Retrode 2 ist nun erhältlich


ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,220
Age
40
Location
49.491276,8.423518
WOOOW schon cool sowas.
Ich überleg echt mir das zu holen und in meinem WohnzimmerPC einzubauen,denn der
hat ja schon 2 PlaystationJoypadportsPorts.
Damals hab ich mit einer art Miniflex das Gehäuse zurechtgesägt und die mit Sekundenkleber eingebaut.
Hält bombenfest ;)

Das Retrode wäre ne echt gute Ergänzung :juhu:

Meine Freundin und ich spielen auch heute noch gerne DR Mario vom Snes :hurra:

Kann ich eigentlich auch die Spiele Roms damit auslesen?
Oder ist das nur zum Spielen?
Wäre schon gut die eigenen Roms auszulesen und auf der Pandora oder auch PSP zu zocken :confused:??
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,761
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Zumindest das Retrode 1 war zum Spielen und auslesen, ähnlich wie eine externe Festplatte wird der Gerät als Laufwerk erkannt und du kannst die Rom damit auf den PC kopieren..
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,220
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Cool wirds einem da so einfach gemacht?
Keine lästige Umwandelsoftware oder sowas?
Das hört sich echt gut an.
Danke schön,werds die Tage mal bestellen ;)
Und paar Batterien aus EDs Shop dazu natürlich auch*lol*

EDIT: ICH HABS GEKAUFT JUHUUUU!! :yes:
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,823
Age
44
Location
Ingolstadt
Nein, keine Umwandelsoftware :)

Du steckst das Teil an USB an, es meldet sich wie ein Wechseldatenträger und darin erscheint das ROM in einem gängigen Emulatorenformat (einfach zum Kopieren oder direkt von dort starten) und das SRAM ebenfalls :)
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,220
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Das Retrode ist gut angekommen und jetzt brauch ich nur noch die passenden Spiele ;)
Leider hab ich kein Modul zum testen
aber ich schau schon dass ich mir paar RPGs hol :juhu:

lg Ingo

Edit: Weiss eigentlich jemand obs auch mit dem Supergameboy geht?
Dann könnt ich auch GB/GBC Spiele mit holen :)
 

Matthias_H

Member
Joined
May 21, 2009
Messages
194
IngoReis said:
Edit: Weiss eigentlich jemand obs auch mit dem Supergameboy geht?
Dann könnt ich auch GB/GBC Spiele mit holen :)
Die FAQ wissen das - die Antwort ist leider nein.
 

double7

It's Evil Dragons magic
Joined
Nov 28, 2005
Messages
1,403
Retrode 2 hat nun auch den Weg der Beachtung bei anderen gefunden.

http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/2563499/retrode_2.html

am Rande sei bemerkt, daß dort auch die Pandora erwähnt wird. :)

Warum der Artikel Retro Gaming mit 'nem Multiplayer Shooter vergleicht ist mir allerdings vollständig schleierhaft...
 

boeseronkel2k

Still Fresh
Staff member
Joined
Oct 9, 2005
Messages
985
Meine Retrode 2 ist heute angekommen und yaaay :)
Die ideale Kombination für die p&|a naja im moment für den :gp2x:
:)
 

Granitehead

Advanced Member
Joined
Oct 16, 2009
Messages
3,011
boeseronkel2k said:
Meine Retrode 2 ist heute angekommen und yaaay :)
Die ideale Kombination für die p&|a naja im moment für den :gp2x:
:)
Na ja, also für Zuhause vielleicht, aber der Sinn von p&|a :wiz: :gp2x: :caanoo: ist ja eigentlich, Portabel zu sein. Da würde ich zumindest eher ungern eine Kiste voll Module mit mir herumtragen. ;-)
 

Ziz

Advanced Member
Joined
Jan 15, 2006
Messages
3,584
T4b said:
boeseronkel2k said:
Meine Retrode 2 ist heute angekommen und yaaay :)
Die ideale Kombination für die p&|a naja im moment für den :gp2x:
:)
Na ja, also für Zuhause vielleicht, aber der Sinn von p&|a :wiz: :gp2x: :caanoo: ist ja eigentlich, Portabel zu sein. Da würde ich zumindest eher ungern eine Kiste voll Module mit mir herumtragen. ;-)
Man kopiert sich die ROMs ja auf die SD Karten der entsprechenden Konsolen. ;-)
 

Granitehead

Advanced Member
Joined
Oct 16, 2009
Messages
3,011
Ziz said:
T4b said:
boeseronkel2k said:
Meine Retrode 2 ist heute angekommen und yaaay :)
Die ideale Kombination für die p&|a naja im moment für den :gp2x:
:)
Na ja, also für Zuhause vielleicht, aber der Sinn von p&|a :wiz: :gp2x: :caanoo: ist ja eigentlich, Portabel zu sein. Da würde ich zumindest eher ungern eine Kiste voll Module mit mir herumtragen. ;-)
Man kopiert sich die ROMs ja auf die SD Karten der entsprechenden Konsolen. ;-)
Ich dachte er meint, man steckt das Ding an die Pandora und spielt direkt vom Modul. :-D
Aber stimmt, der :gp2x: hat glaub nicht mal einen USB-Host-Port, oder?
 

Akabei

Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
Kann man das Gerät eigentlich auch als usb zu 9Pin Joystick-adapter nutzen? Die gebrauchten Competition Pro sind nämlich immer noch wesentlich besser, als der Speedlink Nachbau.
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,177
Location
germany
Website
Visit site
Hab das Retrode neulich in so einem GEE Sonderheft kurz gesehen, es wurde zumindest abgebildet und erwähnt, eventuell wars ne Gewinnspielaktion. :) Das kleine Dingens macht sich ja schon ganz prächtig. ^^
 

Ninja Ralf

Newbie
Joined
Aug 25, 2012
Messages
4
Hallo hätte da eine Frage die ich mir bisher per Google nicht beantworten konnte.
Da ich oft unterwegs bin und gern meine MD Sammlung spielen würde wollte ich fragen ob das Retrode irgendwie mit dem Everdrive kompatibel ist ?
Ich denke zwar nicht aber ich könnte dann meine ganze Sammlung mitnehmen ohne drei Umzugskartons permanent mitzuschleifen....

Wäre nett wenn mir dies jemand beantworten könnte :) !
 

infinity

Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
27
Location
Germany
AW: Retrode 2 ist nun erhältlich

<t>Ich verstehe die Frage nicht ganz, was genau willst du machen?<br/>
Du kannst deine original Megadrive spiele auslesen und diese dann auf eine SD Karte packen um sie zum Beispiel mit der Padora oder den Everdrives spielen zu können. <br/>
Mit dem Everdrive halt auf der original Konsole oder mit der Padora immer und überall:)</t>
 

Ninja Ralf

Newbie
Joined
Aug 25, 2012
Messages
4
Nein ich habe es wie folgt "gedacht".
Ich packe die ROMs meiner original Spiele auf das Everdrive (man will ja legal bleiben) und spiele diese dann vom Everdrive über das Retrode an einem Laptop o.Ä.
Da die Retrode Emulatoren wohl nur ROMs verstehen wird das mit dem Everdrive nicht funktionieren ?
 
Top