Retrovirus RTS ist erhältlich


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Luke Miller hat vor einiger Zeit ja schon eine Demo-Version seines Realtime-Strategy Games Retrovirus RTS veröffentlicht.

* 22 Level
* 3 Kampagnen
* Vorgerenderte 3D-Graphic
* Real-time strategy
* Schlaue KI
* Medaillen-System, um Extra Funktionen freizuschalten

rtsshot.jpg


Story
Einer Routine-Shuttle-Mission der Internationalen Space Agency passiert eine Katastrophe!
Nach einer Notlandung wurden die drei Astronauten Gustav Beyer, Theodore Hansen und Captain Margaret Jane Irwin bewußtlos und dem Tode Nahe vorgefunden. Eine Infektion - eine außerirdische Infektion - hat Ihre Körper befallen.
Nur Du, mit Deiner experimentellen Cellular Modification Medical Unit (CMMU) kannst die Infektion besiegen und die Astronauten retten!

Gameplay
Ziel des Spiel ist es, den bösen außerirdischen Virus und seine Armee von infizierten Zellen zu besiegen.
Dazu muss man Protein ernten, welches verwendet werden kann, Zellen zu erweitern oder sogar in neue Zellarten zu evolvieren, oder um eine Zelle in zwei neue Zellen zu teilen.
Die Einheiten haben verschiedene Eigenschaften, Stärken und Geschwindigkeit.
Das Spiel und die Steuerung wurden speziell designed um optimal auf einem Handheld System wie dem gp2x gespielt werden zu können.
Die KI ist schlau, reagiert schnell und ist aggressiv - so daß auch erfahrene Spieler gefordert werden.
Das Spiel kann immer und immer wieder gespielt werden - wenn ein Level geschafft wurde, kann es jederzeit nochmal gespielt werden und ein Medaillen-System belohnt den Profi-Spieler mit speziellen Bonus-Funktionen.
Übernehme nun die Kontrolle einer kleinen Gruppe nicht-infizierter Zellen und bekämpfe die Armeen infizierter Zellen durch 22 Level mit harten Kämpfen.

Wer sich die Demo nochmal anschauen will, kann sie hier herunterladen.

Und die Vollversion als Dowload kann hier für 12 Euro bekauft werden (logischerweise versandkostenfrei) :)

Und mehr Infos drüber gibts auf der offiziellen Homepage
 
ist da eigentlich eine anleitung dabei?
die nicht nur erklärt wie die steuerung funktioniert sondern auch das gameplay ?.
der gepostete screen gibt nicht grade viele infos.^^
weil interessant fänd ich das spiel schon.
 
Xant said:
ist da eigentlich eine anleitung dabei?
die nicht nur erklärt wie die steuerung funktioniert sondern auch das gameplay ?.
der gepostete screen gibt nicht grade viele infos.^^
weil interessant fänd ich das spiel schon.

Ja, Anleitung und Reference Manual (Englisch) liegen dem Spiel bei.
Ich kann sie ja mal öffentlich zugängig machen
 
Kommt das spiel auchnoch als sd version raus oder bleibts bei download?
Siht jedenfalls sehr interesant aus.
 
funkyferdy said:
Hmm, irgndwie ist Payback bodenständiger und nicht so abstrakt ...

... und ist auch nicht von nem Homebrewentwickler und kostet das dreifache :p
 
Also interessieren würd mich das Game auch... allerdings bin ich mir noch unschlüssig wegen des Downloads... wie läuft der Spaß denn genau ab? Und ist es dann in irgendeiner weise vor Kopien geschützt? Sprich hab ich nur eine begrenzte Anzahl an Kopien die ich machen kann (auf dem Rechner, dann auf die SD-Card, dann zurück und dann geht nichts mehr?)


Am liebsten wäre mir auche ne Version auf ner SD-Card, am besten bei ED käuflich zu erwerben... was mir da mal nebenbei einfällt; könnte man nicht einfach ne Art Best-Off-Homebrew Sammlung auf ner SD-Card rausbringen wo dann die besten Spiele (die es sonst nur als Download gegen bares gibt) auf einmal erwirbt, nen kleiner Aufkleber drauf in ne bunte Schachtel gesteckt und ich wäre überglücklich, weil Habtik ist wichtig :D
 
Ich verstehe euch nicht :|
Wenns ein Game auf SD gibt wird dauernd gefragt ob es auch als Download geben wird.
Jetzt gibts ein Game zum Downloaden und jetzt wird eine SD-Version verlangt.
Seit doch froh, ohne SD ist es billiger.
Und wiso meckert ihr wenn es keinen Kopierschutz hat :twisted: das find ich am seltsamsten.

OT: kann momentan sowiso nichts spielen. Habe meinen Stick aus freude das es den D-Pad Mod gibt auseinandergebaut.
Aber wer hätte gedacht das ich noch so lange warten muss. <_<
 
Ahab said:
Also interessieren würd mich das Game auch... allerdings bin ich mir noch unschlüssig wegen des Downloads... wie läuft der Spaß denn genau ab? Und ist es dann in irgendeiner weise vor Kopien geschützt? Sprich hab ich nur eine begrenzte Anzahl an Kopien die ich machen kann (auf dem Rechner, dann auf die SD-Card, dann zurück und dann geht nichts mehr?)

Kein Kopierschutz. Es hat lediglich ein Personalized Download System, sprich: Im Spiel steht ein Danke mit Deinem Namen drin :)
 
Kein Kopierschutz. Es hat lediglich ein Personalized Download System, sprich: Im Spiel steht ein Danke mit Deinem Namen drin

Na das klingt ja fein, da brauch ich keine Angst zu haben, das bei einem evtl. anstehenden PC-Wechsel die Datei nicht mehr mir kopiert werden kann.... und Sie begrüßt mich auch noch, juhu :D


@Pliskin:

Also ich persönlich habe noch von keinem bisher erschienenem Spiel eine Download-Version erbeten. Liegt wohl daran, das ich noch zur Oldschool gehöre und es gewohnt bin meine "Software" als "Hardware" in der Hand zu halten :wink:

Zudem habe ich noch keine guten erfahrungen gemacht, allerdings auch noch keine schlechten :p

Daher wird Retrovirus wohl das erste Spiel, welches ich als Download erwerbe.. aber nu kommt ja wohl erstmal PAYBACK und von Retrovirus sind ja auch noch 5000 Stück da ^_^


Die Idee mit einer Best-Off-Card wo beispielsweise die Gewinner eines Kontests Ihre Spiele veröffentlichen können find ich aber trotzdem Super (Ähnlich wie es bei diversen Malwettbewerben der Fall ist, wo die besten Geschichten nachher in einem Comic/Manga-Sammelband veröffentlicht werden)


Gruß Ahab
 
Back
Top