Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competition


Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Freut mich dass euch Knights of Xentar gefallen hat <E>:)</E><br/>
<br/>
Ach dieses leise fiepen,das hat fast die Frequenz von meinem Tinitus,daher hab ichs wohl<br/>
nicht so wahrgenommen(Ja ja als ich noch Jung war zu Laut Kofhörer aufgedreht) <E>:-D</E><br/>
Hier ein Video zu Radix was ich vor einiger Zeit released habe für Qemu,jetzt in besserer Qualität.<br/>
Könnt ihr im Pandora Qemu Wiki runterladen. <E>;)</E><br/>
Schein ein recht unbekannter Vorgänger von Descent zu sein <E>:)</E><br/>

<YOUTUBE content="gdRi3nDP4MM"><s>[youtube]</s>gdRi3nDP4MM<e>[/youtube]</e></YOUTUBE>

<br/>
P.S. Infinity und ich versuchen mal demnächst ein Wiki für Pandora Qemu Nutzer in Deutsch zu machen <E>;)</E><br/>
<br/>
gute Nacht <E>:sleep:</E><br/>
<br/>
_________________<br/>
mfg Ingo<br/>
<br/>
Edit: 2 Neue Videos zum Reinschauen<br/>
<br/>
Dungeon Keeper diesmal unter Freedos mit Sound+Maus und 840MHZ
<YOUTUBE content="f88qejctOEM"><s>[youtube]</s>f88qejctOEM<e>[/youtube]</e></YOUTUBE>
und mein absolutes neues Lieblingsvideo hier Dance Machine auf der Pandora <br/>
unter Windows98SE mit Touchscreen Support(hab mit extra hierfür die Vollversion bestellt) <E>;)</E>
<YOUTUBE content="AOEcN5qg1_o"><s>[youtube]</s>AOEcN5qg1_o<e>[/youtube]</e></YOUTUBE></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Hi Ingo das warten auf die 1Ghz Pandora ist so.... naja ….weißt schon. <E>:confused:??</E> <br/>
<br/>
Kannst du mal WC 3 und WC4 antesten wie es läuft hier ein Link zu den Demos<br/>
<URL url="http://www.wcnews.com/wcpedia/Category:Downloads"><s></s>http://www.wcnews.com/wcpedia/Category:Downloads<e></e></URL><br/>
<br/>
Ich werde mich revangieren wen ich eine 1 Ghz Pandora bekomme. <E>;)</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Also unter Freedos wird mir immer Processor Error gezeigt bei WC3 und WC4.<br/>
Ich test die mal unter MSDOS.<br/>
Melde mich wenns Neuigkeiten gibt <E>;)</E><br/>
<br/>
EDIT: WingCommander Serie scheint hart zum Laufen zu bewegen sein,ich lasses erstmal.<br/>
Wollte ja gleich mit Freedos ein Image machen aber das ging ja leider nicht.<br/>
<br/>
Edit hier Starfleet Academy mit Qemu
<YOUTUBE content="UmKSX1FWpV8"><s>[youtube]</s>UmKSX1FWpV8<e>[/youtube]</e></YOUTUBE>

<br/>
Neuigkeiten!! <E>:)</E> <br/>
Auf der Gamescom hat mich jemand gefragt ob ich mal Max Mechanized Assault probieren kann<br/>
hier ein Video der Demoversion
<YOUTUBE content="750maE0OWow"><s>[youtube]</s>750maE0OWow<e>[/youtube]</e></YOUTUBE>

und hier die Demoversion von dem Spiel mit Freedos<br/>
<URL url="http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/FreedosMAXDemoversion.rar"><LINK_TEXT text="http://mcobit.openpandora.org/qemu-imag ... ersion.rar">http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/FreedosMAXDemoversion.rar</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Empfohlene Einstellungen<br/>
-minimum 800 MHZ<br/>
- Adlib aus<br/>
-für kleinen Extraspeedbonus bitte die Parameter
<CODE><s>
Code:
</s>-no-acpi -no-hpet -balloon none<e>
</e></CODE>
dazueingeben bevor ihr das Image startet.<br/>
<br/>
Viel spaß und für alle Neueinsteiger,hier bekommt ihr noch extrem viel mehr Freewarespiele/SpieleDemos<br/>
(freie vorgefertigte mit Qemu ausführbare Images)<br/>
<URL url="http://pandorawiki.org/Qemu_for_Pandora">http://pandorawiki.org/Qemu_for_Pandora</URL></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Auf welche Tastenkombination ist die Entf. Taste gelegt? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, konnte aber keine passende finden.</t>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Hi hier noch ein Paar Videos mit Spielen die ich im englischem Forum getestet habe <E>;)</E> <br/>
Viel Spaß beim schauen <E>;)</E> <br/>
<br/>
Incredible Machine 3
<YOUTUBE content="rxe6C2HZ5EA"><s>[youtube]</s>rxe6C2HZ5EA<e>[/youtube]</e></YOUTUBE>

Tigershark
<YOUTUBE content="XBaxmfOoT9A"><s>[youtube]</s>XBaxmfOoT9A<e>[/youtube]</e></YOUTUBE>

Total Anhalition
<YOUTUBE content="P523fg7Uza0"><s>[youtube]</s>P523fg7Uza0<e>[/youtube]</e></YOUTUBE>

SimCopter (das ist ja mal genial <E>;)</E> )
<YOUTUBE content="-0cv2GVSnus"><s>[youtube]</s>-0cv2GVSnus<e>[/youtube]</e></YOUTUBE>

und YOU DONT KNOW JACK AUF DER PANDORA GEIIIIILLL <E>:-D</E>
<YOUTUBE content="ieqzAVBaUpc"><s>[youtube]</s>ieqzAVBaUpc<e>[/youtube]</e></YOUTUBE></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Gab es bei Dungeon Keeper merkliche Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den versch. DOS Versionen? Und was hat es eigentlich mit diesem komischen Seitenverhältniss auf sich, passiert das beim aufnehmen? ^^</t>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>So Dungeon Keeper jetzt noch für Android-Tablets (mit mehr Power) und ab geht die Post <E>;)</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Hihi bei Qemu ist es so das die Auflösung 320x240 immer gestreckt ist,ist auch am PC unter QemuManager der Fall,also bei Qemu ganz normal.<br/>
Die Unterschiede der Doversionen waren eher Minimal aber vergiss bitte Univbe nicht,damit gehts bissl flüssiger.<br/>
<br/>
Qemu gibts ja auch auf Android und meine Images müsstet ihr auch bei Android Qemu ohne Probleme nutzen können <E>;)</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Hihi bei Qemu ist es so das die Auflösung 320x240 immer gestreckt ist,ist auch am PC unter QemuManager der Fall,also bei Qemu ganz normal. <e>
</e></QUOTE>
Schon klar, aber müssten z.B. die Rundinstrumente da in Sim Copter nicht wenigstens auch rund sein? <E>:D</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r><QUOTE><s>
</s>Schon klar, aber müssten z.B. die Rundinstrumente da in Sim Copter nicht wenigstens auch rund sein? <e>
</e></QUOTE>

<E>:lol:</E> Das ist mir ja gar ned aufgefallen? Naja Hauptsache geht gut <E>;)</E><br/>
<br/>
Edit hier ein neues mit Diablo 1 + Sound
<YOUTUBE content="gZIQ8xczwhc"><s>[youtube]</s>gZIQ8xczwhc<e>[/youtube]</e></YOUTUBE>

<br/>
und Descent Freespace auf der Pandora(kurzer Test nur)<br/>
Heute abend werde ichs besser testen <E>;)</E>
<YOUTUBE content="8rvGjw4zzr8"><s>[youtube]</s>8rvGjw4zzr8<e>[/youtube]</e></YOUTUBE></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>So, meld mich ich auch mal wieder.<br/>
Ich hab es hin bekommen, Win95 und 98 zu Installieren, ich muss zugeben das war echt nicht leicht, zumal die Installation bei den letzten 7min. (wie von Win. angezeigt ganze 45 Minuten stockt) also nicht ungeduldig werden und abbrechen. Auf der Pandora war die Installation fast ganze 2 Stunden schneller fertig als auf Computer.<br/>
<br/>
So zu den Spielen getestet auf der 1 Ghz Pandora mit maximal 1,3 Ghz:<br/>
<br/>
Fallout2: <br/>
fast full speed läuft gut spielbar<br/>
<br/>
Fallout1: <br/>
Startet nach der Installation nicht. Mal schauen ob ich das noch hinbekomme<br/>
<br/>
HalfLive: <br/>
läuft aber sogar langsamer als auf dem Video von IngoReis.... haste Tipps für mich <E>:)</E> <br/>
<br/>
Heroes of Mightand Magic: <br/>
läuft leider nur im Win oder Qemu Fenstermodus, ins Spiel zu kommen ist fast unmöglich und im Spiel läuft`s spielbar..... was also gegen den Fenstermodus machen?? <E>:confused:??</E> <br/>
<br/>
Imperium Galactica:<br/>
läuft sehr gut<br/>
<br/>
Roller Coaster Tycoon:<br/>
bis her hat mein Spiel die Installation verweigert, die Demo hatte keine Probleme das Spiel läuft sehr langsam schade<br/>
<br/>
Roller Coaster Tycoon2:<br/>
Installation hat sich Oemu Win verweigert habs aufgegeben da der erste Teil aufgrund der Geschwindigkeit kein Spaß machte<br/>
<br/>
Wing Commander III :<br/>
läuft nach der der Grafikumstellung sehr gut bis auf die Videos die laden des öfteren nach <E>:juhu:</E> <br/>
<br/>
Robin Hood Legende von Sherwood :<br/>
auch hier die Installation wollte nicht oder brach ab<br/>
<br/>
Diablo2:<br/>
hat mich unheimlich viel zeit gekostet es ans laufen zubekommen, und nach der Installation unter Win95 die Enttäuschung, es ist so langsam das es schon fast so wirkt als ob IngoReis in seinem Video die 1Ghz Pandora gehabt hätte und ich die 600 Mgz Pandora Diablo2 läuft bei mir leider auch nur im Fenstermodus kann es sein das der Fenstermodus die Leistung schluckt??<br/>
Brauche Hilfe. <E>:-(</E> <br/>
<br/>
So noch ein Tip für Leute die es nicht geschaft bekommen ein Win95 zu Instalieren. Die Franzosen helfen euch, einfach unter Pandora Qemu Tut schauen (genauer fast ganz unten im TUT!!) <URL url="http://www.open-consoles.com/"><s></s>http://www.open-consoles.com/<e></e></URL> <br/>
also Pflicht für Leute die es nicht hinbekomme!!!<br/>
<br/>
Und Hier gibt’s gute Freeware Games <E>;)</E> <br/>
<URL url="http://www.chip.de/downloads/Vollversion-The-Elder-Scrolls-II-Daggerfall_37235811.html"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.chi...ls-II-Daggerfall_37235811.html</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<URL url="http://www.chip.de/downloads/Grand-Theft-Auto-GTA-2_13015291.html"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.chi...Theft-Auto-GTA-2_13015291.html</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<URL url="http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Command-Conquer-Alarmstufe-Rot_32689613.html"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.chi...r-Alarmstufe-Rot_32689613.html</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<URL url="http://www.chip.de/webapps/Command-_amp-Conquer-Der-Tiberiumkonflikt_54234174.html"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.chi...Tiberiumkonflikt_54234174.html</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<URL url="http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Command-Conquer-Tiberian-Sun_41508621.html"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.chi...uer-Tiberian-Sun_41508621.html</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
usw.</r>
 
Wow,da hast ja einiges zu tun gehabt ;)

Dann schauen wir mal ob ich paar Tips geben kann :)
Fallout2:
fast full speed läuft gut spielbar
Dass nenn ich News,hab Fallout 2 bisher nicht probiert,suuuper.
Fallout1:
Startet nach der Installation nicht. Mal schauen ob ich das noch hinbekomme
Hmm hab immer nur die Demoversion probiert,denk bitte drann dass Qemu keinen Kopierschutz ansich
unterstützt.
Ein möglicher Weg das zu umgehen ist die CD/DVD als .bin auslesen(vorsicht Qemu unterstützt keine .bin Dateien).
Danach diese .bin Datei in eine Iso Datei einfügen(z.B. mit CD Burner XP)
Jetzt hast eine .iso wo eine .bin Datei enthält.
Such eine Daemon Tools Version die noch mit Windows95 läuft und installier die in dein Windosimage.
Wenn du jetzt dein Windows Image mit Iso gemounted startest,wählst mit Daemon Tools deine .bin Datei als Virtuelles Laufwerk.
Dieser weg klappt mit vielen CDs die auch mehrere Tracks haben und mit Kopiergeschützten Spielen.
HalfLive:
läuft aber sogar langsamer als auf dem Video von IngoReis.... haste Tipps für mich :)
Hui das wird schwer,da gibts eine Fülle von Tipps dein Qemuimage bissl zu beschleunigen.

-Fangen wir mit dem Start an und deaktivieren Sound/Netzwerk und Adlib.

-Zusätzlich die Qemu Startparameter
Code:
-no-acpi -no-hpet -balloon none
eintragen und die Qemu Emulation läuft schon wenig aber merklich schneller.

-Installiere Univbe 6.7 in dein Image http://mcobit.openpandora.org/Win95Tools&Drivers/univbe67.exe

-Nach dem installieren und neustarten lösche bitte die Datei "hang.log" im SSD/Univbe Verzeichniss und ab den nächsten Start hast eine kleine Grafikbeschleunigung.
Die Reg Codes für Univbe sind für den Privaten Nichtkommerziellen Gebrauch Freigegeben von Scitech.
Hier die Codes: http://forum.gp2x.de/download/file.php?id=1387

-Ich hab die Besten Erfahrungen mit diesem Grafiktreiber für Windows95 http://mcobit.openpandora.org/Win95Tools&Drivers/cirrus1.41.rar

-hier nochmals DirectX8.0a für den Fall wenns noch nicht bei Win95 drauf hast
http://mcobit.openpa.../directx80a.exe

-Hast du im Geräte Manager das fehlerhaft erkannte "Plug&Play Bios" MANUELL in "PCI-BUS" geändert?
Wenn nein mach das Bitte und nach mehreren Neustarts und neu erkannten Geräten bitte diesen
Treiber installieren(Chipsatztreiber von Intel)
http://mcobit.openpandora.org/Win95Tools&Drivers/PCI-BusDriver.exe

-Schau mal ob hiernach im Geräte Manager bei der Festplatte und dem CDROM "DMA" sich aktivieren lässt.
Wenn nicht empfehle ich dir entweder "Smartdrv" in die Autoexec.bat aufzunehmen oder wenn das nicht hast dann
die Freeware Alterntive LBACACHE (ne Art Festplattenbeschleuniger für DOS)
hier ein Downloadlink für LbaCache: http://www.ibiblio.org/pub/micro/pc-stuff/freedos/files/dos/lbacache/2008/lbacache-2008apr07.zip

Dann natürlich die Grafiksettings aufs niedrigste was nur geht und bei Qemu wird leider die Auflösung
320x240 immer gestretcht wenns mit Vesa genutzt wird,was hier auch passiert.

Und natürlich übertakten ;)
Heroes of Mightand Magic:
läuft leider nur im Win oder Qemu Fenstermodus, ins Spiel zu kommen ist fast unmöglich und im Spiel läuft`s spielbar..... was also gegen den Fenstermodus machen?? :confused:??

das ist recht einfach,denn das ist ein Bug von Qemu:
Qemu steigt im Vollbildmodus bei Auflösungen höher als 640x480 einfach aus,schau dass dein Spiel auf 640x480 spielst und dann müssts gut gehen.
Du kannst mit ctrl+alt+f jedezeit vom Fenstermodus auf Vollbildmodus wechseln und umgekehrt.
Imperium Galactica:
läuft sehr gut
Auch das sehr schön zu lesen,kompliment.
Viele würden sich freuen wenn deine Ergebnisse und welche Spiele gut laufen ins Pandora Qemu Wiki eintragen würdest ;)
http://pandorawiki.org/Qemu_for_Pandora
Roller Coaster Tycoon:
bis her hat mein Spiel die Installation verweigert, die Demo hatte keine Probleme das Spiel läuft sehr langsam schade
Roller Coaster Tycoon2:
Installation hat sich Oemu Win verweigert habs aufgegeben da der erste Teil aufgrund der Geschwindigkeit kein Spaß machte
Mit den Tips die ich oben hingeschrieben hab,müssts besser laufen und wenn das Spiel die Installation verweigert könnts wiedermal der Böse Kopierschutz sein ;)
Wing Commander III :
läuft nach der der Grafikumstellung sehr gut bis auf die Videos die laden des öfteren nach :juhu:
Hui Hui Hui Hui Hui,cool das muss ich auch probieren ^_^
Robin Hood Legende von Sherwood :
auch hier die Installation wollte nicht oder brach ab
Böser böser Kopierschutz.den gabs früher recht oft und heute auch ;)
Probiers mit dem Daemon Tools Tipp.
Diablo2:
hat mich unheimlich viel zeit gekostet es ans laufen zubekommen, und nach der Installation unter Win95 die Enttäuschung, es ist so langsam das es schon fast so wirkt als ob IngoReis in seinem Video die 1Ghz Pandora gehabt hätte und ich die 600 Mgz Pandora Diablo2 läuft bei mir leider auch nur im Fenstermodus kann es sein das der Fenstermodus die Leistung schluckt??

DIABLO2 IST MEIN ALTER FEIND MIT DEM ICH SEHR OFT GEKÄMPFT HABE :-D

Zumindest ums Spielbar zu bekommen*lol*
Nun bei Diablo2 wirst nicht herumkommen dein Windows im Qemu Fenstermodus zu starten,
Sound usw alles vorm Start vom Windows Image abstellen und erst wenn du im Spiel rumlaufen kannst,dann erst mit ctrl+alt+f zum Vollbildmodus wechseln.
Mit den Tweaks von oben müsste es auch besser werden mit der Spielbarkeit.


Windowsoptimierungen:

Ich empfehle noch folgende Optimierungen für dein Windows Image:
Lade dir Tweakui und Tuneup97 runter und deaktiviere alles unnötige wie z.B. Windows Fensteranimationen,Autostarteinträge alles raus ausser Systray und Daemon Tools.
Deaktiviere deinen Virtuellen Arbeitsspeicher im Windows um Festplattenzugriffe zu reduzieren.
Erhöhe deinen Startarbeitsspeicher auf 384MB(die Rebirth und 1GHZ Pandora kann das)
Nutze einen gaaanz schnellen USB Stick für dein Windows Image und eine schnelle SD Karte für deine
CD/DVD Images.
Starte Qemu vom Minimenü aus,dann gehts auch minimal schneller.
Starte in deinem Image bei Windows/Ausführen die Datei DXDIAG.EXE und deaktiviere Soundbeschleunigung(behebt bei vielen Spielen Soundprobleme)
Wenn du statt deinem Mauszeiger einen weisen Block haben solltest,schalte deine Grafikbeschleunigung um einen Schritt nach links runter.
Und wenn du in die Autoexec.bat
Code:
subst a: c:\windows
eingibts hängt Windows nicht mehr beim Zugriff aufs Diskettenlaufwerk das nicht existiert

Pufffff waren das jetzt viel Infos,jetzt bin ich erstmal ausgelaugt mit schreiben ;)

viel Spaß beim Probierem

Edit:hier noch die deutsche Shareware Version von Tuneup 97
http://mcobit.openpandora.org/Win95Tools&Drivers/Tuneup97Shareware.exe
und der letzte Win95 Media Player
http://mcobit.openpandora.org/Win95Tools&Drivers/mplayerfull.exe
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Erstmal danke für`s feedback <E>:)</E> <br/>

<QUOTE><s>
</s>Hmm hab immer nur die Demoversion probiert,denk bitte drann dass Qemu keinen Kopierschutz ansich<br/>
unterstützt.<br/>
Ein möglicher Weg das zu umgehen ist die CD/DVD als .bin auslesen(vorsicht Qemu unterstützt keine .bin Dateien).<br/>
Danach diese .bin Datei in eine Iso Datei einfügen(z.B. mit CD Burner XP)<br/>
Jetzt hast eine .iso wo eine .bin Datei enthält.<br/>
Such eine Daemon Tools Version die noch mit Windows95 läuft und installier die in dein Windosimage.<br/>
Wenn du jetzt dein Windows Image mit Iso gemounted startest,wählst mit Daemon Tools deine .bin Datei als Virtuelles Laufwerk.<br/>
Dieser weg klappt mit vielen CDs die auch mehrere Tracks haben und mit Kopiergeschützten Spielen.<e>
</e></QUOTE>

Ich denke es liegt mehr an dem nicht vorhanden sein, des richtigen NoCd Cracks, muss mich noch mal richtig hinsetzen und suchen testen usw.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Hui das wird schwer,da gibts eine Fülle von Tipps dein Qemuimage bissl zu beschleunigen.<br/>
<br/>
-Fangen wir mit dem Start an und deaktivieren Sound/Netzwerk und Adlib.<br/>
<br/>
-Zusätzlich die Qemu Startparameter <br/>
Code:<br/>
-no-acpi -no-hpet -balloon none<br/>
<br/>
-Installiere Univbe 6.7 in dein Image <URL url="http://mcobit.openpandora.org/Win95Tool">http://mcobit.openpandora.org/Win95Tool</URL> ... ivbe67.exe <e>
</e></QUOTE>

ich versuchs und melde meine Ergebnisse am Wochenende und ein dank an dich <E>;)</E> <br/>

<QUOTE><s>
</s>-Ich hab die Besten Erfahrungen mit diesem Grafiktreiber für Windows95 <URL url="http://mcobit.openpandora.org/Win95Tool">http://mcobit.openpandora.org/Win95Tool</URL> ... us1.41.rar <e>
</e></QUOTE>

Jep hab ich drauf war aber auch so ziemlich einzigste den ich im Net gefunden habe<br/>

<QUOTE><s>
</s>-Hast du im Geräte Manager das fehlerhaft erkannte "Plug&Play Bios" MANUELL in "PCI-BUS" geändert?<br/>
Wenn nein mach das Bitte und nach mehreren Neustarts und neu erkannten Geräten bitte diesen<br/>
Treiber installieren(Chipsatztreiber von Intel)<br/>
<URL url="http://mcobit.openpandora.org/Win95Tool">http://mcobit.openpandora.org/Win95Tool</URL> ... Driver.exe <e>
</e></QUOTE>

War schon alles geändert, ich denke ohne würde nichts drauf laufen <E>:rotfl:</E> <br/>

<QUOTE><s>
</s>-Schau mal ob hiernach im Geräte Manager bei der Festplatte und dem CDROM "DMA" sich aktivieren lässt.<br/>
Wenn nicht empfehle ich dir entweder "Smartdrv" in die Autoexec.bat aufzunehmen oder wenn das nicht hast dann<br/>
die Freeware Alterntive LBACACHE (ne Art Festplattenbeschleuniger für DOS)<br/>
hier ein Downloadlink für LbaCache: <URL url="http://www.ibiblio.org/pub/micro/pc-stu">http://www.ibiblio.org/pub/micro/pc-stu</URL> ... 8apr07.zip <e>
</e></QUOTE>

Guter Tipp werd ich testen<br/>
<br/>
<br/>
Eine Frage habe ich aber noch wie kann ich die 16 MB Ram aktivieren <br/>
-vga std -vga qxl will er nicht machen<br/>
<br/>
<URL url="http://wiki.qemu.org/ChangeLog/1.2"><s></s>http://wiki.qemu.org/ChangeLog/1.2<e></e></URL></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Hi Leute!<br/>
<br/>
Weiß jetzt nicht ob ich im richtigen Thread bin...<br/>
<br/>
Ich hätte eine Frage zu Qemu und Windows95: Wie installiert man die DOS-CDROM Treiber richtig?? Bin leider eine toale DOS-Null <E>:-(</E> <br/>
Windows 95 habe ich schon mal über den PC installiert (Qemu Manager), leider findet er im Windows dann nie die CD, was für allem für die windows-StartCD doch wichtig wäre?(95 braucht ja noch für jeden Furz die CD...)<br/>
<br/>
Die fxide158 Treiber habe ich nach Neustart ins Dos installiert - die mscdesx.exe hab ich ihm mit c:/windows/command (dort hab ich sie gefunden) angegeben, und das installationsverzeichnis (c:/mnt oder so ähnlich) gleich gelassen.<br/>
Wenn ich jetzt im Qemu manager eine iso/physikalisches laufwerk/cd-von-deamon-tools angebe, sehe ich die zwar in win95, aber wenn ich im explorer darauf zugreifen will, bleibt windows jedesmal hängen und nix geht mehr!! HILFE <E>:confused:??</E> <br/>
<br/>
Komisch, dass installieren ist so leicht gegangen(lt. anleitung aus der pandora wiki) und jetzt hängts wieder mal am windows...hach wie in alten zeiten...<br/>
<br/>
PS:Wenn man windows95 nach wunsch installiert hat(evtl schon mit einem spiel drauf?), kann man dann das qemu image einfach auf einen usb stick kopieren und von der pandora aus starten?</r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Hallöle,ja das Image müsst einfach so auch auf der Pandora funktionieren.<br/>
Bei mir isses Windows95 oft abgestürzt bei solchen Dingen wenn ich zusätzlich noch nen gesharten<br/>
Ordner hatte.<br/>
Mein Tipp ist recht einfach,wechsle in den Windows95 abgesicherten Modus und entferne alle alten<br/>
CDROM und FESTPLATTENLAUFWERKE und starte Qemu neu.<br/>
Dann müssts wieder gehen <E>;)</E> <br/>
Bedenke dass Qemu nur mit Iso Dateien klar kommt und mit keinem anderen CD Image format.<br/>
Das mit dem CDROM Treiber hast richtig gemacht,sollte also nach dieser Prozedur helfen.<br/>
Wenns nicht geht mach bitte mal das mit dem PCI-Bus,sprich:<br/>
Ab in den Geräte Manager,das fehlerhaft erkannte "PLUG&PLAY BIOS" bitte in "PCI-BUS" manuell ändern.<br/>
Nach ein paar Neustarts und diesem Treiber müssts besser gehen <E>;)</E> <br/>
<URL url="http://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/4241/a08/infinst_enu.exe&agr=&ProductID=816&DwnldId=4241&strOSs=&OSFullName=&lang=eng"><LINK_TEXT text="http://downloadcenter.intel.com/confirm ... =&lang=eng">http://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/4241/a08/infinst_enu.exe&agr=&ProductID=816&DwnldId=4241&strOSs=&OSFullName=&lang=eng</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Viel Spaß beim probieren <E>:)</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Vielen, vielen Dank! Jetzt gehts <E>^_^</E> <br/>
<br/>
Ich bin draufgekommen, wenns mal wieder nicht geht kann man auch die intel treiber nochmal draufinstallieren, danach funktionierts wieder mit der cdrom <E>;)</E> <br/>
Hab jetzt mal Master of Orion 2 und Starcraft installiert. Perfekt läuft das alles noch nicht, bei MoO2 fallen die Ruckler nur nicht so auf weils Rundenstrategie ist, was ist denn am wichtigsten für die Geschwindigkeitssteigerung?<br/>
Bis jetzt hab ich den Rain-mod installiert, Festplatte auf dma umgestellt, und ein paar Einstellungen im Tuneup97 vorgenommen. Da gibts aber noch ein paar andere tricks um mehr aus win95 rauszuholen, oder?<br/>
<br/>
Achja, was einwandfrei läuft(braucht nur leider die cd) ist SWING! Top Spiel aus den 90ern <E>;)</E> Theocracy(tolles Strategiespiel aus 2000) läuft leider nur im QemuManager aber nicht auf der pandora...vielleicht geht da ja noch was...<br/>
<br/>
Auf jeden Fall vielen dank für die Tips, hatte jetzt schon viel Spaß und nostalgische Erinnerungen(nicht alle gut <E>:rotfl:</E> ) mit win95!!</r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Auch hier schön zu lesen dass ich helfen konnte <E>;)</E> <br/>
Nun viel mehr fällt mir nicht ein dein Windows zu optimieren,<br/>
aber hast schon probiert mehr Qemu Speicher als 128MB zu nutzen?<br/>
Auf meiner Rebirth Pandora kann ich sogar für Qemu 384MB Arbeitsspeicher nutzen<br/>
und somit den Virtuellen Speicher ruhig abschalten.<br/>
Das hat die Schreibzugriffe nochmals bissl reduziert und die Ladezeiten verkürzt <E>;)</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Ok, virtueller speicher wurde deaktiviert. Dann noch eines:<br/>
<br/>
Was hat es mit diesem DOS-Grafiktreiber, diesem univbe67 auf sich? Brauche ich den? <br/>
Ich hab den mal im DOS installiert und die config laufen lassen(und lt einem anderen beitrag von dir neugestartet und die hang.log gelöscht)<br/>
<br/>
Muß ich den treiber im windows jedesmal aktivieren?</t>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Mit Univbe kannst ein paar mehr Auflösungen machen aber du solltest nicht über 640x480 gehen<br/>
und bestimmte Auflösungen gehen bissl schneller aber ich weiß nicht genau mehr welche <E>;)</E> <br/>
Machs dir einfach in die Autoexec.bat <E>:)</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r><B><s></s>Abend zusammen,<e></e></B><br/>
<br/>
Was auch noch ganz nett auf der Pandora (@1,1 Ghz) unter Qemu mit Win98SE läuft :<br/>
<br/>
<br/>
<B><s></s>Myth - The Fallen Lords<e></e></B> (zu Deutsch: <B><s></s>Kreuzzug ins Ungewisse<e></e></B>) von Eidos / Bungie<br/>
3D - Echtzeitstrategie im Softwaremodus<br/>
<br/>
Deutsche Version auf offizielle 1.2 Version gepatched / inkl. offiziellem Bloodpatch<br/>
Software - Modus ohne Highres und ohne Filter - Stereosound deaktiviert<br/>
geht zwar auch mit... wird aber etwas gebremst dadurch<br/>
<br/>
<B><s></s>Ah und noch was exotisches =P<e></e></B><br/>
<br/>
<B><s></s>Comanche 1.0<e></e></B><br/>
Hubschrauber Simulator von Nova Logic mit Voxel-Engine ^^<br/>
Sah damals gar net so schlecht aus<br/>
<br/>
siehe auch Video (sind jetzt mehrere in Reihe) <E>:O</E> :<br/>

<YOUTUBE content="3ZYnpRv7fsM"><s>[youtube]</s>3ZYnpRv7fsM<e>[/youtube]</e></YOUTUBE>

Nur falls das jemand ausprobieren will... es funktioniert <E>:juhu:</E> <br/>
<br/>
<br/>
<B><s></s>Bis denne<e></e></B></r>
 
Back
Top