Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competition


Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Ich setz mich heute abend mal daran daraus ein Paket zu machen, das sind ja doch viele Links, auf welchen server soll ich sie dann legen?</t>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>wie du möchtest,kannst aus all denen gerne ein Pandora Qemu riesen Games Paket machen,wenn magst <E>;)</E> <br/>
wenn du aber noch bissl warten kannst,werde ich das irgendwann die nächsten Tage oder spätestens die nächste Woche machen,denn dann habe ich Urlaub <E>;)</E><br/>
<br/>
mfg Ingo</r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>habe mir nun unter qemu dos 6.22 installiert mit Master of orion 2, was wirklich schön flott läuft, jedoch bekomme ich weder sound noch musik, obwohl ich unter setsound sounblaster 16 und adlib audio ohne Probleme einstellen konnte.<br/>
Edit: <br/>
Die parameter habe ich automatisch erfassen lassen.<br/>
Edit2:<br/>
Habe auch Sounblaster 16 als snd und musik gerät eingestellt ohne die Adlib emulation, aber immer noch kein Ton, schade</t>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s><SIZE size="200"><s></s>WOOOOOW!! NEUE QEMU IMAGES!!!<e></e></SIZE>
<e>
</e></QUOTE>
Danke für den Service. <E>:)</E> Da sind viele schöne Sachen "zum angeben" bei! <E>:-D</E> <br/>
"Tetris Queen", gibts da nicht auch nen direkten Port für Pandora? Hatte ich mal getestet, dachte ich. <URL url="http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=qtetris-qtetris-4120"><LINK_TEXT text="http://repo.openpandora.org/?page=detai ... etris-4120">http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=qtetris-qtetris-4120</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Tomb Raider muss ich echt mal ausprobieren. <E>:)</E> Kann man mit den Images gleich loslegen oder muss man noch bestimmte Sachen für jedes Game individuell einstellen in Qemu?</r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>nochmal zu MOO2, hat jemand mal die Win 95 version unter qemu probiert?<br/>
Läuft die mit sound und läuft sie flüssig?<br/>
<br/>
Edit:<br/>
Habe es jetzt geschafft MOO2 mit sound zum laufen zu bringen und es läuft spielbar! Musste einfach die Midi Karte im setsound lehr lassen. Endlich unterwegs MOO2, damit hat sich mein Softwarewunsch für die Pandora erfüllt, fehlt nurnoch ne Gescheite touchscreen als Mouse Implementation, solange müssen halt die nubs herhalten, die dafür recht gut geeignet sind.<br/>
Edit2:<br/>
Sogar tactical combat läuft ohne jedes Hängen einfach perfekt!</t>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>@Fusion Power:<br/>
Im Einzelfall musst dir die Steuerung so einstellen wie es dir passt <E>;)</E> <br/>
<br/>
@Bampt<br/>
Manchmal hilft bei Soundproblemen einfach mal das gute alte<br/>
set blaster=a220 i5 d1<br/>
vorher im Dos einzugeben <E>:yes:</E> <br/>
<br/>
mfg Ingo</r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Bei warcraft2 hat es auch geholfen Soundblaster statt Soundblaster16 zu verwenden und die irq, dma etc von hand einzustellen.</t>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r><SIZE size="200"><s></s>Oh nein schon wieder neue Spiele<e></e></SIZE> <E>;)</E> <br/>
<br/>
Hier sind noch mehr Images die ich erstellt und auf der Pandy getestet habe.<br/>
Besonderes Highlight ist Stunts für Dos,<br/>
da habe ich auf Wikipedia gelesen dass es erst Abbandonware war aber nun echte Freeware ist <E>;)</E> <br/>
<br/>
DRDos with Demoversion of Descent: <br/>
<URL url="http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/DRDOSDescentDemoversion.rar"><LINK_TEXT text="http://mcobit.openpandora.org/qemu-imag ... ersion.rar">http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/DRDOSDescentDemoversion.rar</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
DRDos with Earthworm Jim Demoversion: <br/>
<URL url="http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/DRDOSEarthwormJimDemo.rar"><LINK_TEXT text="http://mcobit.openpandora.org/qemu-imag ... imDemo.rar">http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/DRDOSEarthwormJimDemo.rar</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
DrDos with Demo of FatalRacing/Whipsplash(bit stuttering): <br/>
<URL url="http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/DRDOSFatalRacingWhipsplashDemo.rar"><LINK_TEXT text="http://mcobit.openpandora.org/qemu-imag ... shDemo.rar">http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/DRDOSFatalRacingWhipsplashDemo.rar</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
DRDos with the Demo from NeedforSpeed: <br/>
<URL url="http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/DRDOSNeedForSpeedDemo.rar"><LINK_TEXT text="http://mcobit.openpandora.org/qemu-imag ... edDemo.rar">http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/DRDOSNeedForSpeedDemo.rar</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
DRDos with Sim City Demoversion: <br/>
<URL url="http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/DRDOSSimCity2000Demo.rar"><LINK_TEXT text="http://mcobit.openpandora.org/qemu-imag ... 00Demo.rar">http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/DRDOSSimCity2000Demo.rar</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
DrDos with Stunts(i readed on Wikipedia it was first Abbandonware but now real Freeware): <br/>
<URL url="http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/DRDOSStuntsFreeware.rar"><LINK_TEXT text="http://mcobit.openpandora.org/qemu-imag ... eeware.rar">http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/DRDOSStuntsFreeware.rar</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
DRDos with the Demo from Wacky Wheels: <br/>
<URL url="http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/DRDOSWackyWheelsDemo.rar"><LINK_TEXT text="http://mcobit.openpandora.org/qemu-imag ... lsDemo.rar">http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/DRDOSWackyWheelsDemo.rar</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
DRDos with Warcraft2 Demoversion: <br/>
<URL url="http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/DRDOsWarcraft2Demoversion.rar"><LINK_TEXT text="http://mcobit.openpandora.org/qemu-imag ... ersion.rar">http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/DRDOsWarcraft2Demoversion.rar</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
DRDos with Warcraft1 Demoversion <br/>
<URL url="http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/DRDOSWarcraftDemoversion.rar"><LINK_TEXT text="http://mcobit.openpandora.org/qemu-imag ... ersion.rar">http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/DRDOSWarcraftDemoversion.rar</LINK_TEXT></URL> <br/>
<br/>
<br/>
viel spaß beim Zocken und Voten für unser Projekt bei der Rebirth Competition <E>;)</E> <br/>
Und ganz nebenbei bin ich heute 31 Jahre alt geworden <E>^_^</E> <br/>
<br/>
mfg Ingo</r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Ich mache hier mal ein wenig Werbung. Bei gog.com gibt es dieses Wochenende Descent1+2 für zusammen 2.99$. Das gleiche gilt auch für Earthworm Jim1+2 und noch ein paar weitere. <URL url="http://www.gog.com/promo/interplay_blast"><s></s>http://www.gog.com/promo/interplay_blast<e></e></URL> Normalerweise liegen die Oldies bei denen vorkonfiguriert für DosBox vor. Man sollte also relativ problemlos die Dateien auf die Pandora kopieren können, dann muss man sich nicht mit der Demoversion begnügen. Für den Gegenwert von zwei Portionen Pommes kann man nicht so viel falsch machen.</r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r><QUOTE><s>
</s>Und ganz nebenbei bin ich heute 31 Jahre alt geworden <e>
</e></QUOTE>
Alles Gute!</r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Vielen dank für den Geburtstagsgruß,hab mich gefreut.<br/>
Hat bisher noch jemand die neuen SpieleImages probiert?<br/>
Gehen die gut bei euch?<br/>
Hier nochmals der Link zur Qemu.pnd<br/>
<URL url="http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=qemu">http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=qemu</URL><br/>
<br/>
Und hier nochmal der Link zu allen Qemu Images/QemuSpielen für die Neueinsteiger<br/>
<URL url="http://pandorawiki.org/Qemu_for_Pandora#Premade_images_for_download"><LINK_TEXT text="http://pandorawiki.org/Qemu_for_Pandora ... r_download">http://pandorawiki.org/Qemu_for_Pandora#Premade_images_for_download</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
viel Spaß beim Probieren der klassischen Games <E>;)</E><br/>
<br/>
EDIT: Neuzugang Freedos mit Elder Scrolls Arena Freeware:<br/>
<URL url="http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/FreedosElderScrollsArena.rar"><LINK_TEXT text="http://mcobit.openpandora.org/qemu-imag ... sArena.rar">http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/FreedosElderScrollsArena.rar</LINK_TEXT></URL><br/>
Viel Spaß beim testen<br/>
<br/>
mfg Ingo</r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Als jemand der nicht den ganzen Thread lesen möchte.<br/>
Gibts irgendwo ein How-To das selbst Linux Neulinge verstehen?</t>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Kommt drauf an was genau du machen möchtest,ich helfe gerne.<br/>
Im Normalfall reicht es wenn einfach die PND ausgeführt wird und dass<br/>
das Image ausgewählt wird und dann zocken <E>;)</E> <br/>
Hier gibt es ein paar Anleitungen in Englisch,<br/>
wie man eine Deutsche Sektion macht weiß ich nicht aber wie gesagt,helfe ich gerne <E>:yes:</E> <br/>
<br/>
<URL url="http://pandorawiki.org/Qemu_for_Pandora">http://pandorawiki.org/Qemu_for_Pandora</URL><br/>
<br/>
mfg Ingo<br/>
<br/>
P.S. ich erstelle meine Images fast nur mit der Windowsfreeware Qemu Manager</r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Spam: Qemu führt 18 zu 16</t>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Die Konkurrenz holt auf <E>;)</E> <br/>
Jeder hat einen wirklich guten Beitrag gemacht,es sollten alle gelobt werden.<br/>
Natürlich fühle ich mich sehr geehrt wenn ihr Qemu dort wählt.<br/>
<br/>
Hat jemand noch einen Wunsch von einem Dos Spiel das ich als Image machen soll?<br/>
Natürlich bitte nur Freeware/Shareware/Demos(keine Abbandonware)<br/>
<br/>
mfg Ingo</r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Bau das doch in dein Profil ein <E>;)</E><br/>
EDIT: 18:18</r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Hi Leute an jeden der daran interessiert ist nochmal die Geschichte von Qemu auf der Pandora<br/>
zu lesen kann hier mal reinschauen:<br/>
<br/>
<URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=13842#p175779">http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=13842#p175779</URL><br/>
<br/>
Eigentlich wollt ich das hier reinposten aber hab den falschen Post erwischt <E>:confused:??</E> <br/>
Naja kann mal passieren <E>:yes:</E> <br/>
Ist auf jeden Fall ne interessante Geschichte <E>:wub:</E> <br/>
<br/>
mfg Ingo<br/>
<br/>
Edit:Neue Spiele gibts hier <URL url="http://pandorawiki.org/Qemu_for_Pandora#Premade_images_for_download"><LINK_TEXT text="http://pandorawiki.org/Qemu_for_Pandora ... r_download">http://pandorawiki.org/Qemu_for_Pandora#Premade_images_for_download</LINK_TEXT></URL><br/>
Da kam One must Fall2097 und AlienCarnage dazu <E>;)</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>qemu 24 : pnd M 21</t>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Hi wollte nur schreiben dass ich dabei bin ein TinyCore Linix Image zu erstellen,<br/>
Cirrus Treiber und Touchscreen laufen schon,<br/>
Sound muss ich noch testen und Wine1.2 installiert gerade.<br/>
dieses Image werde ich dann natürlich auch zur verfügung stellen auf der Wikiseite <E>;)</E> <br/>
Dann können die Linux User mal mit Wine ein wenig auf der Pandy Experimentieren <E>:yes:</E> <br/>
<br/>
mfg Ingo</r>
 
Back
Top