Retrode2 und krikkz' Everdrive


infinity

Well-Known Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
29
Location
Germany
Ich habe grade in ED's Onlineshop gesehen das er Facebook hat, da habe ich was interessantes an der Pinnwand gelesen.

Demnächst neu im Shop:
Neben dem Retrode 2, mit welchem man ja alle Arten von alten klassischen Modulen selber auslesen kann werde ich krikkz' Everdrive mit in den Shop aufnehmen!
Was das ist?
Module für Originalkonsolen (ich fange mit SNES, MegaDrive und N64 an) mit SD-Karteneinschub! So lassen sich die Klassiker so spielen, wie es sich gehört: Auf den echten Konsolen!
Ideal auch für Homebrew!

Ich hoffe ich poste es nicht ganz sinnlos.
 
Gibts nen Link zu dem komischen Modul?
Habs bei Google ned gefunden, weiss auch ned nach was ich da suchen sollte.
 
Naja, die paar fx spiele kann man sich dann ja noch kaufen, aber ja, ich vermute die werden nicht gehen, trotzdem, die dinger muss ich haben :)
 
Ich werde vermutlich alle komplett im Gehäuse anbieten und die N64 auch mit dem PAL-cic bereits eingelötet :)

Damit sind sie dann wirklich Plug and Play :)
 
Also die Everdrive's sind ja schon da.
Wann werden denn die Retroden kommen?
 
Infinity said:
Also die Everdrive's sind ja schon da.
Wann werden denn die Retroden kommen?

Da sind sie noch nicht, aber kommen in den nächsten 1 - 2 Wochen.

Bei Retrode2 weiß ichs noch nicht, sollte aber auch nicht allzu lange dauern.
 
Super, danke für die schnelle Antwort.
Ich meinte auch nur das sie schon im Shop eingetragen sind.
Vielleicht kannst du die Retrode2 ja auch schon aufnehmen, wenn du den Preis kennst.
Dann kann man schonmal vorbestellen.
 
Infinity said:
Super, danke für die schnelle Antwort.
Ich meinte auch nur das sie schon im Shop eingetragen sind.
Vielleicht kannst du die Retrode2 ja auch schon aufnehmen, wenn du den Preis kennst.
Dann kann man schonmal vorbestellen.

Den Preis kenne ich noch nicht :D
Aber ich werde mal nachfragen :)
 
Supi!
Werde dann vermutlich eine Bestellen:)
Aber erstmal gucken wie teuer die ist, und ob ich mein Geburtstagsgeld woanders rein pumpe was ich nicht denke.
 
Bei gelegenheit solltest du allerdings die artikelbeschreibung überarbeiten, bei der megadrive version steht was vonwegen snes :)
Achja, kommt die n64 version auch noch dazu?
 
BlubbKS said:
Bei gelegenheit solltest du allerdings die artikelbeschreibung überarbeiten, bei der megadrive version steht was vonwegen snes :)

Huch, da ist was durcheinandergekommen, danke :O
Achja, kommt die n64 version auch noch dazu?

Ja, sobald ich den finalen Preis habe :)
 
Dieses Everdrive Dingens ist also eineArt "umgedrehtes" Retrode, wo man die Games auf der original Konsole zocken kann, während man mit der Retrode die Original Games am Emulator spielen kann? Interessant, schade dass die Everdrive Teile ohne Gehäuse daher kommen, muss man dann wohl selber ne Cartridge opfern für. ^^
 
Fusion_Power said:
Dieses Everdrive Dingens ist also eineArt "umgedrehtes" Retrode, wo man die Games auf der original Konsole zocken kann, während man mit der Retrode die Original Games am Emulator spielen kann? Interessant, schade dass die Everdrive Teile ohne Gehäuse daher kommen, muss man dann wohl selber ne Cartridge opfern für. ^^

Ich habe doch ein paar Posts oben geschrieben, dass ich wahrscheinlich alle mit Gehäuse fix und fertig anbieten werde ;)

Aber ja, damit kann man ROMs via SD Karte auf den originalen Konsolen spielen :)
Am MegaDrive sogar noch Master System :)

SNES und MegaDrive hab ich zum Test schon hier, läuft wie eine eins :)
 
Hab mich schon gefragt was dieses komische, nakte Board da nun im Shop ist ;)
Aber nach der Beschreibung hört sich ziemlich genial an, ich hätte definitiv Interesse an einer N64-Version sollte sie vernünftig laufen :)

Bis zur Retrode2 dauert es übrigens noch ein bisschen (es sei denn du hast exklusiv schneller Zugriff), denn das geplante Versanddatum für die Pre-Orderers ist der 30. September.
projected shipping date for preordered units is September 30, 2011
http://www.retrode.org/2011/06/retrode2-kickoff/
 
EvilDragon said:
Ich habe doch ein paar Posts oben geschrieben, dass ich wahrscheinlich alle mit Gehäuse fix und fertig anbieten werde.

Gab es da nicht letztens einen Gerichtsentscheid, dass die Gehäuseform - bzw. das Hineinpassen der Cartridge in den Konsoleneinschub - schon als Kopierschutz gilt? (Nintendo gegen ....)
Nicht, dass Du in die Falle tappst.
 
ja, nintendo gegen den verkäufer von ds flashkarten, aber ich glaube kaum das die das stört wenn man eine hornalte konsole mit Cartridge versorgt
 
Ich würde an EDs Stelle die Everdrives nicht im Shop anbieten. :nope:

Da kann man ja drauf warten, bis die ersten Klagen dagegen eintreffen werden und das kann u.U. dem Shop als Ganzes gefährlich werden. Das Geschäft mit den Retrospielen läuft zur Zeit sehr gut (z.B. Wiederverwertung für Wii, usw.), da kann Nintendo & Co schnell die Augen drauf haben.

Während man beim Retrode noch argumentieren kann, dass man damit nur seine Orginale "sichern" will, ist bei den Everdrive ja ziemlich eindeutig klar, dass man damit Kopien zocken will. Für was anderes ist sind die Everdrives auch nicht gedacht.

Wenn ich das original Modul zu Hause habe, dann brauche ich Everdrive nicht, dann stecke ich das Original in die Konsole. Also bleibt fast nur der Anwendungszweck, dass man damit Kopien auf SD-Karte spielen will.

Da wird vor Gericht die Luft sehr dünn, wenn man Sega, Nintendo oder Atari weismachen will, dass man mit dem Everdrive ja nur Spielstände seiner Originalmodule, die man mit dem Retrode auf seine SD-Karte kopiert hat, speichern will.

Everdrives zu verkaufen mit dem Hinweis, damit bitte "KEINE ILLEGALEN Raubkopien" zu zocken, klingt irgendwie so, als würde ein Autohändler dazuschreiben, dass man mit dem Auto bitte nicht auf der Straße fahren soll. Everdrives wurden dafür entwickelt, Kopien auf den original Konsolen zu spielen. Wofür sollten sie auch sonst gut sein?

Ich kann ED nur den Rat geben, die Finger vom Verkauf der Everdrives zu lassen. Damit bringt er sich und den Shop meiner Meinung nach nur unnötig in eine angreifbare "Grauzone". :yes:
 
@Asmodeus
so ähnlich hat es ein Gericht in Deutschland im Fall Flashlinker-shop entschieden.
In Frankreich jedoch ist Nintendo damit nicht durchgekommen und konnte somit keine Module verbieten.
Interessant wird es erst wenn so eine Klage vor dem europäischen Gerichtshof landet.Die entscheiden meist weltoffener und nicht so provinzmäßig wie in Deutschland.
 
Back
Top