Release quadromania v0.5


simonsunnyboy

Member
Joined
Mar 30, 2009
Messages
133
Age
44
Location
Friedrichshafen
Website
final-memory.org
WEBSITE
http://final-memory.org/
LOCATION
Friedrichshafen
Quadromania hat jetzt Sound und Musik. Die Lautstärke ist auf dem Wiz regelbar und man kann mit MENU zurück und aus dem Spiel raus.

quadromania-v0.5.jpg


ChangeLog seit v0.4
Code:
03.07.2010:
	- added music
	- activated sound for Dingoo A320
	- added dist target for Dingoo A320
	- v0.5 release

29.06.2010:
	- added volume control
	- added documentation

27.06.2010:
	- moved sources to src/ directory
	- added initial sound sound support and actual audiofiles
	
26.06.2010:
	- made selection of SDL_Surface type even more flexible: USE_DOUBLEBUFFEREDSURFACE
	- slight rewrote of SDL graphics init routine
	- commented and documented system configuration options in sysconfig.h
	- port for Dingoo Dingux by zLouD and z_man3007

25.06.2010:
	- made selection of SDL_Surface type more flexible: USE_HARDWARESURFACE
	- added PHONY targets to the Makefiles

Ausserdem gibt es quadromania nun experimentell auch für den Dingoo unter Dingux. Allerdings ist da eine Mausemulation nötig.

Download Source und Binary für GP2X Wiz unter http://www.final-memory.org/?page_id=1193

Frohes Daddeln!
ssb
 
Sieht gut aus, werde es nachher mal ausprobieren.

Kannst du das Spiel auch noch ins File Archiv hochladen?
 
simonsunnyboy said:
Könnte ich , aber warum? Liegt doch gut auf meiner HP...und ich hab durchaus eindeutige Suchanfragen darauf. Wird also so auch gefunden ;)
Weil es dann mehr Leute finden. Zum Beispiel Leute, die den Feed abonniert haben.

So hab das Spiel jetzt ausprobiert. Es scheint so als würde DoubleBuffering fehlen. Immer wenn ich einen Zug mache flackert der Bildschirm. Grafik und Sound finde ich gut, wobei ein paar Animationen gut wären um einem die Spielweise klarer zu machen.
 
Wär gut wenn du das schon machen könntest, ich denke mal die wenigsten lesen sich die Dokumentation durch und haben Lust noch nach der SDL-Datei zu suchen.
 
Die libSDL mit reinzupacken kann ich evtl für den nächsten Release vorsehen, aber dann läuft man Gefahr, irgendwann eine libSDL mit dem Spiel mitzuliefern, die nicht up-to-date ist.

Ein gewisses Maß an Eigeninitiative und Intelligenz setze ich einfach voraus. Dazu gehört auch automatisch, jegliche Dokumentation kurz zu lesen, die mit einer Software daher kommt. Ich habe nicht vor, für die ganze Welt das Bett zu machen und warm zu liegen. Selbst ist der Mann!
 
simonsunnyboy said:
Die libSDL mit reinzupacken kann ich evtl für den nächsten Release vorsehen, aber dann läuft man Gefahr, irgendwann eine libSDL mit dem Spiel mitzuliefern, die nicht up-to-date ist.
Und was wäre daran so schlimm?
 
Unter unixoiden Systemen ist das immer etwas vorsichtig zu genießen, aber ich habe jetzt die gefixte libSDL ins Projekt mitaufgenommen. In zukünftigen Releases sollte die gefixte libSDL dann gleich mitgeliefert werden.

-- So Okt 21, 2012 11:31 --

Ich habe das Sourcecodearchiv inklusive kompletter SVN Historie jetzt bei Google Code geparkt:
http://code.google.com/p/quadromania/

Großer Fortentwicklung fand seit der v0.5 nicht statt. Eine damals aktuelle libSDL müsste mit im Archiv liegen.

-- Do Feb 21, 2013 17:50 --

Um den Buildprozess für das Spiel zu vereinfachen, habe ich für CMake eine CMakeLists.txt angelegt.
Daran schraube ich in Zukunft evtl noch rum, bauen für den Wiz geht vermutlich über CMake aktuell nur mit Bastelei. Aber es kommt noch.
 
Back
Top