Reggie World -> GLBasic WIP


Re: New Super Mario World, gute Chancen für release auf Pandora

<t>Total Edit: Sorry, hab den Thread zu flüchtig von Ahab gelesen, also ist das was ich hier<br/>
klarmachen wollte garnicht relevant, ich entschuldige mich hiermit voller Schande :wacko:<br/>
<br/>
Nochmal zu den Helligkeiten, wird auch noch etwas überarbeitet, gehört alles zum Feinschliff.</t>
 
Re: New Super Mario World, gute Chancen für release auf Pandora

<t>Gabs nicht Super Mario World auch für gba?</t>
 
Re: New Super Mario World, gute Chancen für release auf Pandora

<r><QUOTE author="Bene345"><s>
Bene345 said:
</s>Gabs nicht Super Mario World auch für gba?<e>
</e></QUOTE>

Das schon, aber dieses Homebrew Mario Wolrd, ist in 3D also etwas besonderes, natürlich kann man auch Super Mario World mit dem GBA EMU, oder die Super Nintendo Variante benutzten, aber dieses Mario World von Bampt ist halt Homebrew, und anders.. <E>:lol:</E></r>
 
Re: New Super Mario World, gute Chancen für release auf Pandora

<r><QUOTE author="Bampt"><s>
Bampt said:
</s>Total Edit: Sorry, hab den Thread zu flüchtig von Ahab gelesen, also ist das was ich hier<br/>
klarmachen wollte garnicht relevant, ich entschuldige mich hiermit voller Schande :wacko:<br/>
<br/>
Nochmal zu den Helligkeiten, wird auch noch etwas überarbeitet, gehört alles zum Feinschliff.<e>
</e></QUOTE>

Schade das ich garnicht mitbekommen habe was du geschrieben hast... aber wenn ich meinen Post so kurz überfliege kann ich mir vorstellen was passiert sein könnte. <E>:D</E> <br/>
<br/>
Hätte ja auch "@FusionPower" davor schreiben können um Missverständnissen vorzubeugen <E>:)</E></r>
 
Re: New Super Mario World, gute Chancen für release auf Pandora

<r><QUOTE author="Ahab"><s>
Ahab said:
</s>
Gibt es doch schon <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>
Schon, aber ich meinte, dass dann bei der Seitenansicht keinerlei Tiefe zu erkennen ist, hab davon so noch keine Bilder gesehn. Das nennt sich dann "orthografische Kameraperspektive", kennen Manche sicher von der Kameraeinstellung in "Blender".</r>
 
Re: New Super Mario World, gute Chancen für release auf Pandora

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Das nennt sich dann "orthografische Kameraperspektive"<e>
</e></QUOTE>

Oder auch "Parallelprojektion".</r>
 
Re: New Super Mario World, gute Chancen für release auf Pandora

<r>Ich hatte mir auch erst überlegt die übrigen Z-Ebenen des Levels beim umschalten zur Seitenansicht wegzulassen,<br/>
hat mich dann aber zu stark an Super Paper Mario erinnert. Dann müsste man ja immer nur in die 3D ansicht wechseln um Geheimnisse zu entdecken. Geheimnisse kann man auch ganz gut in der Luft verstecken (wie bei SNES SMW <E>:D</E> ).<br/>
Das ganze 3D Element des Spiels würde damit eher in den Hintergrund treten, da man dann eher in der 2D Ansicht zockt <br/>
(so waren zumindest meine Erfahrungen bei Super Paper Mario)<br/>
<br/>
Aber mir ist eben noch eine Idee gekommen, einen mitnehmbaren Flat switch (wie die Power switches) einzuführen, der z.B. für schmale und/oder kurvige Wege hilfreich sein könnte... Lässt sich ohne Probleme realisieren, nur ist es schwer abzuschätzen, ob sowas nicht eher Gametechnischer Ballast, oder eine Bereicherung sein könnte.</r>
 
Re: New Super Mario World, gute Chancen für release auf Pandora

<r>nabz ist jetzt Bampt wie kommt`s <E>^_^</E> <br/>
<br/>
Schön zu Hören das es mit deinem Mario weiter geht <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=7&t=7100"><s></s>http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=7&t=7100<e></e></URL> was kommt den zuerst das 2D Fallout oder Mario ??? <E>:D</E></r>
 
Re: New Super Mario World, gute Chancen für release auf Pandora

<r>Ja, der account BAMPT war älter, dachte ich hätte ihn unter einer toten E-mail Adresse von mir registriert und hatte mein Passwort vergessen, deshalb hab ich mich als NABZ neu angemeldet. Habe dann nachgelesen, dass dies mit der Löschung beider Accounts bestraft werden kann, Thrake war so freundlich die beiden Accounts zusammenzufassen.<br/>
(Danke nochmal Thrake <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> )<br/>
<br/>
Die 2D Metzelei will ich auf jedenfall vor dem Ende der Bennu Compo fertig haben also bis anfang Januar, werde dann die freie Weihnachtszeit nutzen um dort nochmal richtig in die Tiefe zu gehen (da ich ja alles per Hand male, denke ich da an nicht mehr als 3 größere Level...).<br/>
<br/>
Das Mario Spiel benötigt nicht mehr viel Programmierung, ich baue nurnoch fehlende Gegner und Power Ups ein (Der Flat Switch wird da noch etwas auf sich warten lassen, will erst alles klassische Unterbringen). <br/>
Die erste Testwelt von Mario kommt vor dem 2D Spiel...<br/>
<br/>
Verdammt, jetzt hab ich wieder Lust bekommen viel viel Blut und Gewalt zu malen. <E>:D</E></r>
 
Re: New Super Mario World, gute Chancen für release auf Pandora

<r>Ich find es ganz gut geworden... außerdem zeigt es auch, dass man nicht umbedingt C++ braucht, um ein Spiel in 3D zu entwicklen!<br/>
<br/>
Ich hoffe, wir hören noch öfter was von dir <E>:)</E> Und natürlich auch von dem Spiel <E>;)</E></r>
 
Re: New Super Mario World, gute Chancen für release auf Pandora

<r><QUOTE author="Bampt"><s>
Bampt said:
</s>Ich hatte mir auch erst überlegt die übrigen Z-Ebenen des Levels beim umschalten zur Seitenansicht wegzulassen,<br/>
hat mich dann aber zu stark an Super Paper Mario erinnert. Dann müsste man ja immer nur in die 3D ansicht wechseln um Geheimnisse zu entdecken. Geheimnisse kann man auch ganz gut in der Luft verstecken (wie bei SNES SMW <E>:D</E> ).<br/>
Das ganze 3D Element des Spiels würde damit eher in den Hintergrund treten, da man dann eher in der 2D Ansicht zockt <br/>
(so waren zumindest meine Erfahrungen bei Super Paper Mario)
<e>
</e></QUOTE>
Ich finde es halt immer gut, wenn man die Wahl hat aus verschiedenen Optionen zu wählen. Man kann die Level ja so gestalten, dass man ab und zu gezwungen ist, zwischen 2D und 3D zu wechseln, Leveldesign ist ja die eigentliche Kunst bei guten games. <E>:)</E><br/>
Ich weiß nicht, ob due "FEZ" kennst, is noch in der Entwicklung, auf Youtube gibts Videos zu dem game, da wird auch zwischen 2D und 3D gewechselt, wenn es "um die Ecke" gehen soll, was bei 2D eben nicht so möglich ist.<br/>
Aber das alles sind Gamedesign-Entscheidungen, die du am Ende triffst. Ich weiß ja nicht, wie das Gesamtkonzept aussieht und wie sich das Spiel am Ende "anfühlen" soll. Ich kann mir aber gut ein 3D SNES-Mario-style Game vorstellen. Die ganzen 3D Versuche von SONIC sind für meinen Geschmack aber fast alle in die Hose gegangen.</r>
 
Re: New Super Mario World, gute Chancen für release auf Pandora

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Ich weiß nicht, ob due "FEZ" kennst, is noch in der Entwicklung, auf Youtube gibts Videos zu dem game, da wird auch zwischen 2D und 3D gewechselt, wenn es "um die Ecke" gehen soll<e>
</e></QUOTE>

Habe mir gerade zwei der Filme angeguckt. Ich war nach den summierten zwei Minuten seekrank. Die Schwenks sind für mich der Horror, aber ich habe auch bei Quake und Konsorten oft Probleme. Bei FEZ ist es aber besonders krass, vielleicht, weil das "Umdenken" von 2D zu 3D und zurück bei jedem Schwenk hinzukommt und die Schwenks außerdem wegen der Parallelprojektion und ihrer Geschwindigkeit besonders heftig sind.</r>
 
Re: New Super Mario World, gute Chancen für release auf Pandora

<r><QUOTE author="grond"><s>
grond said:
</s> Habe mir gerade zwei der Filme angeguckt. Ich war nach den summierten zwei Minuten seekrank. Die Schwenks sind für mich der Horror, aber ich habe auch bei Quake und Konsorten oft Probleme. Bei FEZ ist es aber besonders krass, vielleicht, weil das "Umdenken" von 2D zu 3D und zurück bei jedem Schwenk hinzukommt und die Schwenks außerdem wegen der Parallelprojektion und ihrer Geschwindigkeit besonders heftig sind.<e>
</e></QUOTE>
Ging mir genauso^^ Frage mich, wie man da den Überblick behalten soll... Level auf Zeit/Actionlastiges Spielgefühl kann ich mir da kaum vorstellen. Aber vielleicht gehts ja auch besser wenn mans selber spielt. <br/>
<br/>
New Super Mario World find ich genial, super Arbeit <E>:)</E> Die Verzögerung hat doch auch ihr Gutes, auf Spiele muss man nicht lange warten^^</r>
 
Re: New Super Mario World, gute Chancen für release auf Pandora

<r>Ich glaub ich werde mir doch eine p&|a zulegen und kein Netbook <E>:D</E><br/>
<br/>
Sehr geiles Spiel, Mario macht ziemlich fun und das es in 3D Spaß macht hat Super MArio 64 ja schon bewiesen.</r>
 
Re: New Super Mario World, gute Chancen für release auf Pandora

<t>WOW ich glaub das wird eins der TOP GAMES auf der Pandora<br/>
find ich echt Klasse das du das Released evt. könntest du das auch wie in den anderen Beiträgen schon erwähnt worden ist es so wie bei Crash Bandicoot 3 mahcen da wechelt es in manchen Levels (voralleem Bonus Levels) Plötzlich die sicht so das man so Spilet wie bei Pandemonium wär das möglich?</t>
 
Re: New Super Mario World, gute Chancen für release auf Pandora

<r>Was bis hier hin zu sehen ist ist schon sehr beeindruckend.<QUOTE author="Böddchi"><s>
Böddchi said:
</s>WOW ich glaub das wird eins der TOP GAMES auf der Pandora<e>
</e></QUOTE>Was das Spiel zu einem Topspiel machen kann ist der Leveleditor. Denn das ist mit Sicherheit eine der schwierigsten und zeitaufwaendigsten Aufgaben. Wenn das Gameplay gut ist werden sicher viele Levels entwickeln und hoffentlich auch der Gemeinschaft zur Verfuegung stellen. Ich freu mich drauf! <E>^_^</E><br/>
<br/>
Wie laeuft das dann eigentlich? Kann man selbst erstellte Levels nur einzeln spielen, oder Kann man ganze Sequenzen von verschiedenen Levels erstellen, oder kann man die Reihenfolge in der man selbst erstellte Levels spielen will selbst festlegen?<br/>
<br/>
//edit: Achja, vote for Pummeligerer Mario <E>;)</E></r>
 
Re: New Super Mario World, gute Chancen für release auf Pandora

<r>Schaut ja schon sehr vielversprechend aus aber..... Mario muss fetter werden! <E>:lol:</E> <br/>
Klein und fett. <E>:p</E></r>
 
Re: New Super Mario World, gute Chancen für release auf Pandora

<r>Ich sollte mir so langsam mal eine Pandora Homebrew Download liste machen, das wird so langsam unübersichtlich...<br/>
<br/>
Geile Idee: Mario World in 3D zu machen, aber ich bin auch der Meinung: Mario muss mehr gemästet werden, der ist noch viel zu Magermodelmäßig..<br/>
<br/>
Gib ihm viel Pizza (ähm ne das waren ja die Turtles) Powerup pilze und Feuerblumen zu essen, dann wird der auch dicker <E>:lol:</E></r>
 
Re: New Super Mario World, gute Chancen für release auf Pandora

<r>Zu dem Thema fällt mir noch dieses Video ein....<br/>

<YOUTUBE content="WT5F6LcwNEw"><s>[youtube]</s>WT5F6LcwNEw<e>[/youtube]</e></YOUTUBE>

<E>:lol:</E></r>
 
Re: New Super Mario World, gute Chancen für release auf Pandora

<r><QUOTE author="ricki"><s>
ricki said:
</s>Was das Spiel zu einem Topspiel machen kann ist der Leveleditor. Denn das ist mit Sicherheit eine der schwierigsten und zeitaufwaendigsten Aufgaben. Wenn das Gameplay gut ist werden sicher viele Levels entwickeln und hoffentlich auch der Gemeinschaft zur Verfuegung stellen. Ich freu mich drauf! <E>^_^</E><e>
</e></QUOTE>

da stimme ich dir zu, das ganze bekommt dadurch so einen kleinen hauch von lbp <E>^_^</E></r>
 
Back
Top