[S]uche USB Host Adapter für Gp2x


Status
Not open for further replies.

KSTC

Still Fresh
Joined
Dec 18, 2006
Messages
43
Location
Ostfriesland
ICQ
297167333
LOCATION
Ostfriesland
Hallo,

da mein Versuch, einen Host Adapter mit USB Filtering zu bauen kläglich gescheitert ist :( , suche ich jetzt auf diesem Wege einen USB Host Adapter für den gp2x (first Edition). Es sollte also der Ext Stecker, das USB-Filtering Element und der USB Stecker vorhanden und verbunden sein, sodass ich z.B. ohne Probleme in der Lage bin, eine USB Festplatte oder ähnliches anzuschließen.

Wer also einen solchen Adapter verkaufen möchte, kann sich gerne hier melden...

Mit freundlichen Grüßen
KSTC
 
Gibts die eigentlich zu kaufen??? Oder selbst basteln? :twisted:
 
Kannst Du problemlos (und billig) selber basteln (zumindest für MK2, bei MK1 weiss ich es nicht)

Schau mal in den Hardware Developer Thread.

Ich hab meins z.Zt. noch in Free-Air-Lötungsweise - werd mich mal in ner freien Minute damit befassen, das Ganze aus eine Lochrasterplatine zu bringen und zu shrinken.
 
Kannst Du problemlos (und billig) selber basteln (zumindest für MK2, bei MK1 weiss ich es nicht)

Auf der Seite zum div-host project gibbets auch glaube ich 'nen link, auf 'ne ausführlichere Seite! Da steht auch ganz deutlich, dass MK1 keinen Unterschied macht :D ....
Hätte ich nicht 5 linke Hände, hätte ich mir schon lange sowas gebastelt!

Gruß,
Käse
 
Könnte ED so was nicht als Bastelkit (Stecker, Bauteile, Lochplatine und Bauanleitung) im Shop anbieten? Das Zusammenlöten sollte man doch selbst hinbekommen, wenn man alle Teile hat.

Es scheint ja nicht so einfach zu sein den passenden EXT-Stecker für den GP2X zu finden, der dann auch noch die richtigen, lötbaren Pins hat.

Ich wäre jedenfalls interessiert.
 
KingCheese said:
Kannst Du problemlos (und billig) selber basteln (zumindest für MK2, bei MK1 weiss ich es nicht)

Auf der Seite zum div-host project gibbets auch glaube ich 'nen link, auf 'ne ausführlichere Seite! Da steht auch ganz deutlich, dass MK1 keinen Unterschied macht :D ....
Hätte ich nicht 5 linke Hände, hätte ich mir schon lange sowas gebastelt!

Gruß,
Käse

ich nehm die ne Hand ab :) 3 dürften nützlich sein ^_^
 
Hat denn keiner Lust einen günstigen Host Adapter zu bauen und zu verkaufen? Das wäre doch ein super Geschäftsmodell :)
 
Das fieseste an dem gebastel ist den ext2 Stecker zu verlöten, hatte nen guten Krampf weg nach meiner BoB.

Wenn es den komplett belegt geben würde und man "nur noch" die Platine bzw. den anderen Krams machen müßte wäre es klasse.

Aber wenn du nur USB Host haben willst und nicht den Rest (TV-out,Serial Konsole,..) dann ist es wirklich simpel. Das würde ich dir schnell fertigen können.
 
scachi said:
Das fieseste an dem gebastel ist den ext2 Stecker zu verlöten, hatte nen guten Krampf weg nach meiner BoB.

Wenn es den komplett belegt geben würde und man "nur noch" die Platine bzw. den anderen Krams machen müßte wäre es klasse.

Gibt es. Man nehme kein E810 USB Datenkabel wie das hier http://cgi.ebay.de/USB-Datenkabel-S...ryZ13441QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem, sondern ein E810 serielles Kabel. Ich hab so eins erstanden und da war am Ext Stecker eine kleine Platine mit Lötpunkten von ca. 1mm x 1mm. Die sind alle am Stecker verbunden. Nur sind nicht alle mit Kabeln bestückt.
Hier mal ein Bild:
Zwischenablage02.jpg

Die Platine ist beidseitig mit Lötpunkten belegt, da konnte ich auch ohne Feinlötkolben gut hantieren.

Aber das Kabel selbst hat bei mir 10 Leitungen, das hat für USB+TV-Out+TV-Sound gereicht.
Scheint es nur leider nicht mehr viele zu geben, ÄBei hatte keines mehr drin.
 
Du hast schon die Posts gelesen? Hier gehts nicht nur um USB... :roll:
 
Kann man sich den Stecker alleine vielleicht auch irgendwo kaufen, bzw sind beim TV-out im shop alle pins drin?
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=170099875765&rd=1&rd=1

Der soll laut Wiki und Wejp auch gehen!

Gruss
Volker
 
LoneGunMan said:
Du hast schon die Posts gelesen? Hier gehts nicht nur um USB... :roll:
KSTC hat doch nur nach nem USB.Host Adapter gesucht
oder steh ich jetz gänzlich auf der Leitung ? :huh:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top