(S] ScanDoubler mit Flickerfixer für A1200 + Blizzard Ram


Gurumeditation

Well-Known Member
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
37
Location
Leipzig , Germany
Hallo hallo....
wie im Titel schon zu lesen ist suche ich aktuell noch einen ScanDoubler mit integrierten Flickerfixer
für meinen neu ersteigerten Amiga 1200HD.
Da dieser zudem noch eine Blizzard 1230 IV Turbo Karte mit drin hat suche ich dafür noch eventuell einen größeren Ramriegel.
Aktuell sind nur 16 MB verbaut.


Lg.
Der Guru =)
 
du weisst aber, dass es hier ein neues produkt gibt, das man aktuell kaufen kann?

z.b. hier

ich besitze zwei externe scandoubler/ff, die gebe ich nicht her, kenne aber die ebay preise fuer solche dinge, und kann dich schonmal vorwarnen, dass du mit ziemlich hoher warscheinlichkeit ein vielleicht 10 jahre altes gebrauchtes teil nur unwesentlich billiger bekommen wirst, wie das neue.
 
Nein ich weiß gar nichts und ich wollt mir das Gerät auch nur in die Nase stecken um meine Nasennebenhöhlen zu durchlüften.

Sind wir hier langsam auf heise niveau, wo ständig gefragt wird ob jemand weiß was los ist ? :twisted: :lol:

Ja ich weiß das ich die neu bekommen könnte und ich kenn auch diese Seite mit der Indivision.
Nur ich frage ob hier jemand eine hat und die eventuell verkaufen würde.

Also eine heise Stufe runterfahren und nicht jeden User als Vollidiot ansehen.

Vielen dank für die Aufmerksamkeit.
 
entschuldigung dass ich helfen wollte, kommt nicht wieder vor
 
Ach nix Kindergarten ^^
Nur weiß ich was G.o.D geschrieben hat doch alles selber.
Bin ja nich umsonst mit so ner kiste Aufgewachsen :oops:

Ne es is mir nur aufgefallen das ständig irgendo so nen post kommt.

Nur wenn ich sowas lese wie "Du weißt aber" das hört sich immer einwenig seltsam an,
einwenig unhöflich ^^

Jedenfalls kann mans ja erwähnen, das es dies und jenes gibt, aber doch bitte nicht so.
Wenn man schon gestreßt ist von dieses und jenen unhöflichen kunden bei der arbeit und noch
sowas zu lesen kriegt....geht man schon einwenig hoch :D
 
Gurumeditation said:
Wenn man schon gestreßt ist von dieses und jenen unhöflichen kunden bei der arbeit und noch
sowas zu lesen kriegt....geht man schon einwenig hoch :D
stimmt, ich muss mich auch ziemlich zurückhalten den nächsten user, der die firma wieder in den dreck zieht mit irgendwelchen blöden aussagen, einfach zu löschen/Bannen.

@topic:
ich hab leider nur eine bastelanleitung für einen externen flickerfixer gefunden, aber nicht für einen scandoubler!
 
jo die bauanleitungen hab ich auch neulich gefunden ^^
aber so nen scandoubler nachbauen tjoa...das is schon was.
Kann man höchstens in einem Forum nachfragen, in nem Amiga-Board. Gibts ein paar spezies die das können
nur kostet das nicht wenig Geld.
 
Blizzard 1230 IV Turbo Karte

WOOOOW, da sag ich nur mehr POWER, HARAHARHAR (Zitat: Tim Taylor).

Kanst du was zur Grafikleistung sagen gegen über dem normalen 1200 und wo wird die Karte installiert? Ich habe auch einen 1200 mit Turbo Karte und damit ist der Erweiterungsschacht schon belegt.

Schönen Gruß
Rene
 
Das schöne ist ich hab für das riesen Amiga-Paket nur 170 gezahlt ^^....das is schon nen kleiner Glückstreffer...

Hier mal der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=110306031075" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab mir noch 32 MB dazugekauft für 1 Euro ^^

Also wie da steht hast du anscheinend 4 bis 5 mal soviel leistung. Der verbaute bei den 1200ern schafft ja nur 14 Mhz
die Blizzard 1230 , 50 Mhz. Also schon ordentlich mehr.

Ich bin gespannt wie Doom , Nemac 4 und das Strategiespiel Napalm darauf laufen werden. Wünsche mir aber aufjedenfall das ich Napalm zum laufen kriege. Hab vor vielen jahren mal gesehen
und war schon von den explosionseffekten begeistert und es soll ja um welten besser sein als C&C.

Ich kann dir dann mal gern sagen wie weit sich das ändert sobald die kiste hier ist...und ich von ED den monitor bekommen habe ^^

Und sonst was sagst du zum Paket bei ebay ? Nett oder ^^....hab jetztr noch für 9 euro nen durchsichtigen competition pro joystick
erhalten und das seltene RPG Spiel "Four Crystals of Trazere - Legend"
Im Joystick werd ich versuchen superhelle LEDs einzubauen. Standard soll er zb Blau leuchten und beim abfeuern rot pulsieren.
Hoffe zumindist das das Energietechnisch funktioniert.
 
Gurumeditation said:
Nur wenn ich sowas lese wie "Du weißt aber" das hört sich immer einwenig seltsam an,
einwenig unhöflich ^^

das musst du mir jetzt aber erklaeren, was daran unhoeflich ist. aber hast ja recht, wie konnte ich nur derart dreist und unhoeflich jemandem der ins forum schreibt dass er grade nen a1200 ersteigert hat unterstellen er koennte eventuell, also vielleicht derart selten geistig minderbemittelt sein, nicht mitbekommen zu haben, dass die hardware die seit 10-15 jahren jeder amiganer erfolglos versucht zu ergattern und ganz selten auf ebay zu phantasiepreisen angeboten wurde seit 4 wochen wieder neu aufgelegt wird. sind 14 peitschenhiebe ok als wiedergutmachung?

und als zusatzstrafe verordne ich mir absofort ein paar wochen gp2x.de forums abstinenz, hier gehts mir inzwischen etwas zu aggro ab, vielleicht legt sich das wenn die leute endlich nicht mehr an sich selber rumspielen muessen sondern wiz und pandora in haenden halten.
 
Und sonst was sagst du zum Paket bei ebay ?

Hi,

ich hasse dich :) ... das ist ja ein Traum und das für den Preis..... ich sage liebe nicht was ich für mein 1200er und meine Turbokarte gezahlt habe.

Schönen Gruß
Rene
 
G.o.D said:
Gurumeditation said:
Nur wenn ich sowas lese wie "Du weißt aber" das hört sich immer einwenig seltsam an,
einwenig unhöflich ^^

das musst du mir jetzt aber erklaeren, was daran unhoeflich ist. aber hast ja recht, wie konnte ich nur derart dreist und unhoeflich jemandem der ins forum schreibt dass er grade nen a1200 ersteigert hat unterstellen er koennte eventuell, also vielleicht derart selten geistig minderbemittelt sein, nicht mitbekommen zu haben, dass die hardware die seit 10-15 jahren jeder amiganer erfolglos versucht zu ergattern und ganz selten auf ebay zu phantasiepreisen angeboten wurde seit 4 wochen wieder neu aufgelegt wird. sind 14 peitschenhiebe ok als wiedergutmachung?

und als zusatzstrafe verordne ich mir absofort ein paar wochen gp2x.de forums abstinenz, hier gehts mir inzwischen etwas zu aggro ab, vielleicht legt sich das wenn die leute endlich nicht mehr an sich selber rumspielen muessen sondern wiz und pandora in haenden halten.


Na die Entschuldigung nehme ich doch dankend an, wobei 23 Peitschenhiebe angebracht wären :lol: , aber ich bin diesmal gnädig.
Übrigens warte ich nich wie nen blöder auf die Pandora ^^

Aber mal wieder zurück zum ernsten. Warum denkste das die Amiga dort zu Fantasie-Preisen verkauft werden ?
Hab den A1200 übrigens gekauft um daran rumzubasteln, rein aus freude :) und für ein paar veranstaltungen kann man
das gut in einigen bereichen einbauen um für abwechslung zu sorgen. Hat also schöne nebennutzen.


@ relai: is halt das problem zb bei ebay...mal gehts für 600 weg, dann mal wieder für 100 oder was auch immer. Deswegen mag ich an sich ebay auch gar nicht.
 
stimmt, ich hab meine beiden A500 er auch für je 25€ gekauft (der eine bei ebäh und den andren privat über nen amiga-forum) wenn ich mir jetzt noch so ansehen wie teuer die sonnst noch so bei ibäh sind (30-80€ bei Auktionsende nur die grundausstattung mit ein paar spielen/programmen)

mein SNES hätte ich bei örtlichem A&V für 10-25€ bekommen (Konsole+Netzteil+Controller+Spiel+AV-Kabel),
da ich aber eines haben wollte was nicht so verraucht aussah hab ichs mir bei ibäh gekauft und gleich mal 40€ nur für das Pure Standardset ohne Spiel bezahlt. (Sofort-kauf beim Händler) Hätte ich jetzt auf eine Konsole geboten hätte ich bei Auktionsende nochmal mindestens 20€mehr bezahlt.
 
Back
Top