SD-Karten :)


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Soo, im Shop gabs einige SD-Karten-Preissenkungen :)

Aber bevor Ihr bestellt: Im Laufe der nächsten 14 Tage bekomme ich neue SD-Karten.

Es handelt sich dabei um RiDATA Pro (mit 150facher Geschwindigkeit).
Haben lebenslange Garantie und laufen einwandfrei im gp2x (auch fürs Firmware-Upgrade).

Hier meine voraussichtlichen Preise:

1 GB: 55 Euro
2 GB: 75 Euro
4 GB: 115 Euro

Klingt doch nicht schlecht, oder was meint Ihr? :)
 
sorry, aber ich finde das total teuer, ich hab mir gestern erst ne extremememory 1gb 133* sd karte für 25€ bei amazon bestellt, kam heute an, funktioniert wudnerbaar, auch zum flashen,
 
ich muss Vimacs leider zustimmen
warum sind die SD karten bei dir so teuer?
will dich ja net niedermachen aber die sind ein stück zu teuer bei dir

mfg
KK :D
 
ED ist nur ein "Kleinabnehmer" und muß anders kalkulieren bzw. bekommt andere Einkaufspreise als z.B. Amazon (denke ich).
 
okay die 1gb könnt schon günstiger sein, aber für meine 2gb hab ich vor ca. 4 monaten noch 106€ gezahlt (und das war das billigste was www.geizhals.at angezeigt hat) und 4gb warn noch garnicht erfunden ;-) (oder irgendwie bei 300€ oder so)
 
Würd mich nicht wundern, wenn ED mit der gleichen kleinen Marge kalkuliert wie Amazon.

Die Lieferantenpreise sind einfach zu unterschiedlich.

In meiner jetzigen Firma bekomme ich Einkaufspreise von einem Lieferanten da kann ich VKs anbieten, als ich in der letzten Firma dort bestellte bekam ich das nicht mal als EK.

Also wer behauptet ED wär zu teuer, hat nie was im Handel zu schaffen gehabt...das sind nun mal die normalen Einzelhändlerpreise.
 
Ich sag/glaube ja nicht das ed zuviel drauflegt, er macht da sicher kaum gewinn.
Die frage ist aber ob es sinn macht die akrten für 50€+ verkaufen zu wollen wenn es sie bei amazon für die helfte inkl. versand gibt.
 
ED - Amazon
HI-Speed - Standard
Marke - Third Party Hersteller
Äpfel - Birnen


Ich finds schon leicht Panne unterschiedliche Produkte am Preis
zu vergleichen.
Tipp mal Ridata bei Amazon ein, dann siehst du daß der Unterschied
Weltenabstand von "Hälfte" ist.

Ridata 2GB Secure Digital Card (SD) Pro-2 150x Speicherkarte von Ridata Elektronik
Computer & Zubehör: Alle 9 Ergebnisse ansehen
Amazon-Preis: EUR 69,99 / Alle Angebote ab EUR 59,99
Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 24 Stunden.


5 Euro Unterschied + Versand = das gute Gewissen etwas für die Community getan zu haben.

Wenn du jetzt sagst, hey es gibt auch günstigerere Kartenhersteller.
Klar, gibts die. Freie Marktwirtschaft. Nichts läßt sich nicht ein wenig schlechter und ein wenig billiger bauen.

Aber wenn ich mit meinem Colt durch die Gegend fahr und ein Kumpel meint, hey den Smart hätts viel billiger gegeben, wird er den gleichen Gesichtsausdruck von mir kassieren wie du. (siehe linke Seite ^_^ )
 
ED - Amazon
Kingston - Kingston
256 MB - 512 MB
€15 - €14,62

Bezüglich Ridata gebe ich dir recht. Qualität hat ihren Preis. Aber mir reicht totzdem eine Kingston :D
 
Punkt 1: Wer Eds Laden mit Amazon vergleicht hat schon mal überhaupt nichts kapiert.

Punkt 2: Geht in Deutschland alles nur noch über den Preis? Zählt nichts anderes mehr? Na dann gute Nacht...

Punkt 3: Die Karten sind von ED getestet ob Firmwareupdate möglich. Macht Amazon das auch? Kauft Euch die Karten wo Ihr wollt, aber ich möchte hier im Forum keinen Flennen sehen, wenn es Probleme mit dem Update gibt.


Gruß,
Stephan
 
Punkt 1: Wer Eds Laden mit Amazon vergleicht hat schon mal überhaupt nichts kapiert.
Ah ja :roll: :huh:
Wenn ein Produkt von mehreren angeboten wird, ist es doch ganz normal, daß man vergleicht...
Punkt 2: Geht in Deutschland alles nur noch über den Preis? Zählt nichts anderes mehr? Na dann gute Nacht...
Wenn die Kingston bei ED dopplet so viel kostet, zählt der Preis. Mein Geld find ich leider nicht auf der Straße.

Aber wir sollten uns nicht wegen der Kartenpreise streiten. ED will ja nicht Amazon & Co. Konkurrenz mir billigen Karten machen. Sein Ding ist der GP2X und da gibt es preislich (und servicetechnisch) nix zu meckern!
 
extreme memory sind keine schlechten karten, ganz im gegenteil, und im endefeckt sind eh quasi alle karten von samsung oder toshiba, teilweise auch infinion auch amd.
Die qualitäts unterschiede sind minimal.
 
Zitat:
Punkt 1: Wer Eds Laden mit Amazon vergleicht hat schon mal überhaupt nichts kapiert.

Ah ja
Wenn ein Produkt von mehreren angeboten wird, ist es doch ganz normal, daß man vergleicht...

Wie Du schon sagst:
ED ist nur ein "Kleinabnehmer" und muß anders kalkulieren bzw. bekommt andere Einkaufspreise als z.B. Amazon (denke ich).

Außerdem betreibt ED seinen Laden für die Community. Er bietet den GP2x mit Zubehör und Support. Das Zubehör ist auch aus Teilen der Community angefragt worden. Vergleiche zwischen ED und Amazon finde ich daher unangebracht und einfach unfair.

Wo Ihr die Karten kauft spielt überhaupt keine Rolle. Das ist jedem selbst überlassen. Aber ein wenig mehr Fairness wäre nicht schlecht.
Mein Geld find ich leider nicht auf der Straße.
Tolles Argument. Echt stark.
Aber wir sollten uns nicht wegen der Kartenpreise streiten. ED will ja nicht Amazon & Co. Konkurrenz mir billigen Karten machen. Sein Ding ist der GP2X und da gibt es preislich (und servicetechnisch) nix zu meckern!
100% ACK. Also sprechen wir ja doch eine Sprache. Genau das ist der Punkt.

Gruß,
Stephan
 
Liebe Community ! ich weiss ja nicht genau ob es hier hin gehört was ich jetzt dann gleich schreiben werde, aber ich denke es schadet nicht und es sollte sich JEDER dem immer alles zu teuer ist und der sich in Preissuchmaschinen den günstigsten Preis raussucht mal 2 minuten zu denken geben. Ist zwar NICHT GP2x relevant, aber mir ist das kurz wichtig zu sagen.

Also im Jahre 2004 habe ich mich selbständig gemacht. Ich handelte in Online Auktionshäusern mit Neuware und betrieb einen eigenen Webshop mit ca 5500 Artikeln. Das ganze ging recht gut, und ich musste wie ED vermutlich auch jeden Cent umdrehen. Ich habe alles selber gemacht, bin mit meiner Tochter nachmittags immer auf die Post und habe die Ware der Kunden die bestellten und ersteigerten auf die Post gebracht. Schnelligkeit, guter Service und Kundennähe waren mir das wichtigste. Genau das was Ihr an unserem ED so schätzt. DOCH und nun kommen wir zum Thema !!!! Als dann das ganze losgegangen ist mit den Preissuchmaschinen und der Geiz ist Geil Mentalität (die gabs zwar schon lange aber nun hat es einen krassen Punkt erreicht)... Da konnte man mit viel arbeit und noch mehr arbeit einfach nichts mehr erreichen. Ich habe mich oft dermassen aufgeregt, wenn ich zB hier in der Schweiz bei einem Interdiscount stand (das ist eine sehr grosse Unterhaltungselektronik Ladenkette, mit hunderten von Geschäften überall) Die Kunden mit den Problemen, sie warten oft wochenlang auf Ihre defekten Geräte, dann kommt der Stuff zurück und ist immer noch kaputt (ich weiss das weil ich da mal fast 10 Jahre lang gearbeitet habe)..... Ich hingegen, ich hatte am morgen einen Anruf und allerspätestens am Abend des selben Tages hatte mein Kunde ein neues Gerät was ich Ihm oft sogar selber persönlich vorbeigebracht habe. Benzinkosten ?, Zeit ? Darauf habe ich verzichtet. Ich wollte die Kunden durch super Service an mich binden. DOch wie gesagt die Margen wurden immer mieser. Nur so als Beispiel, eine Digital Kamera für 1119 CHF und davon hatte ich nur 37 CHF Gewinn (das ist weniger als 4% Marge !!!! Wisst Ihr wie viele Kameras man verkaufen muss um eine Familie zu ernähren ? Könnt Ihr euch vorstellen wie scheisse es ist, wenn dann irgend so ein Kunde der meint eine Preissuchmaschine zu benutzen um zu sehen wo er die Kamera nochmals 20 CHF günstiger bekommt bei einem anschreibt, aber beim billigen Tony gibts die Kamera 20 CHF günstiger... Nun rechnet mal wie viele SD Karten unser guter ED verkaufen muss um davon leben zu können ? Er macht euch die GP2x wieder klar wenn was ist kostenlos !!!! Er ist da bei fragen und Problemen, stellt diese Seite auf die Beine. Das ist arbeit !!!! ED lebt genau wie Ihr nicht nur von Wasser und der Liebe :)

Zurück zu mir. Mich hat dieses Kundenverhalten voll kaputt gemacht. Mein Unternehmen habe ich aufgegeben, meine Frau arbeitet 50% . Ich bin wie einige von euch schon gelesen haben unter anderem Autor und ich arbeite auf Abruf im Hallenstadion (das ist eine Eventhalle).

Meine Kernaussage ist. Bevor Ihr das nächste Mal eine Preissuchmaschine benutzt, seit euch bewusst, dass Ihr so kleine Händler die wirklich alles geben total kaputt macht. Und das billig im Preis oft auch billig im Service ist. Glaubt mir, auch wenn mal ein Artikel bei einem kleinen Händler ein paar Euro mehr kostet, es ist es sich wert. Ihr unterstützt dabei ED als kleinhändler, diese Webplattform, den GP2X und die Community. Denn wenn ED finanziell so wie ich den Bach runter geht, nur weil jeder Dödel seine Karte ein paar Euro günstiger haben will, dann gibts auch diese Webplattform nicht mehr und die Community in deutsch geht mit ED und der Plattform hier den Bach runter !!! Und denkt bitte nicht, dass Ed mehr daran verdient, nur weil er teurer ist !!!! Das muss nicht so sein !!!Amazon und andere Megagrossen Verteiler haben ganz andere Konditionen. Die machen oft Mischrechnungen und können es sich leisten manche Artikel unter dem Einkaufspreis als Lockangebot oder ergänzend zu anderen Produkten anzubieten. Ein Kleinstunternehmer wie ED und viele andere, können das nicht.

Denkt darüber nach !!!

Danke
 
@Vectrex

Guter Post. Genau so sieht die Sache aus. Ich kann manche Dinge aus eigener Erfahrung voll bestätigen.
Ich wußte allerdings nicht, daß es in der Schweiz auch so schlimm ist. Traurig... :(

Gruß,
Stephan
 
@Vectrex: Genau so ist es!

Kommt noch dazu das wenn man in einem grossen Laden wie Interdiscount, MediaMarkt etc. angestellt ist, wie scheisse behandelt wird und entsprechend entlöhnt wird.

Das ist einfach der falsche Weg der eingeschlagen wurde und es kommt mir vor wie ne negativ-spirale. Schlechte Arbeit > schlechter lohn > billig einkaufen > Schlechtere Arbeit > noch schlechterer lohn > noch billiger einkaufen...

Und dann fragen sich alle wieso es immer mieser wird ...
 
ok, jetzt aber mal im ernst:
2 und 4 gig finde ich nicht zu teuer, dafür dass man sicher gehen kann das sie auch 100% kompatibel sind.
meine 2gb sandisk hat mich 68€ gekostet und wenn es die damals hier für 75€ gegeben hätte, hätte ich sie auch genommen.
4 gig kriegt man laut preissuchmaschine noch nicht unter 98€.
hätte ich vor zwei monaten hier die für 115 gesehen -> direkt gekauft. da war unter 140€ noch nix zu machen. von kompatiblitätstest mal ganz zu schweigen. verdammt! 4 gig und du hast ruhe. vom guru getestet und lebenslange garantie. da leg ich gerne 15 taler drauf!!! (hoffentlich braucht man nicht schon wieder nen neuen kartenleser) :confused:

die 1 gig (ich glaube da haben die meisten nach geschielt, was ich auch nicht verstehe) finde ich auch allerdings etwas hoch bemessen. die gibts für weniger als die hälfte. da wird man halt schon mal schwach ^_^
 
Hab selber nochmal geguggt:

Amazon:
2 Gig RiDATA kostet 5 Euro weniger - wenn jemand also nen gp2x bestellt mit der Karte dazu (sich dadurch also die Versandkosten spart), hat er quasi den gleichen Preis wie bei amazon.

Die 4 Gig RiDATA hab ich auch über günstiger.de für 114 Euro gesehen - die haben aber 12 Euro Versand verlangt, bin ich also auch günstiger.

Bei 1 Gig Karten: Tja, da nehm ich nicht soviel ab, da das Interesse stark abgenommen hat, dadurch hab ich natürlich nen höheren Preis.

Zu den Kingston:
Das Problem bei SD-Karten ist, dass Du innerhalb weniger Monate Preisverfall ohne Ende hast. Ich hab eh mit SD-Karten schon teilweise Verlust eingefahren, denn wenn die Karten einen Monat später 20 Euro weniger kosten, kannst Du keine riesigen Mengen einkaufen... und je kleiner die Menge, desto mehr zahlst Du.

Ist ziemlich schwer, die richtige Menge zu finden, ohne Verlust zu machen...
 
Back
Top