Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competition


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,250
Age
41
Location
49.491276,8.423518
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Das ist wie ein Computer in der Pandora.<br/>
Wenn du Spiele spielen möchtest musst du die in dein Windows95 oder Dos Image installieren. <E>:)</E></r>
 

Ziz

Advanced Member
Joined
Jan 15, 2006
Messages
3,584
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Fusion_Power: Auch wenn es Offtopic ist, aber wenn dein Pandora-RAM überläuft, hindert dich niemand dran eine "Auslagerungsdatei" (man nennt es hier swap-file) auf der SD-Karte anzulegen, wenn du das praktisch findest mit 5MB/s auf Speicher zuzugreifen. <E>;-)</E></r>
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,217
Location
germany
Website
Visit site
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Das ist wie ein Computer in der Pandora.<br/>
Wenn du Spiele spielen möchtest musst du die in dein Windows95 oder Dos Image installieren. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Schade, dass die Pandora kein CD Laufwerk hat. <E>:D</E><br/>

<QUOTE author="Ziz"><s>
Ziz said:
</s>Fusion_Power: Auch wenn es Offtopic ist, aber wenn dein Pandora-RAM überläuft, hindert dich niemand dran eine "Auslagerungsdatei" (man nennt es hier swap-file) auf der SD-Karte anzulegen, wenn du das praktisch findest mit 5MB/s auf Speicher zuzugreifen. <E>;-)</E><e>
</e></QUOTE>
Manche (Pandora) Programme profitieren schon davon, hab ich gehört. Und ob Windows ganz ohne Auslagerungsdatei vernünftig läuft, ist auch die Frage. (Passt also zum Thema <E>;)</E> )</r>
 

mcobit

Advanced Member
Joined
Jul 28, 2008
Messages
6,910
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Windows wird seinen auslagerungsspeicher automatisch in das image installieren, wenn du es installierst.<br/>
<br/>
Linux braucht kein extra swap, wenn es das image ausführt.<br/>
<br/>
Edit: Wenn du win95 128mb ram gibts, wird es nicht viel auslagerungsspeicher brauchen.<br/>
Und dos hat sowas nur mit smartdrive, aber du wirst es mit 128 mb ram nicht brauchen.</t>
 

Klumpen

Run away! Run away!
Joined
Nov 19, 2011
Messages
8,579
Location
Uncanny Valley
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Das ist wie ein Computer in der Pandora.<br/>
Wenn du Spiele spielen möchtest musst du die in dein Windows95 oder Dos Image installieren. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Schade, dass die Pandora kein CD Laufwerk hat. <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>

Die USB-CD-Laufwerke sind inzwischen sehr handlich. <E>;)</E></r>
 

Attachments

  • item_L_81958241_308008491.jpg
    item_L_81958241_308008491.jpg
    29.7 KB · Views: 1,233

ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,250
Age
41
Location
49.491276,8.423518
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>So habe jetzt erstmal auf meinem FTP Server neue Videos mit<br/>
<br/>
Jazz Jackrabbit =Fullspeed ohne Sound<br/>
WipeoutDos = gut spielbar ohne Sound<br/>
<SIZE size="150"><s></s>Unreal Tournament<e></e></SIZE>(ja ihr lest richtig)=stark ruckelnd,läuft,ist aber nicht spielbar<br/>
Und ein SPEZIALVIDEO mit Diablo 1 in Fullspeed ohne Sound<br/>
für diese 4 Videos wurde meine Pandora auf 950mhz strapaziert,und lebt noch <E>:)</E> <br/>
<br/>
Mcobit wird die in Youtube reinstellen da ich keinen Youtube Account habe/möchte.<br/>
Aber das darf ja jeder selbst entscheiden <E>;)</E><br/>
<br/>
wenns jemand ned erwarten kann hier der Link zu meinem Server <E>:-D</E> <br/>
<URL url="ftp://ftpuser@95.88.89.142/"><s></s>ftp://ftpuser@95.88.89.142/<e></e></URL><br/>
Passwort: gast</r>
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r><E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <br/>
Ingo wir lieben dich (denke wer will aber ich bin nicht vom anderen ufer <E>;)</E> ), du bist genial. Wie wärs wenn du den titel der genialste unter den Ahnungslosen in dein profil einbaust? du hast es verdient, deine ports sind super!!!</r>
 

ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,250
Age
41
Location
49.491276,8.423518
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Danke schön,aber die PND/Gui zu erstellen und einen optimierten <br/>
Code verdanken wir Mcobit,<br/>
Er hat mindestens genausoviel Lob verdient. <E>:yes:</E> <br/>
Sicher ich hab mit diesem Projekt angefangen aber etwas alleine machen ist ja nicht<br/>
Sinn der Community,nur zusammen sind wir stark und jeder kann einen Teil beitragen. <E>:hurra:</E></r>
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Okay, danke an alle die dieses großartige Projekt realisiert haben</t>
 

abacab

Member
Joined
May 26, 2011
Messages
177
Location
Bawü/Bayern
ICQ
464673968
LOCATION
Bawü/Bayern
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Jackrabbit auf der Pandora? Es wird ja immer besser <E>:hurra:</E> <br/>
Wenn jetzt noch Half Life 1 flüssig läuft, dann kommt die Pandora vielleicht sogar in die Presse <E>RTFM</E> <E>:-D</E></r>
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>counter strike auf der pandi und die kiste verkauft sich wie sonnst was</t>
 

ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,250
Age
41
Location
49.491276,8.423518
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>hmm die HalfLife Engine müsst ich mal testen <E>:)</E><br/>
Edit: HalfLife Demo installiert grade,bin gespannt <E>:O</E><br/>
Edit Edit:Unter Qemu am PC läufts schon,ich nutz dieses Image jetzt an der Pandy.<br/>
Drückt mir die Daumen <E>:-D</E><br/>
Edit : schade bricht ab,muss noch bissl probieren/experimentieren,müsst mir noch Zeit geben <E>:)</E><br/>
Edit : aha das war gar keine Originaldemo sondern sowas mit "UPLINK"<br/>
Ich suche jetzt die Originaldemo.</r>
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,217
Location
germany
Website
Visit site
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r><QUOTE author="Klumpen"><s>
Klumpen said:
</s>
Die USB-CD-Laufwerke sind inzwischen sehr handlich. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Ja, dieIdee ist gut aber ob de Pandora unter Qemu sowas unterstützt ist natürlich die Frage. USb war früher ja auch so ne Sache, Win95 konnte das erst mit nem Patch, bei Win98 war auch irgend was wegen USB und ob das dann auch mit USB 2.0 geht müsste man auch mal testen.<br/>
<br/>
UT auffe Pandora...ich werd weich... <E>:juhu:</E> <br/>
Unreal 1 sollte noch etwas moderatere Hardware Anforderungen haben als UT, unbedingt mal testen. Unreal hab ich auf nem 266MHz Pentium gezockt, lief 1A (mit Glide und Voodoo 2 GraKa zugegeben). Aber Unreal1 hat auch nen sehr guten Softwaremodus und man kann wirklich alles mögliche einstellen in den Engine Settings. Vllt läufts auf 400x240Pixel halbwegs? Würde mich echt interessieren. <E>:)</E><br/>
<br/>
Half Life haben wir damals in der Schule gezockt, die Rechner da konnten auch nur Software Modus wegen ungeeigneter Grafikkarte aber immerhin, HL lief. Es waren glaube 400MHz Kisten.<br/>
<br/>
P.S.: die Original HL Demo hieß glaube UPLINK, weil es eigene, exclussive Levels hatte, soweit ich weiß.</r>
 

F_Slim

IDDQD
Joined
Aug 25, 2010
Messages
1,417
Age
43
Location
Germany
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Meine Probierliste wächst ständig:<br/>
BLEIFUSS (wenn das mit Sound flüssig läuft ... ist mir der Rest fast egal <E>;)</E> )<br/>
MegaRace<br/>
NASCAR Racing 1,2 ...<br/>
IndyCar Racing 1&2<br/>
Dark Forces<br/>
Rebel Assault<br/>
Pacific Strike<br/>
Syndicate<br/>
Wacky Wheels<br/>
Pinball Dreams<br/>
Pinball Fantasies<br/>
Epic Pinball<br/>
The Incredible Machine 2<br/>
Blood <br/>
... ok, Blood und Dark Forces könnten schwierig werden, aber wenn ein 486er mit 66MHz erreichbar ist, haben die meisten ganz gute Chancen spielbar zu laufen. Wow!<br/>
<br/>
Edit: jetzt muß nur noch meine Pandora kommen <E>:lol:</E></r>
 

ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,250
Age
41
Location
49.491276,8.423518
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Unreal Tournament basiert ja auf der Unreal1 Engine und die war leider nicht spielbar.<br/>
Momentan bin ich ja an Half-Life dran aber es ist echt schwer da eine OriginalDemo zu finden,<br/>
wenn jemand nen Link hat würds mich freuen(nicht dieses HalfLife Uplink bitte)<br/>
Wenn Half-Life gehen sollte könnte sogar Counterstrike möglich sein und die Anforderungen<br/>
sind bei Half-Life auch niedriger/realistischer so dass es wirklich gehen könnte.<br/>
Ich brauch nur die Originaldemo und die ist schwerer zu finden als ich dachte <E>:)</E></r>
 

abacab

Member
Joined
May 26, 2011
Messages
177
Location
Bawü/Bayern
ICQ
464673968
LOCATION
Bawü/Bayern
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Ich bin mir gerade nicht sicher das eine andere Demo gab außer nur Uplink <E>:confused:??</E> <br/>
<br/>
Was du theoretisch versuchen könntest, das wäre die Half Life Opposing Force Demo, die 2000 erschienen ist<br/>
<br/>
<URL url="http://www.shacknews.com/file/175/half-life-opposing-force-demo-v1001-full"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.sha...opposing-force-demo-v1001-full</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
Und notfalls, ich habe hier die deutsche Half Life Version original auf CD in der Game of the Year Edition,also auch mit Opposing Force und Counter Strike. Ich brauche sie nicht, notfalls schicke ich sie dir zu wenn es nicht anders geht <E>;)</E></r>
 

F_Slim

IDDQD
Joined
Aug 25, 2010
Messages
1,417
Age
43
Location
Germany
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Hier:<br/>
<URL url="http://www.gamefront.com/files/9563068/Half_Life_Day_One_Demo"><LINK_TEXT text="http://www.gamefront.com/files/9563068/ ... y_One_Demo">http://www.gamefront.com/files/9563068/Half_Life_Day_One_Demo</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Allerdings war Half Life: Uplink eigentlich die "echte" Demo, Day One war eine Pre-Release Demo mit leichten Unterschieden im Gameplay.</r>
 

ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,250
Age
41
Location
49.491276,8.423518
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Cool Infos Folgen und ich mach gerade die Demo von Bleifuss in mein neues schnelleres DosImage rein <E>;)</E> <br/>
Syndicate werde ich auch probieren<br/>
<E>:-D</E></r>
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>so, der syndicate test kommt auch <E>:D</E> sehr schön!<br/>
<br/>
edit: gnhih, der war schneller als ich ! und zu bleifuss: ich glaub ich hab noch ne vollversion, die gab es damals auf den schulrechner. da haben wir aber meist cs gezockt. ich geh mal suchen</r>
 

ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,250
Age
41
Location
49.491276,8.423518
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Super Idee,danke schön,aber ich denke das braucht ihr nicht.<br/>
Bleifuss ist jetzt im neuen Image (wird morgen getestet)<br/>
Syndicate ist im neuen Image(wird auch morgen getestet)<br/>
Mein letzter Test kopiert sich gerade mit Half Life.<br/>
Bin schon ziemlich grogey und mir raucht bissl der Kopf*zugeb* <E>:wub:</E><br/>
<br/>
Ich versuche dann auch für alle Videos zu machen,versprochen <E>;)</E><br/>
<br/>
schade Half Life geb ich "vorläufig" mal auf,Qemu stürzt da immer mit einem "Bus Error" ab.<br/>
Aber jetzt gehts erstmal in die Heia,gute Nacht. <E>:adieu:</E></r>
 
Top