Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competition


Suicicoo

Still Fresh
Joined
Feb 3, 2009
Messages
653
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>ingo? hättest du lust mal ''stonekeep'' auszuprobieren? <E>:)</E></r>
 

Akabei

Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Ui, Wunschliste?<br/>
Wing Commander(alle Teile inkl. Privateer, aber realistisch sind wohl Teil 1+2) und Panzer General sollte auch realisierbar sein.</t>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,221
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Das Realms Spiel hab ich nochmals unter Dos6.22 probiert und mit Univbe51 Scitech Version.<br/>
Das ist leider unspielbar.<br/>
WingCommander 2 braucht leider EMS Speicher den ich nicht Configuriert habe.<br/>
"stonekeep" probiere ich gleich und momentan probiere ich WingCommander 1 <E>;)</E></r>
 

Akabei

Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Ist es denn kompliziert EMS Speicher zu konfigurieren(oder gar unmöglich?)? Ich kenne mich mit Qemu leider überhaupt nicht aus.</t>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,221
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>eigentlich muss ich nur nen Speichermanager der EMS speicher hat installieren und nutzen.<br/>
Der Bekannteste,der auch bei Dos dabei ist ist das berühmte emm386.exe<br/>
Aber da ich mich nicht mit "alten"Dos Problemen rumärgern möchte nehme ich einfach<br/>
mein gut funktionierendes Image mit dem ich sogar Warcraft2 und Command&Conquer flüssig mit Sound zum laufen bekam.<br/>
Es gibt 2 Speicherarten unter Dos<br/>
XMS Speicher<br/>
und EMS Speicher.<br/>
Empfehlung einfach mal bei Wikipedia nachschauen,das ist meist Einstellungssache <E>;)</E> <br/>
Die p&|a installiert gerade Stonekeeper zum Testen und WingCommander1 Test kommt auch.</r>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,221
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Freu dich noch nicht zu früh,die Erfahrung hat gezeigt dass 3D Games meist zu Leistungsfordernd sind.<br/>
Das Image mit dem Spiel lädt gerade,drück die Daumen <E>;)</E></r>
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Möchte meinen touchscreen beitrag nochmal pushen, würde mich über antwort freuen ingo</t>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,221
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Edit: So für Stonekeep siehts so aus dasses bei 950MHZ mit Sound gerade spielbar ist,<br/>
scheint ja ein Dungeon Spiel zu sein und bin bissl rumgelaufen,ging ned perfekt,<br/>
aber gerade so spielbar.<br/>
Ohne Sound gehts bestimmt viel besser <E>;)</E> <br/>
(werds noch ohne Sound testen)<br/>
für Wing Commander siehts schlecht aus,auch der erste Teil benötigt 'EMS Speicher<br/>
Edit : Touchscreen sieht so aus dass wir warscheinlich ein Häkchen einbauen damit der Nutzer<br/>
noch vorm Start auswählen kann<br/>
Normales: SDL =Mausnubs/Usb Zusatzmaus geht<br/>
oder Notaz SDL= Nubs/Zusatzmaus geht nicht aber Hardwarescaling und somit etwas mehr Performance/Kombatibilät bei einigen Spielen und Touchscreen wird vorraussichtlich gehen.<br/>
Kann aber jetzt nix versprechen,denn diese Dinge liegen in Mcobits Hand. <E>;)</E></r>
 

Akabei

Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Mit den alten Dos-Speicher-Problemen an sich, kenne ich mich schon ein wenig aus(ein wenig ist aber fast schon übertrieben, da ich damals alles über meinen Amiga geregelt habe). Ich habe ja nun leider auch keine Pandora(nicht mal ein Vorbesteller, aber durchaus interessiert sich in näherer Zukunft eine zu besorgen), deswegen kann ich auch nicht einschätzen, ob, und wenn ja wie man den XMS/EMS Speicher über Qemu einrichten muss/kann.<br/>
Solltest du Erfolg haben, ein paar meiner Lieblingsspiele zum Laufen zu kriegen, wäre das für mich(als derzeitiger Caanoo-Nutzer, der nur noch auf seinen Touchscreen zugreifen kann) natürlich ein weiterer Kaufgrund für dieses Gerät.</t>
 

Abaddon666

Member
Joined
Aug 31, 2006
Messages
348
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Habt Ihr für die Spiele, die DOS4GW nutzen, mal die neueste Version<br/>
<URL url="http://www.tenberry.com/dos4g/watcom/index.html">http://www.tenberry.com/dos4g/watcom/index.html</URL><br/>
oder gar einen alternativen DOS-Extender wie<br/>
<URL url="http://dos32a.narechk.net/index_en.html">http://dos32a.narechk.net/index_en.html</URL><br/>
oder<br/>
<URL url="http://www.japheth.de/HX.html">http://www.japheth.de/HX.html</URL><br/>
ausprobiert?<br/>
<br/>
Jetzt nicht wegen ROTH, das habe ich erstmal abgehakt. Aber vielleicht<br/>
kriegen andere Spiele dadurch noch einen kleinen Performance-Boost?</r>
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,185
Location
germany
Website
Visit site
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Kennt noch jemand "Strike Commander"? Quasi Wing Commander nur mit Kampfflugzeugen, unglaubliche Grafik damals beim erscheinen 1993.<br/>
<URL url="http://de.wikipedia.org/wiki/Strike_Commander">http://de.wikipedia.org/wiki/Strike_Commander</URL><br/>
Empfohlen sind laut Wiki ein 80486DX2, 8MB RAM, 35MB Festplattenspeicher. Klingt schaffbar für Qemu. <E>:)</E></r>
 

Akabei

Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Empfohlen sind laut Wiki ein 80486DX2, 8MB RAM<e>
</e></QUOTE>
Wirklich spielbar war Strike Commander aber erst, nachdem Pentium-Prozessoren auf den Markt gekommen sind. Wohlgemerkt, lange nachdem das Spiel veröffentlicht wurde.</r>
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r><QUOTE><s>
</s>Edit : Touchscreen sieht so aus dass wir warscheinlich ein Häkchen einbauen damit der Nutzer<br/>
noch vorm Start auswählen kann<br/>
Normales: SDL =Mausnubs/Usb Zusatzmaus geht<br/>
oder Notaz SDL= Nubs/Zusatzmaus geht nicht aber Hardwarescaling und somit etwas mehr Performance/Kombatibilät bei einigen Spielen und Touchscreen wird vorraussichtlich gehen.<e>
</e></QUOTE>
<E>:confused::</E> <_< <br/>
<br/>
Doof, nicht toll, beides zusammen wäre echt am besten...</r>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,221
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Cool es gibt andere Dos4gw Versionen die schneller arbeiten?<br/>
Die muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren,aber jetzt ruft erstmal die Arbeit.<br/>
bis demnächst und danke für den guten Tipp <E>;)</E></r>
 

Gurumeditation

Still Fresh
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
34
Location
Leipzig , Germany
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Hey Jungs, ich hab mir mal das Galaxy Nexus Smartphone bestellt und wollte mal schauen ob sich mit Quemu was auf dem Teil reissen läßt und wie gut es auf so einem Gerät laufen würde.</t>
 

emilio

Member
Joined
Jan 7, 2010
Messages
187
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Hast du mal ein paar Simulationen wie Pizza Connection 1 oder Die Fugger 2 getestet?<br/>
Müssten ja alle von den Specs LOCKER laufen.</t>
 

Lockenlord

Still Fresh
Joined
Mar 7, 2009
Messages
782
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Sagt wenn ich falsch liege, aber wenn ich mich richtig erinnere sind das beides DOS-Spiele und müssten normal mit Dosbox laufen. <E>:confused:??</E></r>
 

mcobit

Advanced Member
Joined
Jul 28, 2008
Messages
6,910
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Falls sie schnell genug laufen in dosbox.</t>
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>@ingo: wärst du sogut Silent Hunter 1 für mich zu testen?</t>
 
Top