ScummVM


WIZbold

Still Fresh
Joined
Jul 12, 2009
Messages
42
Hier mal ne Liste mit den Spielen die ich zum laufen gebracht habe:

Touche - Die Abenteuer des 5 Musketiers Scumm beendet nach dem Starten einfach
Monkey Island 3 selbes Problem
I Have No Mouth A I Must Scream selbes Problem
Baphomets Fluch 1 selbes Problem
Baphomets Fluch 2 selbes Problem
Indy 3 selbes Problem
Monkey Island 1 Man Sieht "Lucas Filmgames" dann Back to Desktop...
Beneath A Steel Sky
Legend Of Kyrandia
Simon The Sorcerer Mann kann nicht Beenden da mit (J)a oder (N)ein bestätigt werden muss
Simon The Sorcerer 2selbes Problem
The Dig
Flight Of The Amazon Queen
Day Of The Tentacle
Indy 4
Loom Leichte "Performance" Probleme
Maniac Manson
Monkey Island 2 Komme aber an der Passwort abfrage nicht vorbei, kann nichts eingeben
Sam&Max
Vollgas
Zack McKracken And The Alien Mindbenders

Kann das wer bestätigen / wiederlegen?

Gruß
WIZbold
 
Hi,
hab nen großes Problem und zwar kann ich ScummVm nicht starten. Der Wiz bleibt beim Laden hängen.

// Edit: Problem hat sich behoben, hatte die GP2X Version drauf.
Ausserdem funktionieren bei mir beide Indiana Jones teile und Monkey Island 1.
 
Nein, konnte nicht speichern... -.- der entwickler hat irgendwo geschrieben das das problem bei ein paar testern schon aufgetaucht ist...
 
Ich habe Simon the Sorcerer nicht, aber mit dem virtuellen Keyboard (L+R) solltest du es doch normal beenden können, selbiges gilt für den MI2 Kopierschutz. MI1 läuft bei mir einwandfrei.

Schade, dass das Speichern noch immer nicht funktioniert, hab damals gedacht es fehlt nur noch eine Kleinigkeit aber jetzt ist es doch verdächtig still geworden.
 
da kann man nur hoffen und warten...

aber da es den Wiz ja noch ned sooo lange gibt, dneke ich dauert das noch ein wenig.
Der Wiz is echt die Perfekte Konsolo für mich:

-Nes / Snes Emulationen
-Sega Mega CD / Sega Mega System
-Gameboy / GameboyColor
-Touchscreen (bringt nen "frischen" Wind ins Handheld)
-Amiga, auch wenn noch nicht alles rund läuft, Silkworm läuft super... jetzt muss nur noch The Newzealnd Story rund laufen, mehr Amiga brauch ich ned :D

Jetzt nur noch ScummVM fertig stellen und den PSX Emulator verbessern (5-8FPS, naja...), dann ist der Wiz PERFEKT!
 
hab bisher nur MI1 ausprobiert...läuft soweit wunderbar, bis auf's speichern;
hab's jetzt auch paar mal erlebt das das game unwillkürlich stirbt und ich wieder
ins :wiz: hauptmenü zurückgeworfen werde...

...
 
Die spontanen Abstürze haben bei mir eigentlich aufgehört, nachdem ich das Autosave abgedreht habe.
Aber egal, ohne Speichern macht ScummVM es keinen Sinn, wo es doch eigentlich sonst so Genial funktioniert.
WIZbold said:
da kann man nur hoffen und warten...
Jetzt nur noch ScummVM fertig stellen und den PSX Emulator verbessern (5-8FPS, naja...), dann ist der Wiz PERFEKT!

Naja, perfekt noch lange nicht, aber ich bin auch recht happy damit. PSX Emulator interessiert mich persönlich
gar nicht so, auf der Pandora dann schon.
 
Sitizen said:
Die spontanen Abstürze haben bei mir eigentlich aufgehört, nachdem ich das Autosave abgedreht habe.
Aber egal, ohne Speichern macht ScummVM es keinen Sinn, wo es doch eigentlich sonst so Genial funktioniert.

yup, verdammt guter tipp :D
mit der autosave-funktion auf off stürzt das game nimma ab;
ansonsten läuft Scumm perfekt; die maussteuerung isi bissl gewöhnungsbedürftig aba
ansonsten TOP!!!
...
 
Was ich gerne in ScummVM spielen würde, wäre Monkey Island 3 und Baphomets Fluch. Hoffe da passiert noch was, vorallem MI 3, auf meinem SE M600i ruckelt es sehr stark und auf dem PC habe ich keine lust diese Genres zu spielen.
 
mokus said:
Was ich gerne in ScummVM spielen würde, wäre Monkey Island 3 und Baphomets Fluch. Hoffe da passiert noch was, vorallem MI 3, auf meinem SE M600i ruckelt es sehr stark und auf dem PC habe ich keine lust diese Genres zu spielen.

MI3 lief auf dem hardwaremaessig schwaecheren GP2X schon. Leider ruckelig und durch die Bildskalierung sehr unspielbar. Sollte also noch optimiert werden (und das hoffe ich doch. Denn ScummVM ohne Speicheroption ist nicht sehr brauchbar) wird MI3 trotzdem nicht sehr gut spielbar sein.
Dafuer ist einfach die Aufloesung des Wiz zu klein.
 
:-D

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/48890-scummvm-100-preview-1-releases-for-the-gp2x-and-wiz/page__pid__743983__st__0&#entry743983
 
Sitizen said:
:-D

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/48890-scummvm-100-preview-1-releases-for-the-gp2x-and-wiz/page__pid__743983__st__0&#entry743983

wuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

alles funtz...die maus-steuerung isi jetzt bessa, save / load funzt alles perfekt!!!
scummv :oops:

ich zock grad voller eifer MI1 :lol:

für alle die gleich ohne umschweife die :wiz: version loden wollen, hier klicken

...
 
Hab die neue Version jetzt auch mal probiert, aber in Day of the Tentacle hab ich keine Sprache. Also sonst ist Sound da, nur die Sprache fehlt. Weiß jemand ne Lösung?

Ansonsten scheint alles super zu funktionieren :)
 
Danke Sitizen!!!

Werds auch gleich testen :) juuhuuu freu mich schon so :)
 
Nobiag said:
Hab die neue Version jetzt auch mal probiert, aber in Day of the Tentacle hab ich keine Sprache. Also sonst ist Sound da, nur die Sprache fehlt. Weiß jemand ne Lösung?

Ansonsten scheint alles super zu funktionieren :)

hmmm
wenn du das game z.bsp. aufm PC-Emulator spielst, hast du da Sprachausgabe???
hast du beim update auf die neue version einfach alles überschrieben, oder die alten scummv
daten gelöscht und die neuen aufgespielt???

sollterst du die daten einfach nur überschrieben haben, versuch mal die ganzen scummv daten
zu löschen und danach die neuen aufzuspielen;

...
 
Wizmaster said:
hmmm
wenn du das game z.bsp. aufm PC-Emulator spielst, hast du da Sprachausgabe???
hast du beim update auf die neue version einfach alles überschrieben, oder die alten scummv
daten gelöscht und die neuen aufgespielt???

sollterst du die daten einfach nur überschrieben haben, versuch mal die ganzen scummv daten
zu löschen und danach die neuen aufzuspielen;

...

Am Pc hab ich mit den gleichen Spiel Dateien Sprachausgabe und bei der neuen Scummvm Version hab ich alles neu draufgepackt. In anderen Spielen hab ich scheinbar auch normal Sprachausgabe (zumindest bei Sam & Max hab ichs kurz getestet). Ich pack jetzt aber alles nochmal neu drauf zur Sicherheit.

Edit: ok hab ne Lösung gefunden. Hatte vorher die Dos Version und jetzt hab ich die Mac Version probiert und da funzt die Sprache.
 
Back
Top