Raspberry Pi Einsteiger Set - Wirklich gut für Einsteiger wie mich??


Damien

Still Fresh
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallöle,

habe als absoluter Pi Anfänger diesen Set durch Zufall entdeckt:

https://www.amazon.de/dp/B00P2E9W30

Kann mir einer sagen ob das für einen kompletten Neuling wie mich zum lernen Sinn macht, oder ob man das lieber lassen sollte??? Günstig ist es ja im Moment im Vergleich, aber bringt mir das etwas wenn ich keinerlei Erfahrung habe?

Danke und Grüße,

The D.
 

Raik

Advanced Member
Staff member
Joined
Nov 7, 2012
Messages
1,185
Location
Near Berlin
Günstig ist es ja im Moment im Vergleich, aber bringt mir das etwas wenn ich keinerlei Erfahrung habe?

Wieviel "keine Erfahrung" hast Du?
Keine mit dem Pi an sich, keine mit Elektronik Bastelei oder keinerlei von Beidem?

Raspbian ist ein normales Debian, angepasst an den Pi. An der Stelle durchaus für Anfänger geeignet.

Das was ich gesehen habe sieht Schaltungstechnisch nicht soo kompiziert aus.
Wie kompiziert die Software ist, weiß ich an der Stelle nicht.
Ich habe sowas ähnliches mal gekauft. Das "Gestecke" war sehr gut erklärt und "idiotensicher".
Die Software erforderte ein wenig Vorkenntnisse bezüglich Debian. Aber auch hier waren die Erklärungen sehr gut.
Das was ich in der Übersicht gesehen habe ist vergleichbar. Die Programmbeispiele muß man runterladen. Ein Link versteckt sich in den Kommentaren. Da könntest Du mal drüberschauen.
Ansonsten sieht es schon so aus, als könnten damit auch Anfänger.
Mir Lektion 7 hat einer sein Board beschädigt (letzter Kommentar). Wundert mich etwas. Ich war bisher sehr grob zu meinen Pi's und die haben trotzdem bisher überlebt. Aber das Problem scheint mit der Wahl größerer Widerstände zu lösen zu sein...
 
Top