ScummVM


WIZbold said:
mokus said:
Ist wohl jetzt eine neue Version draußen.
http://blogs.distant-earth.com/wp/

Hat Sitizen einige Posts voher schon geschrieben, übersehen kann ja mal passieren :D

Ach und die Version läuft verdammt gut, hatte noch keine Probleme :)


Save geht nun? :)
Ogg ginge auch habe ich gelesen. Einzig auf die Spiele mit hoeherer Aufloesung muesse man (noch?) verzichten.
 
Devaux said:
Save geht nun? :)
Ogg ginge auch habe ich gelesen. Einzig auf die Spiele mit hoeherer Aufloesung muesse man (noch?) verzichten.

Ja, Speichern funktioniert jetzt. Nur wenn man einen Namen für das Savegame eingibt fällt der Ton aus. Wenn man keinen eingibt funktioniert es makellos. Es sollte bald eine neue Version herauskommen wo das behoben wird, und die kann auch höhere Auflösungen runtersaklieren, soll dann auch gar nicht sooo schlecht aussehen.
 
Sitizen said:
Ja, Speichern funktioniert jetzt. Nur wenn man einen Namen für das Savegame eingibt fällt der Ton aus.

In welchem Spiel!? :twisted: Hatte ich bisher nämlich noch nicht gehabt.
 
In jedem, 100% reproduzierbar. Hat scheinbar nicht jeder das Problem, komisch irgendwie...
 
Hat einer von euch mal mit dem neuen scummvm Monkey Island 3 ausprobiert? Läuft das?
 
hans-wurst said:
Hat einer von euch mal mit dem neuen scummvm Monkey Island 3 ausprobiert? Läuft das?

Nein. Das Scaling ist noch nicht implementiert. Es laufen nur Spiele mit einer Auflösung von 320x240 .
 
Ahh besten Dank, also abwarten und Tee trinken *schlürf*. Und bis dahin The Dig, Monkey1 und 2 durchspielen :lol:

EDIT:
Uhhhhhh was hab ich für eine schaurige Postanzahl XD
 
Habe mir gerade die neue Version gezogen, aber sobald ich Scumm laden will komme ich wieder automatisch ins WIZ Menü... kann mir einer helfen?

Greez
LittleRedDiablo
 
mokus said:
Seit heute gibt es eine neue ScummVM version, jetzt funktioniert sogar Monkey Island 3.
Download

Monkey Island 3 funktionierte doch schon vorher.
Oder bedeutet dies, dass MI3 jetzt auch ohne Schlieren/Verwischer/Grafikfehler funktioniert?

EDIT: Sorry, hab das Datum nicht beachtet. Beim Update handelt es sich ja um die Version vom August...
 
Naja das neueste Scummvm ist halt die Version von der offiziellen Seite. Da sind aber die Schlieren und Grafikprobleme noch da.
 
Habe mir gerade die neue Version gezogen, aber sobald ich Scumm laden will komme ich wieder automatisch ins WIZ Menü... kann mir einer helfen?
 
Hallo Leute!

Ich habe diese Woche meinen Wiz bekommen und bin echt begeistert davon. Aber ich habe ein paar Fragen. Bin ein großer Fan der alten Lucas Arts Adventures und möchte diese auf dem Wiz spielen (Monkey Island 1,2,3, Indy, usw...), aber ich weiß nicht wie ich diese auf die SD Karte packen soll. Ich habe die Spiele im Original auf CD für den PC (geeignet für Wondows 95,98,2000,XP).

Gibt es eine bestimmte Ordnerstruktur, die einzuhalten ist? Wo müssen die Dateien hineinkopiert werden, oder müssen diese umgewandelt werden? Kennt jemand eine detailierte Beschreibung (vielleicht auch auf Deutsch), wo dies beschrieben ist?

Wie funktioniert das mit dem Auslesen der Spiele von anderen Plattformen, oder braucht man nur den Emulator und die originalen Spiele?

Das sind ziemlich viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe, daß mir jemand helfen kann

Vielen Dank im Voraus für die Mühe!!!!!!!!!!!!!!

Möge die Macht mit euch sein!!!

Anubis
 
Anubis76 said:
Hallo Leute!

Ich habe diese Woche meinen Wiz bekommen und bin echt begeistert davon. Aber ich habe ein paar Fragen. Bin ein großer Fan der alten Lucas Arts Adventures und möchte diese auf dem Wiz spielen (Monkey Island 1,2,3, Indy, usw...), aber ich weiß nicht wie ich diese auf die SD Karte packen soll. Ich habe die Spiele im Original auf CD für den PC (geeignet für Wondows 95,98,2000,XP).

Gibt es eine bestimmte Ordnerstruktur, die einzuhalten ist? Wo müssen die Dateien hineinkopiert werden, oder müssen diese umgewandelt werden? Kennt jemand eine detailierte Beschreibung (vielleicht auch auf Deutsch), wo dies beschrieben ist?

Wie funktioniert das mit dem Auslesen der Spiele von anderen Plattformen, oder braucht man nur den Emulator und die originalen Spiele?

Das sind ziemlich viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe, daß mir jemand helfen kann

Vielen Dank im Voraus für die Mühe!!!!!!!!!!!!!!

Möge die Macht mit euch sein!!!

Anubis

Schau mal hier > http://wiki.scummvm.org/index.php/Datafiles
Dort findest du eine Liste von den Dateien die ScummVM braucht um das jeweilige Spiel zu starten. Einfach in einen beliebigen Ordner auf deiner SD packen (Ich bevorzuge einen Unterordner im ScummVM Verzeichnis) und dann im ScummVM Menü mit "Add" den Ordner hinzufügen.

Viel Spaß ;)
 
Vielen Dank freaky-m0 !!!!!

Alles funktioniert toll und läuft wie geschmiert.

Danke!!!!!!!!!!!!!

mfg

Anubis76
 
Hai,
kann mir jemand sagen ob irgendein Indi Teil gut mit Scumm auf dem Wiz läuft ?
Google spuckt nichts aus :( und ich vermiss die alten Indi-Witze =D
 
Back
Top