Quaderbild


Christoph.Krn

Advanced Member
Joined
Mar 17, 2009
Messages
2,119
Location
Germany
------------------------------------------------------------------------
Moderationshinweis: Dieses Thema wurde ausgekoppelt aus Informationen verbessern.
------------------------------------------------------------------------

matzesu said:
[...] ich war weder auf dem Gymnasium, noch hab ich Geometrie studiert.... :confused:??
Als ob sich mit Hilfe der Information, zu welcher Art von Schule eine Person gegangen ist, ausschlaggebende Kenntnisse irgendeiner Art über deren Intelligenz, Wissen oder gar Fähigkeiten gewinnen ließen.

edit-25APR2011-0201GMT+2: Zudem handelt es sich hierbei um trockenen Humor. Mal sehen, ob jemand ein passendes Bild einstellt. ;)
 
Re: Informationen verbessern

<r>sind die zahlen ausgedacht? mir fällt nämlich grad kein bekanntes objekt mit 16,5 ... ... moment... der gamecube? aber der ist eher nicht quaderförmig... ...mit 16,5 cm höhe ein <E>;)</E></r>
 
Re: Informationen verbessern

<r><QUOTE author="suicicoo"><s>
suicicoo said:
</s>sind die zahlen ausgedacht?<e>
</e></QUOTE>
Sofern du mit "ausgedacht" meinst, ob ich zufällige Zahlen verwendet habe, lautet die Antwort "relativ nein" (also quasi nein wenn man außer Acht lässt, dass alles in dieser Welt in gewissem Maße willkürlich ist :) ).</r>
 
Re: Informationen verbessern

<t>Nun gut also würde es dir helfen wenn Objekte bekannter Größe daneben liegen z.B. eine Zigarettenschachtel oder ein Geldschein?</t>
 
Re: Informationen verbessern

<r><QUOTE><s>
</s>in etwa 165.26285124007757 mm betragen<e>
</e></QUOTE>
Und der vergleich scheitert an der ungenauigkeit der kameraführung <E>;)</E></r>
 
Re: Informationen verbessern

<r><QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s><QUOTE><s>
</s>in etwa 165.26285124007757 mm betragen<e>
</e></QUOTE>
Und der vergleich scheitert an der ungenauigkeit der kameraführung ;)<e>
</e></QUOTE>
Na gut, 1:0 für dich. ;)<br/>
<br/>
Trotzdem löse ich noch nicht auf. Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass wir hier nicht genügend Leute haben die nicht widerstehen können, herauszufinden was gemeint ist. Zumal die Aufgabe an sich eigentlich nicht sonderlich kompliziert ist. :)</r>
 
Re: Informationen verbessern

<t>hmm, google sagt: 1,44797894 × (10^(-17)) Parsec = 44,6800002 centimeters,</t>
 
Re: Informationen verbessern

<r><QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s>hmm, google sagt: 1,44797894 × (10^(-17)) Parsec = 44,6800002 centimeters,<e>
</e></QUOTE>
...nur weiter.<br/>
<br/>
Ich hab die Aufgabe mal etwas umformuliert, sie ist nun geringfügig weniger vage.</r>
 
Re: Informationen verbessern

<t>Ich hab ferien! was erwartest du? Gehirn im Stand By mode</t>
 
Re: Informationen verbessern

<r><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>Zumal die Aufgabe an sich eigentlich nicht sonderlich kompliziert ist. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Vielleicht nicht. Auf den ersten Blick wirkt sie relativ leicht. Doch bei genauerer betrachtung fällt mir folgendes auf:<QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>wobei die Höhe des Objekts keinesfalls die Länge einer beliebigen Seite der Grundfläche überschreiten darf<e>
</e></QUOTE> Bei einem Umfang der Grundfläche von 44,7 cm müssen jedoch zummindest zwei der vier seiten kürzer als 16,5 cm sein, da sonst der gegebene Umfang überschritten würde. Es sei denn es ist keine rechteckige Grundfläche, dann wiederum währe das angesprochene Objekt kein Quader. <E>:huh:</E><br/>
Irgendwo hab ich warscheinlich einen total simplen Denkfehler <E>:lol:</E></r>
 
Re: Informationen verbessern

<r><QUOTE author="Chaos"><s>
Chaos said:
</s>Irgendwo hab ich warscheinlich einen total simplen Denkfehler :lol:<e>
</e></QUOTE>
Ja, denn nicht jeder Quader ist ein Würfel.<br/>

<QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>
[...] und eine Seite der Grundfläche um ca. 67,865707 Prozent länger ist als eine andere [...]
<e>
</e></QUOTE>
Quelle: <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=156853#p156853"><s></s>http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=156853#p156853<e></e></URL></r>
 
Re: Informationen verbessern

<r><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>Ja, denn nicht jeder Quader ist ein Würfel.<e>
</e></QUOTE>
Aber jeder Quader hat eine rechteckige Grundfläche. Und diese Besteht nunmal aus vier Seiten, die diesem Zitat nach...<QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>wobei die Höhe des Objekts keinesfalls die Länge einer beliebigen Seite der Grundfläche überschreiten darf<e>
</e></QUOTE>...allesamt 16,5 cm oder länger sind. Dabei wird jedoch der Angegebene Umfang von ca. 44,7 cm weit überschritten. <E>:confused:??</E></r>
 
Re: Informationen verbessern

<r><QUOTE author="Chaos"><s>
Chaos said:
</s>Aber jeder Quader hat eine rechteckige Grundfläche. Und diese Besteht nunmal aus vier Seiten, die diesem Zitat nach...<QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>wobei die Höhe des Objekts keinesfalls die Länge einer beliebigen Seite der Grundfläche überschreiten darf<e>
</e></QUOTE>...allesamt 16,5 cm oder länger sind. Dabei wird jedoch der Angegebene Umfang von ca. 44,7 cm weit überschritten. :confused:??<e>
</e></QUOTE>
Ich habe niemals bestätigt, dass die Höhe des Quaders 165.26285124007757 mm (~=16,5 cm) beträgt.<br/>
<br/>
PS: Beim Umfang erscheint bei Verwendung der Maßeinheit "mm" in diesem Fall das Kürzen auf eine Nachkommastelle sinnvoller als bei Verwendung der Maßeinheit "cm".</r>
 
Re: Informationen verbessern

<r><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>Ich habe niemals bestätigt, dass die Höhe des Quaders 165.26285124007757 mm (~=16,5 cm) beträgt.<e>
</e></QUOTE>Ach soo <E>:-D</E> <br/>
Und auf einmal machen die von mir für die Grundfläche ausgerechneten Seitenlängen wieder einen Sinn <E>:-D</E><br/>
<br/>
EDIT:<br/>
Gehe ich recht davon aus das es ein extrem flacher Quader ist?</r>
 
Re: Informationen verbessern

<r><QUOTE author="Chaos"><s>
Chaos said:
</s>Gehe ich recht davon aus das es ein extrem flacher Quader ist?<e>
</e></QUOTE>
Wie einst einer meiner Mathematiklehrer sagte: "Ausprobieren ist in der Mathematik eine erlaubte Vorgehensweise.". Definiere "Ausprobieren" in diesem Fall als "Verifizieren".<br/>
<br/>
Denke daran, dass die Beschreibung auf unendlich viele Objekte zutreffen kann, je nachdem wie kompliziert man rechnet. Mit einem relativ einfachen Lösungsweg, bei welchem das Ergebnis zu den gegebenen Kriterien passt, solltest du jedoch bald auf genau das eine Objekt stoßen, mit welchem ich mir ein Größen-Vergleichsbild wünsche.</r>
 
Re: Informationen verbessern

<r><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s><QUOTE author="Chaos"><s>
Chaos said:
</s>Gehe ich recht davon aus das es ein extrem flacher Quader ist?<e>
</e></QUOTE>
Wie einst einer meiner Mathematiklehrer sagte: "Ausprobieren ist in der Mathematik eine erlaubte Vorgehensweise.". Definiere "Ausprobieren" in diesem Fall als "Verifizieren".
<e>
</e></QUOTE>
Ich habe für mehrere Strecken bei denen man auf die Höhe schließen könnte die von dir gegebene Größe eingesetzt und nur eine der daraus gewonnenen werte für die Höhe entspricht den Kriterien.
<QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>Was meinst du mit "extrem"?<e>
</e></QUOTE>Mit extrem meine ich etwas weniger als ein menschliches Haar dick ist. <E>:O</E><br/>
<br/>
EDIT: Rechenfehler <E>:-D</E><br/>
<br/>
EDIT2: Inzwischen ist der Quader in etwa 2 Fingerbreit hoch. (wenn man schmale Finger hat)<br/>
<br/>
Gehe ich recht davon aus das die Maße des imaginärem Quaders einen realen schwarzen Quader als Vorbild haben?</r>
 
Re: Informationen verbessern

<r><QUOTE author="Chaos"><s>
Chaos said:
</s>Gehe ich recht davon aus das die Maße des imaginärem Quaders einen realen schwarzen Quader als Vorbild haben?<e>
</e></QUOTE>
Ich will ein Foto mit einem Größenvergleich, eine andere Antwort akzeptiere ich nicht! :)<br/>
<br/>
<B><s></s>edit-25apr2011-2106GMT+2<e></e></B>: Es müsste natürlich heißen: "[...] wobei die Höhe des Objekts keinesfalls die Länge einer /<I><s></s>jeden<e></e></I>/ Seite der Grundfläche überschreiten darf, [...]". Ich habe die entsprechende Textstelle korrigiert.</r>
 
Re: Informationen verbessern

<r><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s><QUOTE author="Chaos"><s>
Chaos said:
</s>Gehe ich recht davon aus das die Maße des imaginärem Quaders einen realen schwarzen Quader als Vorbild haben?<e>
</e></QUOTE>
Ich will ein Foto mit einem Größenvergleich, eine andere Antwort akzeptiere ich nicht! <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
In dem Falle muss ich leider passen, da ich keine Pandora habe die ich mit dem entsprechenden Quader vergleichen kann. (Einen Quader mit diesen Maßen besitze ich übrigens auch nicht <E>;)</E> )</r>
 
Re: Informationen verbessern

<r><QUOTE author="Chaos"><s>
Chaos said:
</s>In dem Falle muss ich leider passen, da ich keine Pandora habe die ich mit dem entsprechenden Quader vergleichen kann. (Einen Quader mit diesen Maßen besitze ich übrigens auch nicht ;) )<e>
</e></QUOTE>

Was für eine uninspirierte Antwort... hast du keinen Drucker, oder Geodreieck und Buntstifte? Woher soll ich denn sonst meinen Vergleich bekommen? :)</r>
 
Back
Top