Script erstellen


Wes Vampire

Member
Joined
Nov 4, 2005
Messages
142
Age
41
Location
Sittard, Limburg, Netherlands
Website
Visit site
Guten abend Leute,

Seid dem letzter Update ( 1.4.0. ) habe ich auf manche weise versucht um ein script zu erstellen um den cpu clocker zu benützen.
z.b. ich benütze SquidgeSnes mit 133 Mhz ( um Batterien zu spahren )
da meine Batterien ( TOP CRAFT 2300 MAh vom Aldi ) lang mitgehen ( ~5 Stunde ).

Aber ich kann es nicht schaffen ein script zu erstellen zowie diese:
( Hat god_at_hell Geposted auf gp32x Board
CODE
#!/bin/sh

/mnt/sd/cpu_speed.gpe 1 1 280
./squidgesnes
sync
cd /usr/gp2x/
exec /usr/gp2x/gp2xmenu


Now, if you run the squidgesnes.gpe, your gp2x clocks at 280mhz.

To understand the cpu_speed parameters take a look in the readmefile.
You better use the LCD/CPU-Tweaker V1.1c than V1.2 for scripts, because V1.2 is way bigger and takes more time to execute (1-3 secs) ... when you only use the commandline 1.1c is as good as 1.2 but is faster .
Get it here, because i don't think there is a mirror left. Inside the zip you can find the noted readme.txt.

NOTE: I have the cpu_speed.gpe in the root-directory of my sd-card ... if you want to use another directory, alter the line to match your path (/mnt/sd/ = sd-root-dir).

god; i think you will say omg i can't believe how stupid people can be lol :D

Kann jemand mich hiermit helfen?

Ich habe cpu speed 1.1c und 1.2.
und habe mein Snes in mnt/sd/games/squidge

vielen dank im voraus,

Grusse,

Wes
 
Wes Vampire said:
...Aber ich kann es nicht schaffen ein script zu erstellen zowie diese:...

Was ist denn genau der Fehler? Wenn du solch ein Script auf deinem PC (unter Windows?) schreibst, auf die SD-Karte kopierst als zb: squidgesnes.gpe und über Games startest, was passiert dann?

Du solltest aber bedenken, dass unter Windows die Skripte nicht Linux-konform erstellt werden (CR+LF am Zeilenende statt nur CR), zumindest wenn du das z.B. mit EDIT machst.

Mit z.B. NotePad++ (kostenlos) kannst du auch unter Windows Linux-konforme Skripte (Textdateien) erstellen. Du musst dabei lediglich unter Format "Convert to UNIX fomat" einstellen, abspeichern, auf die SD-Karte kopieren und im GP2X aufrufen.

Ansonsten sage bitte genau, wo es bei dir Probleme macht.

Hth
BNrXYZ
 
Wie hast du das Skript genannt? <name>.gpu?
Eine Skriptdatei sollte immer die Endung .gpu haben. Sie wird dann ueber das Utility Menue des GP2x aufgerufen.
 
Schwarzer Schirm ist leider vieles/alles. Zum Crimson Editor: Da habe ich jetzt nicht genau nachgeschaut, scheint aber nicht unbedingt geeignet zu sein. Nimm besser den hier und mache dein Script mit der Einstellung "Format | Convert to Unix".

Copy and paste the script-part from your first post in this thread into a new notepad++-file, save the file (with format, convert to unix option in the menu) and copy it onto the SD-card. Start the file and tell us, what happens.

Hope that helps
BNrXYZ
 
Octoate said:
Wie hast du das Skript genannt? <name>.gpu?
Eine Skriptdatei sollte immer die Endung .gpu haben. Sie wird dann ueber das Utility Menue des GP2x aufgerufen.

Hab ic hja noch nie gehört :twisted:
Die meisten spiele starten doch uber ein script.
 
nur schwarzer schirm sieht verdammt nach nem nicht laufenden script aus. Versuch mal das angesprochene notepad++.

Octoate, es ist egal, ob der Script ne GPE oder ne GPU ist. Mit dem Gameselector kann man genauso scripts ausführen :D

EDIT: Man .... ihr seit mir viel zu schnell im Antworten :D
 
IceOnly said:
Die meisten spiele starten doch uber ein script.

Hmmm... imho aber nur, damit der Programmierer/Porter nicht suchen muss, wo er die Rückkehr zum GP2X-Menü reinstellen muss :)
 
Just found: "option to save files in Unix format", found here.
You have to enable this option in Crimson Editor.

This option is a must for GP2X (hmmm... i hope, i spell right 8) )

Greetz
BNrXYZ
 
Back
Top