dann auch ein Video für dich,dann kannst sehen ob sichs lohnt <E>:)</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Aufbau/strategie</t>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>also ohne Sound auf 950MHZ würde ichs als gerade spielbar einstufen,<br/>
ich mach mal ein Video wo ich nur hin und herscrolle,läuft ungefähr wie Age of Empires <E>:)</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Sehr schön, danke</t>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Wenn das Windows noch bissl optimierst und mit 1GHZ müsstes gut ohne Sound laufen <E>;)</E> <br/>
hier das Video mit dem nächstgreifbarem Windows Image was ich gerade parat hatte.
<YOUTUBE content="lCNCBxI-5Qo"><s>[youtube]</s>lCNCBxI-5Qo<e>[/youtube]</e></YOUTUBE>
es lädt gerade noch hoch <E>;)</E><br/>
<br/>
Edit : Upload abgeschlossen und vergiss nicht im Qemu windowed Mode im Spiel von 800x600 auf 640x480 umzuschalten und erst dann Fullscreen zu schalten <E>;)</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Großartig ingo, danke dir. startest du das aus dem shared folder oder kopierst du es erst?</t>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>ich mache immer die Rar oder auch Zip Dateien in den Shared Folder und entpacke die dann ins Windows Image mit dem emuliertem Windows und von dort aus startest die Installation<br/>
Pack ne alte Winrar Version einfach mit rein zum installieren <E>;)</E> <br/>
Aus diese Weise konnte ich schon viele Installations/Kopierfehler übergehen <E>:)</E><br/>
<br/>
P.S. hab mal "aus Spaß" Chromium OS probiert und geht ned,128MB sind wohl dochzuwenig dafür <E>:yes:</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Oh okay, verstehe, ich teste das mal. muss nurnoch mal ein vernünftiges stabiles win hinbekommen nicht so wie die alte verbugte testversion</t>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>nutz einfach das hier <E>;)</E> <br/>
<URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=35&t=13985">http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=35&t=13985</URL><br/>
Habs erstellt/getestet und läuft sehr stabil.<br/>
Dauert aber lange,nimm nen schnellen USB Stick oder schliese mal ne 3,5 USB Festplatte an die Pandy an,das spart echt vieeeel Zeit <E>;)</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Ähm, meine alte 3,5"er ist noch langsamer als ein werbe USB stick</t>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>hallo ingo,<br/>
ich hab mir das stunts-image geladen und in qemu als festplatte ausgewählt, nichts beim ram eingegeben und wenn ich es starte, lande ich(nach dem ''cracktro'') in c:\stunts - was könnte das sein?<br/>
musst du für halloween harry(alien carnage) die pandora hochtakten? bei 500mhz ruckelt es bei mir...<br/>
raptor läuft ganz gut, gta ruckelt bei 500mhz<br/>
mfg - sui</t>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Ich würde immer erst auf 700mhz takten</t>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Also ich hab eigentlich als Taktung für das Meiste 800 MHZ.<br/>
Ja bei GTA musst warscheinlich noch bissl mehr hochtakten <E>;)</E> <br/>
<br/>
Stunts geht ned? oha muss nochmals das Image testen <E>:wub:</E> <br/>
melde mich wieder bei Gelegenheit <E>:yes:</E> <br/>
<br/>
mfg Ingo<br/>
<br/>
Edit: Achso ich vergaß,schalte bitte Adlib zusätzlich ein bzw mach ein Häkchen da bei Adlib rein,dann müssts gehen <E>;)</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Stunts läuft auch mit Standardtaktung 1A, man muss eben nur AdLib einstellen. Ich frage mich gerade, ob mein damals heiss geliebtes "Stunt Island" gut mit Qemu laufen würde, sofern ich ein geeignets Dos finde, mit dem ganzen kram den man vorkonfigurieren muss. <E>;)</E><br/>
Würde eigentlich Qemu irgend wie mit per-game configs gehen? So dass man nicht immer für jedes Programm einzeln die Qemu Optionen umstellen muss, inclussive Pfad? Braucht eventuell dann ein neues Frontend, wo man einfach die Images mit nem Klick auswählt und Qemu dann entsprechend das Programm gemäß seiner Konfiguration startet, inklussive Pfade und Einstellungen. <E>:)</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Stunts läuft auch mit Standardtaktung 1A, man muss eben nur AdLib einstellen.<e>
</e></QUOTE>
ahhh... jaa.<br/>
ab und zu hakelts ein bischen(hört man an der musik) aber ansonsten läufts...<br/>
ich... liebe dich ingo 8)<br/>
mfg - sui</r>
 
Back
Top