Schwarzer Bildschirm nach booten


Suicicoo

Active Member
Joined
Feb 3, 2009
Messages
653
Hi Ihr :)

Ich habe ein Problem mit meinem GCW Zero. Wie oben schon geschrieben bleibt der Bildschirm nachm booten schwarz.
Leider komme ich auch nicht per USB-FTP(bzw. über den gcw-zero-Manager) rein um eventuelle opks zu löschen(wie im FAQ beschrieben).
Da ich aktuell auch kein Linux installiert habe und mich auch nicht soooo gut auskenne, frage ich Euch, ob es eine einfachere Möglichkeit gibt, die FW zu flashen?
Vielleicht ist jemand in München, der mit Linux arbeitet und nen GCW hat und mir helfen könnte?

MfG - Sui
 
Hi..hab mich schon gewundert waum niemand schreibt.

Also ich würde probieren mit dem Einschalten verschiedene Buttons gedrückt zu halten.
Vielleicht gelingt es dir eine Art USB Modus zu aktivieren und dann die Firmware neu aufzuspielen.
So wie bei Android das Fastboot oder beim GameGadget der USB Modus.

Leider hatte ich nie einen GCW Zero aber vielleicht hilft mein Hinweis ja auch ein wenig. :)
 
Das "einfachste" wäre, wenn Du dir eine Linux Live CD brennst oder unter Windows ein VM Image installierst und das Zero von dort aus neu flashst.
Ob das Problem allerdings Hardware oder Softwareseitig vorliegt, wirst Du wohl erst hinterher herausbekommen.
Eine Möglichkeit (so wie auf der Pandora) das System per SD Karte neu aufzusetzen , gibt es anscheinend für das GCW Zero nicht.
 
Aber anschalten lässt der sich?

Bevor Du irgendetwas anderes probierts, ist die Helligkeit veilleicht zu niedrig eingestellt? Das Problem hatten andere beim GCW auch schon.

"Power" und "rechts" gleichzeitig sollte die Helligkeit um eine Stufe erhöhen, siehe hier:

http://wiki.surkow.com/Quick_Start_Guide#Button_Combinations

Da steht auich wie man einen Backup-Kernel booten kann.

Ich komme übrigens aus Ulm und könnte evnetuell helfen...
 
DrChaos post_id=208104 time=1452869404 user_id=5375 said:
Aber anschalten lässt der sich?

Bevor Du irgendetwas anderes probierts, ist die Helligkeit veilleicht zu niedrig eingestellt? Das Problem hatten andere beim GCW auch schon.

"Power" und "rechts" gleichzeitig sollte die Helligkeit um eine Stufe erhöhen, siehe hier:


Da steht auich wie man einen Backup-Kernel booten kann.

Ich komme übrigens aus Ulm und könnte evnetuell helfen...

Es ist nicht offensichtlich, jedes Mal, wenn Sie einen einzelnen Punkt erhöhen, etwas zu verdoppeln
 
Back
Top