SD-Karten Erfahrungsberichte


Das ist quatsch.. das hat Tyler Durden sicher verwechselt - die off. Firmware unterstützt doch gar keine SDHC Karten (zumindest noch nicht).

Für diese musst du Open2X einspielen, wo die Kompatiblität damit wohl schon ziehmlich gut sein soll (Vorsicht aber vor Dane Elec SDHC Karten, mit denen gab es noch Probleme).

Das ganze Prozedere vom Austausch des Kernels bzw. Austausch der ganzen Firmware ist aber noch nicht ausgereift.. Also im Moment musst du dafür schon etwas Mut mitbringen.
 
Nach ein paar intensiveren Tests möchte ich zum besten geben das ich Probleme mit der Hama-Karte hatte: bei dieser Karte ist mir regelmäßig der Videoplayer abgestürzt.

Vimacs: ist das bei deiner auch der Fall ?
 
Hallo, ich bräuchte jetzt auch mal eine neue SD Karte, da meine anderen 3 voll sind .

Ich hatte geplant mir eine möglichst grosse Karte zu kaufen 4 GB oder grösser, weiss jemand von euch wie es aktuell mit der Unterstützung der Karten über 4GB ausschaut ???

Hallo StarG

Könnte es vielleicht sein, das deine Karte beim Videoplayer im abschmiert weil die Datenübertragungsrate für den Player zu niedrig ist ?????

Sorry wenn der Text etwas komisch aussehen sollt, aber ich schreibe das mit dem Sidekick2 und da wird das ganze etwas anders dargestellt wie auf einem normalen PC und die Tasten sind auch viel kleiner, daher bitte evtl. Schreibfehler ignorieren.

Raphy2
 
Ich habe bisher nur eine Karte, nämlich die SanDisk 1 GB (nicht Highspeed) und bis jetzt funktioniert diese tadellos. Etwa 5 Monate hat sie jetzt weg und ich gehe davon aus, auch weiterhin keine Probleme damit zu haben. Vielleicht werde ich mir für Musik eine weitere zulegen und da würde ich wieder zu SanDisk greifen - dann wahrscheinlich die 2 GB Variante.

Wer hat sonst noch alles SanDisk von euch? Hat jemand schon Probleme damit gehabt?

Leider gehören die Karten von SanDisk nicht zu den preiswertesten, welche Alternativen würde es denn geben? Vielleicht hat jemand eine billigere Karte von einem anderen Hersteller, die über einen längeren Zeitraum einwandfrei funktioniert!?
 
Kurz zur Info:

Die RiData im Shop schaffen 17 MB/sec (gemessen!) readwrite.
Die Reekin sind DEUTLICH langsamer (saulangsam, hab ich aber noch nicht gemessen, aber eben Daten draufkopiert...), dafür aber auch deutlich billiger :)
 
Meine 1GB Sandisk SD funzt auch tadellos. Für ne normale SD ist die auch recht schnell, die 5MB lesen/schreiben reichen im Grunde.

Aber ich brauch ne neue Card, so 2GB währen schön und da mein Kumpel demnächst bei Alternate bestellt kann ich so ne Card versandkostenfrei dort bekommen. Bloß welche? Jemand Ne Idee? 2GB sollen es sein, so 5-10MB/sec und die Card soll natürlich perfekt im GP2X funzen:

hier

Die haben wohl nur noch diese neuen SD's von Sandisk bei 2GB. Was ist sonst noch empfehlenswert?
 
@ Fusion_Power: Kannst du den Link mal ein wenig kürzen - z.B. mit {url=dein.langer.Link}kurze Bezeichnung{/url} - sonst zerdrechselt es den Thread so sehr ;)

Ich hab bisher 3 SD-Karten für meinen '2X:

- 512 MB SanDisk (Angebot vom September '06 hier aus dem Shop, lag meinem GP2X bei)
- 1 GB SanDisk (funktioniert problemlos, was anderes erwartet man ja von SanDisk Karten auch nicht)
- 1 GB Kingston (EUR 7,77 bei MediaMarkt, funktioniert bisher korrekt, auch für FW-Update geeignet)

Muss mir aber demnächst auch was größeres zulegen, ich mag den ständigen Kartenwechsel nicht sonderlich und seit PicoDrive Mega-CD unterstützt, wird der Platz knapp und knapper :)
 
Ich habe

1x512 MB von Kingston
3x 1 GB von Kingston
1x 1 GB von Sandisk
1x 2 GB von Magu

Werd mir aber demnächst vermutlich auch noch ne 4 GB Karte dazu holen weil ich gern meine ganzen Sega CDs für Pico Drive rippen will und da brauch ich Platz :D
 
Also ich hab hier eine
1.) 1 GB Reekin
habe ich seit April, läuft bisher problemlos, auch keine Geschwindigkeitsprobleme

2.) 2 GB Lexar / CnMemory
Gabs letzte Woche bei Plus für 14,99€ plus Kartenleser.
Vorsicht, echter Müll! Steht zwar 60x drauf, ist aber viel zu langsam.
GP2x Videoplayer ist damit auch schon mehrfach hängengeblieben, bzw. ganz schön ins stocken geraten. Was bei der selben Videodatei auf der reekin nicht passiert ist!
 
Raphy2 said:
Ich hatte geplant mir eine möglichst grosse Karte zu kaufen 4 GB oder grösser, weiss jemand von euch wie es aktuell mit der Unterstützung der Karten über 4GB ausschaut ???

Jau, geht nicht mit der GPH Firmware - du musst eine Ersatzfirmware installieren. Informier dich am besten im IRC über Open2X und wie man das zum Laufen kriegt. Ein guter Anlaufpunkt wäre #gp2x (en) oder #gp2x.de (de) bzw #gp2xdev (en) auf dem EF-Net
Raphy2 said:
Hallo StarG

Könnte es vielleicht sein, das deine Karte beim Videoplayer im abschmiert weil die Datenübertragungsrate für den Player zu niedrig ist ?????

Die Karte hat eigentlich ganz gute Übertragungswerte. Natürlich weis ich nicht wie gut sie selber mit dem GP2X harmoniert, ist ja schließlich eine andere Ansteuerung als ein Cardreader. Ich hab sie auf jeden Fall mal behalten. Weil so eine Karte, die solche Fehler recht exakt reproduzieren kann gut für Testzwecke sein.
 
neue SD

<t>Ich hab eine 1Gb Kingston und mir jetzt eine neue 2Gb SD von "Merox" (6,90€ bei Pearl).<br/>
Beide funzen sehr gut im GP2X</t>
 
Kingston SD/HC 8 Gigabyte läuft !
Seltsamerweise kann der GP2x die Karte handeln,mein Kartenleser aber nicht :huh:
 
Hallo !

Habe heute eine Verbatim SDHC gekauft, 8GB Class6, läuft einwandfrei. Da mein Kartenleser die Karte leider nicht lesen kann (ist zwar ein all-in-one, aber SDHC kann er eben nicht....) habe ich den GP2X F200 (Firmware 4.00) mit USB Kabel an meinem Rechner angeschlossen. Hat ohne Probleme sofort geklappt. Der Zugriff, die Geschwindigkeit, alles 100%tig.

Ein Kumpel von mir hat die Extrememory SDHC Performance 8GB, läuft auch 100%tig.
 
256MB Sandisk
512MB extrememory
4GB (SDHC).. da steht nur 4GB SD drauf.. ka :D aber läuft auch :)

die 4GB karte wird von meinem Kartenleser nicht erkannt.. der hängt sich auf..
Der GP2X hat damit aber keine Probleme.
 
Back
Top