Retrode 2 ist nun erhältlich


Also an und für sich müsste das funktionieren. Das Rom, das du dann im Emu laden kannst ist dann quasi das Menü des Everdrives.

Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht. Eine Kombo aus SD-Karte, Everdrive und Retrode ist nicht legaler, legitimer oder gar akkurater emulierbar oder komfortabler bedienbar als ein Verzeichnis voller ROMs auf der Festplatte.
 
AW: Retrode 2 ist nun erhältlich

<t>Ja genau. <br/>
Einfach mit der Retrode die original spiele auf die Festplatte und gut ist:)</t>
 
IngoReis said:
Meine Freundin und ich spielen auch heute noch gerne DR Mario vom Snes :hurra:
Der Eintrag von INGO hier ist zwar schon etwas länger her, aber ich wollte nur sagen - wenn Dir "DR. MARIO" so gut gefällt am SNES, dann solltest Du Dir unbedingt mal "HEBEREKE`S POPOITTO" am SNES ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=MGEoUzwUcrk
Es hat im Grunde genommen, das gleiche Spielprinzip wie "DR. MARIO", aber viel bessere Grafik und Steuerung (vor allem beim Teile-drehen). Ist eines meiner Lieblings-Puzzle-Games. Ich hatte es auch schon mal im Spiel-erraten-Thread eingestellt. Also solltest Du Dir echt mal ansehen. Das Spiel gibts für Sega Saturn, SNES und Playstation-1.
Akabei said:
Kann man das Gerät eigentlich auch als usb zu 9Pin Joystick-adapter nutzen? Die gebrauchten Competition Pro sind nämlich immer noch wesentlich besser, als der Speedlink Nachbau.
Hierfür gibts übrigens einen Super-Adapter mit sehr schneller Reaktionszeit (kein Vergleich zu den lahmen USB Competition Pro Sticks) und zwar den hier:
http://www.retro-donald.de/pages/usb-joystickadapter.php

Ich hab so einen hier und verwende damit die 9-Pin Competition Pro Joysticks (die es ja auch in einer Neuauflage wieder zu kaufen gibt). Klappt so gut, dass sich auch Sachen wie "DECATHLON" und "TRACK & FIELDS" problemlos damit zocken lassen.
 
IngoReis said:
Danke für deinen Tipp,jetzt muss ich nur noch meine Freundin dafür begeistern ;)

Das dürfte kein Problem sein, wenn ihr "Dr. Mario" gefällt, da das Spielprinzip sehr ähnlich ist.

Danach kannst du sie noch für "Puyo Puyo" und "Puzzle Bobble (Bust a move)" begeistern, denn meiner Erfahrung nach, sind das Games die sehr gut bei Frauen ankommen. :)
 
Hallo, hab seit heute mein Retrode aber ein kleines Problem.
Es werden irgendwie meine Savegames der Mega Drive Spiele nicht "erkannt".
Im Betrieb mit der Konsole sind die jedenfalls da.

Ich habe jeweils als Emulator den Fusion und Gens getestet, beide mit dem selben Ergebnis.
Auch das ändern des File Checksums von 1 auf 0 in der Retrode.cfg hat nichts gebracht.

Anscheinend übersehe ich da etwas und wäre für ein wenig Hilfe dankbar :) !

Edit: Habs grad selbst gefunden war nur eine Einstellungssache im Emulator.


Edit 2: Halt doch ein Problem !
Ich kann zwar die Savegames nutzen aber nicht speichern auf dem Modul.
Was muss ich da einstellen ?
 
Nun das mit den Savegames hab ich selbst noch nicht probiert,da ich meist nur die Roms auslese und rein über den Emulator spiele.
Bin aber gespannt ob jemand hierfür auch ne Lösung findet ;)
Vielleicht hilft dir ja auch das Forum hier,die bauen ja die Retrode und haben auch hier Support:
http://www.retrode.org/
http://forum.retrode.org/
 
Back
Top